Büro-Suite

Office 2007 - Sechs Tipps für Einsteiger

7.4.2011 von Klaus Fahnenstich

Microsoft Office 2007 besitzt neben seinen "Brot und Butter"-Funktionen auch viele Fähigkeiten, die sich nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen geben. Wir verraten Ihnen, wo Sie welche spannenden Funktionen entdecken und wie Sie das meiste aus Ihnen rausholen.

ca. 0:10 Min
Ratgeber
6 Tipps und Tricks zu Microsoft Office
6 Tipps und Tricks zu Microsoft Office
© PCgo

Dazu gehört beispielsweise, wie Sie "mal eben" eine Schulungsunterlage in Powerpoint erstellen oder auch Präsentationen zu definieren, bei denen nur genau die Folien angezeigt werden, die Sie für die jeweilige Zielgruppe vorgesehen haben. Außerdem sagen wir Ihnen, wie Sie RSS-Feeds in Outlook Hand in Hand mit dem IE laufen lassen.

Bildergalerie

Ein Klick auf den Link

Galerie

6 Tipps und Tricks zu Microsoft Office

Microsoft Office 2007 besitzt neben seinen "Brot und Butter"-Funktionen auch viele Fähigkeiten, die sich nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen…

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Office-Tipps für Einsteiger

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.

Excel - Nettoarbeitstage

Office-Tipp

Excel: Mit Nettoarbeitstagen rechnen - so geht's

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.

Kalender synchronisiert auf iPad

Zeit-Management

Outlook, Google und Co.: Kalender synchronisieren - 9…

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!

shutterstock/ ra2studio

Microsoft Office

Excel-Daten visualisieren: 8 Tipps für mehr Übersicht

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.

Outlook - Logo

Office-Tipp

Outlook: Kalenderwochen immer anzeigen

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.