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Office-Tipps: Excel-Kommentar und Explorer-Vorschau

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Microsoft Office Tipps

In Excel arbeiten Sie vorrangig mit Zahlen. Neben verschiedenen Beträgen brauchen Sie auch Datumsanzeigen. Wir geben Tipps zur Formatierung.

Excel: Kommentar zu einer Zelle

Nutzen Sie Kommentare, um Zelleninhalte detailliert zu beschreiben oder Formeln zu erklären. Auch als Eingabehilfe für Anwender können Sie Kommentare gut benutzen. Markieren Sie zunächst die entsprechende Zelle, und wechseln Sie in das Register Überprüfen. Wählen Sie hier den Eintrag Neuer Kommentar aus, und schreiben Sie in das sich öffnende Kommentarfenster Ihren Kommentar. Standardmäßig enthält das Kommentarfenster bereits den Namen, der bei der Installation von Office als Besitzer angegeben wurde. Sie können diesen Eintrag markieren und löschen oder mit dem Namen des Kommentators überschreiben.

Nach dem Eintrag des Kommentars klicken Sie außerhalb des Kommentarfensters. Dadurch wird Ihr Kommentar übernommen. Zellen, zu denen ein Kommentar zur Verfügung steht, sind am oberen rechten Zellenrand mit einem roten Dreieck gekennzeichnet. Zeigt der Mauszeiger auf eine solche Zelle, wird der Kommentar automatisch eingeblendet.

Wenn Ihr Kommentar immer sichtbar bleiben soll, aktivieren Sie den Befehl Alle Kommentare anzeigen. Sie können den Kommentar dann an eine beliebige Stelle auf Ihr Tabellenblatt ziehen.

PCgo Campus: Microsoft Excel - Kopf- und Fußzeilen erstellen

Quelle: PCgo
Kopf- und Fußzeilen sind auch für den Ausdruck von Tabellen eine nützliche Sache - so nutzen Sie die Funktion in Microsoft Excel.

Ab Windows 7: Office-Dokumente direkt im Windows Explorer anzeigen

Markieren Sie die gewünschte Datei im Windows Explorer, und drücken Sie die Tastenkombination [Alt]+[P] - schon zeigt der Dateimanager rechts neben der Datei ihren Inhalt an. Nun können Sie Ihre Word-Dateien, Excel-Listen, PDF-Dokumente und vieles mehr direkt im Explorer lesen und durchblättern.

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