Ratgeber - Office

Microsoft Office

Mit der Funktion WENN() lassen sich in Excel komplexere Aufgabenstellungen elegant lösen. Unsere Anleitung für Wenn-Dann-Funktionen hilft weiter!
Ratgeber Excel

So günstig wie jetzt waren die Zinssätze lange nicht mehr. Dennoch sollten Sie genau nachrechnen, bevor Sie sich für einen günstigen Kredit…
Erstellen und ausführen

E-Mails kategorisieren und weiterleiten mit einem Klick und mehr: Unsere Anleitung erklärt, wie Sie in Outlook QuickSteps erstellen und ausführen.
Office-Tipp

Mit der Teilergebnis-Funktion in Excel rechnen Sie auch in gefilterten Listen korrekt. Unser Tipp zeigt, wie es geht.
In der Windows-App, Exchange oder im Web

Ob App, Exchange oder Microsoft 365: Wir zeigen Schritt für Schritt, wie Sie in Outlook eine Abwesenheitsnotiz einrichten - optional mit Extra-Regeln.
Microsoft Office Word

Eine Standardtastatur hat seit Windows 95 104 Tasten. Nicht jedes Symbol lässt sich damit in Word eingeben. Wir zeigen eine Lösung für Sonderzeichen.
Office-Tipps für Einsteiger

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.
Video
Outlook funktioniert nicht mehr

Outlook startet nicht oder stürzt immer wieder ab? Das können Sie reparieren! Diese 7 Tipps helfen, wenn Outlook nicht funktioniert.
Microsoft Office

Excel kann Ihnen viel Arbeit ersparen. Wir geben Tipps, wie Sie Felder automatisch ausfüllen lassen, Kalender erstellen und mehr.
Office-Tipp

Das Suchen und Ersetzen von Wörtern in einem Word-Dokument ist den meisten Anwendern bekannt. Das Gleiche funktioniert aber auch mit Formatierungen.
Microsoft Office

Vieles lässt sich in Excel intuitiv lösen. Für einige Probleme müssen die Anwender aber tief in die Trickkiste greifen und Funktionen in der richtigen…
Microsoft Office

Im Augenblick sind die Immobilienpreise hoch, die Kosten für Kredite im Keller. Lohnen sich jetzt die eigenen vier Wände, oder sollten Sie weiterhin…
Registry

Leider ist es über die Benutzeroberfläche nicht möglich, die Standardeinstellungen von Microsoft-Office-Programmen wiederherzustellen. Wir zeigen…
Office Tipps & Tricks

Gelegentlich möchte man zwei Texte oder Tabellen miteinander vergleichen. Das geht mit Word und Excel sehr einfach von der Hand. Wir zeigen Ihnen wie.
Zeiterfassung mit Microsoft Office

Um Arbeitszeiten zu erfassen, gibt es viele Lösungen. Doch warum nicht einfach den Stundennachweis in Excel erledigen? Wir geben eine Anleitung.
Weitere Beiträge entdecken

Einen chronologischen Überblick über alle bisherigen Ratgeber finden Sie in unserem Archiv-Bereich. Lesen Sie jetzt noch mehr spannende Artikel!