Excel im neuen Gewand

Office 2007: Neue Funktionen in Excel

Statt in langweiligem Grau präsentiert sich auch Excel jetzt frisch und bunt. Wir zeigen Ihnen, wo sich alte Funktionen wiederfinden und was neu ist.

© Margrit Lingner

Office 2007: Neue Funktionen in Excel

Ähnlich wie bei Word 2007 ist auch die neue Oberfläche der Tabellenkalkulation neu und ungewohnt. Nach kurzer Eingewöhnung finden Sie aber schnell die bewährten Funktionen wieder.

Waren Sie es gewohnt, mit Tastenkombinationen zu arbeiten, dürfen Sie sich entspannt zurücklehnen: Die Tastenkombinationen sind im Wesentlichen gleich geblieben.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Office-Tipps für Einsteiger

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.
Zeit-Management

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!
Microsoft Office

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.
Office-Tipp

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.