Abo
Schnäppchen
Videos
News
Ratgeber
Windows
Sicherheit
Online
Hardware
Software
Office
Heimkino
Fotografie
Heimvernetzung
Alle Ratgeber
Vergleiche
PC
Heimkino
Fotografie
Alle Vergleiche
Tests
Hardware
Software
Netzwerk
Heimkino
Kameras & Zubehör
Heimvernetzung
Bestenlisten
Alle Tests
Downloads
Top-Downloads
Neuzugänge & Updates
Alle Downloads
Business & IT
IT-Praxis
IT-Hardware
IT-Software
Alle B2B-Themen
Specials
IFA
Cebit
Themenseiten
Kachel Chaos Spiel
Solitaire
Memo
Gewinnspiele
Archiv
Service
Abo-Shop
Kontakt
Newsletter
Jobbörse
Bildergalerien
Gutscheine
Home
Ratgeber
Office
Ratgeber - Office
DocX, ODT, ODF und mehr
Dateien aus OpenOffice & LibreOffice in Word öffnen und…
Auf der einen Seite Microsoft Word, auf der anderen Seite LibreOffice Writer. Wir zeigen, wie Sie Dateien im Format ODT, ODF und mehr in Word öffnen…
In der Windows-App, Exchange oder im Web
Outlook: Abwesenheitsnotiz einrichten - so einfach geht's
Ob App, Exchange oder Microsoft 365: Wir zeigen Schritt für Schritt, wie Sie in Outlook eine Abwesenheitsnotiz einrichten - optional mit Extra-Regeln.
Anleitung zur eigenen Vorlage
Weihnachtskarte mit Word erstellen in nur 7 Schritten
Word ist zum Erstellen von Grußkarten bestens geeignet – auch für Weihnachten. Unsere Anleitung führt in 7 Schritten zur eigenen Vorlage.
Microsoft Office
Excel: Wenn-Dann-Funktion - so funktioniert sie!
Mit der Funktion WENN() lassen sich in Excel komplexere Aufgabenstellungen elegant lösen. Unsere Anleitung für Wenn-Dann-Funktionen hilft weiter!
Ratgeber Excel
Zinsberechnung mit Microsoft Excel
So günstig wie jetzt waren die Zinssätze lange nicht mehr. Dennoch sollten Sie genau nachrechnen, bevor Sie sich für einen günstigen Kredit…
Erstellen und ausführen
Outlook: Wie Sie mit QuickSteps Ihr Postfach automatisieren
E-Mails kategorisieren und weiterleiten mit einem Klick und mehr: Unsere Anleitung erklärt, wie Sie in Outlook QuickSteps erstellen und ausführen.
Office-Tipp
Excel: Teilergebnis-Funktion bei Summen mit Autofiltern…
Mit der Teilergebnis-Funktion in Excel rechnen Sie auch in gefilterten Listen korrekt. Unser Tipp zeigt, wie es geht.
Microsoft Office Word
Word: Symbole und Sonderzeichen eingeben - So geht's
Eine Standardtastatur hat seit Windows 95 104 Tasten. Nicht jedes Symbol lässt sich damit in Word eingeben. Wir zeigen eine Lösung für Sonderzeichen.
Office-Tipps für Einsteiger
Excel: Nur jede n-te Zelle addieren
Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.
Video
Outlook funktioniert nicht mehr
Outlook reparieren: 7 Tipps, die typische Probleme lösen
Outlook startet nicht oder stürzt immer wieder ab? Das können Sie reparieren! Diese 7 Tipps helfen, wenn Outlook nicht funktioniert.
Microsoft Office
Excel: Zellen automatisch ausfüllen - 8 praktische Tipps
Excel kann Ihnen viel Arbeit ersparen. Wir geben Tipps, wie Sie Felder automatisch ausfüllen lassen, Kalender erstellen und mehr.
Office-Tipp
Word: Formatierungen suchen und ersetzen - so geht's
Das Suchen und Ersetzen von Wörtern in einem Word-Dokument ist den meisten Anwendern bekannt. Das Gleiche funktioniert aber auch mit Formatierungen.
Microsoft Office
Excel: Funktionen zu Druckbereich, Datenimport & Co. - 10…
Vieles lässt sich in Excel intuitiv lösen. Für einige Probleme müssen die Anwender aber tief in die Trickkiste greifen und Funktionen in der richtigen…
Microsoft Office
Excel-Kalkulation: Immobilie kaufen oder mieten - was…
Im Augenblick sind die Immobilienpreise hoch, die Kosten für Kredite im Keller. Lohnen sich jetzt die eigenen vier Wände, oder sollten Sie weiterhin…
Registry
MS Office: Standardeinstellungen wiederherstellen - so…
Leider ist es über die Benutzeroberfläche nicht möglich, die Standardeinstellungen von Microsoft-Office-Programmen wiederherzustellen. Wir zeigen…
Weitere Beiträge entdecken
Ratgeber im Archiv
Einen chronologischen Überblick über alle bisherigen Ratgeber finden Sie in unserem Archiv-Bereich. Lesen Sie jetzt noch mehr spannende Artikel!