Ratgeber - Office

excel nach farben sortieren
Anleitung

Unsere kurze Anleitung zu Microsoft Office erklärt Schritt für Schritt, wie Sie eine Auflistung in Excel nach Farben sortieren.
Windows und Office: Support-Ende
Windows & Office

Bald gibt es nur noch Windows 10 und Office 365. Lesen Sie, was ein Support-Ende für bspw. Windows 7 oder Office 2010 bedeutet und wie Sie Updates…
Arbeitsplatz
Zeiterfassung mit Microsoft Office

Um Arbeitszeiten zu erfassen, gibt es viele Lösungen. Doch warum nicht einfach den Stundennachweis in Excel erledigen? Wir geben eine Anleitung.
Powerpoint in Word
Anleitung

In wenigen Schritten können Sie ihre PowerPoint-Präsentation in ein Word-Dokument einfügen. Unsere Anleitung zeigt, wie es geht.
Mit Excel Stammbaum erstellen
Office-Praxis

Wenn Sie Interesse an Ahnenforschung haben, kann Microsoft Excel helfen. Unsere Anleitung zeigt, wie Sie einen Stammbaum erstellen können.
Word - Suchen und Ersetzen Formatierungen
Office-Tipp

Das Suchen und Ersetzen von bestimmten Wörtern in einem Word-Dokument wird oft genutzt und ist den meisten Anwendern hinlänglich bekannt. Das Gleiche…
In Word Wasserzeichen einfügen
Office-Tipp

Sie wollen Dokumenten Ihren persönlichen Stempel aufdrücken? Wir zeigen, wie Sie in Word Wasserzeichen einfügen können.
Laptop mit Männerhänden
Tipps für Microsoft Office

Für umfangreiche Word-Dokumente sind ein Inhaltsverzeichnis und eine klare Gliederung der Textseiten ein Muss. Wir zeigen, wie es geht.
Lexoffice: Online-Buchhaltung
Büro-Suite

Microsoft hat in Office 2010/13/16 viele kleine Funk­tionen versteckt, mit denen sich Word, Excel und Co. optimieren lassen. Wir geben nützliche…
Weihnachtskarte Erstellen - Symbolbild
Anleitung

Word ist zum Erstellen von Grußkarten bestens geeignet – auch für Weihnachten. Unsere Anleitung führt in 7 Schritten zur eigenen Vorlage.
Windows Tools Download Grundausstattung
Starter-Paket als Grundausstattung

Vom Sicherheits-Tool bis zur Office-Software: Diese kostenlosen Programme gehören als Grundausstattung auf jeden neuen Windows-PC.
excel tabelle eine seite drucken
Office-Tipp

Sie wollen in Excel 2010/13/16 eine ganze Tabelle oder den Bereich einer Tabelle auf nur eine Seite drucken? Unsere Anleitung zeigt, wie es geht.
OpenOffice
Microsoft Word Alternative

Mit Writer rechnen, Custom-PDFs erstellen und mehr: Wir präsentieren vier praktische Tipps für OpenOffice Calc, Draw und Writer.
Kalendergruppe neu anlegen
Microsoft Office

Ein Gruppenkalender in Outlook hilft Teams dabei, Termine zu koordinieren. Unsere Anleitung zeigt, wie Sie eine Kalendergruppe anlegen.
Umschläge und Etiketten
Anleitung

Mit Word können Sie ganz leicht und direkt Umschläge und Etiketten erstellen. So sparen Sie sich das Adressen aufschreiben per Hand.
Weitere Beiträge entdecken

Einen chronologischen Überblick über alle bisherigen Ratgeber finden Sie in unserem Archiv-Bereich. Lesen Sie jetzt noch mehr spannende Artikel!