Nintendo Direct

Neue Spiele von Nintendo: Bayonetta 3, Monster Hunter, Castlevania, Kirby und mehr

24.9.2021 von Laura Pippig

In der Nintendo Direct von September 2021 wurden einige neue Spiele vorgestellt. Die Highlights sowie Trailer der Präsentation zeigen wir in dieser Übersicht.

ca. 2:10 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Bayonetta 3 Trailer
Bayonetta 3 war die Überraschung des Abends.
© Nintendo

Als ein neuer Livestream von Nintendo zu ihren kommenden Spielen angekündigt wurde, gab es viele Spekulationen. Welche Spiele würden gezeigt werden? Gibt es neue Ankündigungen? Welche Spiele bekommen neue Trailer, welche vielleicht Release-Termine?

Am Donnerstagabend des 23. Septembers lieferte Nintendo mit der Nintendo Direct die Antworten. Unter anderem gab es Neuigkeiten zu Bayonetta 3, Castlevania, Kirby und vielen weiteren Titeln. Wir haben die wichtigen Infos für Sie zusammengefasst.

Bayonetta 3

Legen wir direkt mit dem überraschenden Highlight des Abends los. Bayonetta 3 wurde zwar bereits 2017 angekündigt, doch danach wurde es lange Zeit still um die Fortsetzung der actionreichen Spielereihe. Viele hielten den Titel bereits für eingestellt und glaubten, ein dritter Teil würde gar nicht mehr released werden.

Umso größer war die Freude, als sich Bayonetta 3 mit einem Gameplay Trailer zurückmeldete. Darin sehen wir Kämpfe zwischen Bayonetta sowie gigantischen Monstern in gewohnten, komplett überzogenen Action-Sequenzen. Bayonetta scheint jedenfalls einige Tricks dazu gelernt zu haben, seitdem sie das letzte Mal in den Kampf gezogen ist.

Bayonetta 3 soll 2022 erscheinen und kommt exklusiv für die Nintendo Switch raus.

Bayonetta 3 Gameplay Trailer (Nintendo Direct)

Quelle: Nintendo
Bayonetta ist zurück und zeigt, was sie drauf hat.

Monster Hunter Rise: Sunbreak

Ebenfalls 2022 erscheint eine "gigantische"Erweiterung für Monster Hunter Rise. Im Sommer soll das große Update erscheinen und einige neue Inhalte bringen. Die Rede ist von neuen Geschichten, neuen Schauplätzen, neuen Monstern und mehr.

Was genau uns erwartet, verriet Nintendo nicht. Der Trailer gibt aber einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Gegner, die uns dann erwarten.

Monster Hunter Rise: Sunbreak Trailer

Quelle: Nintendo
Monster Hunter Rise wird im Sommer noch größer und umfangreicher.
Elex 2 THQ Nordic

Ankündigungen, Trailer & Gameplay

Neue Spiele von THQ Nordic: Elex 2, Jagged Alliance 3,…

THQ Nordic hat neue Spiele auf einen Schlag im Stream präsentiert. Wir haben die wichtigsten Ankündigungen, Infos und Trailer zu neuen Games.

Castlevania Advance Collection

Mit der Castlevania Advance Collection bringt Nintendo eine Sammlung alter Klassiker heraus. Darin enthalten sind Castlevania: Circle of the Moon, Castlevania: Harmony of Dissonance, Castlevania: Aria of Sorrow und Castlevania: Vampire's Kiss (SNES Version).

Das ist schon mal ein Highlight wert, denn die Castlevania-Reihe hat mit jedem neuen Teil einen neuen Klassiker geschaffen. Mit einer Rückspul-Funktion sowie Quick Saves werden die Spiele sinnvoll erweitert. Die Collection erschien direkt nach dem Stream im Nintendo eShop.

Castlevania Advance Collection Trailer | Nintendo Direct

Quelle: Nintendo
Vier zeitlose Castlevania-Spiele in einer Collection.

Kirby und das vergessene Land

Das neue Kirby-Spiel schaffte nicht nur den Sprung in die Nintendo Direct, sondern auch in die 3D-Welt. Das kunterbunte Abenteuer erscheint exklusiv für die Nintendo Switch und führt Kirby in die unterschiedlichsten Umgebungen.

Kirby und das vergessene Land hat noch kein genaues Release-Datum, Nintendo gibt aber als Zeitraum Frühjahr 2022 an.

Kirby und das vergessene Land Trailer

Quelle: Nintendo
Das erste Abenteuer von Kirby in 3D.

Star Wars: Knights of the Old Republic

Nachdem die überraschende Ankündigung eines Remakes zu Knights of the Old Republic die Sony Präsentation aufgemischt hatte, zieht Nintendo nun nach. Allerdings bringt Nintendo "nur" die alte Version auf die Nintendo Switch.

Das Rollenspiel von Bioware ist zwar mittlerweile fast 20 Jahre alt, kann sich aber immer noch sehen lassen. Viele Fans dürften sich freuen, den Titel nun auch auf der Switch erleben zu können. Das Release Datum ist der 11. November 2021.

https://www.youtube.com/watch?v=_D_v1jMzFj4

Quelle: Nintendo
Eins der besten Star Wars Spiele aller Zeiten.

Animal Crossing

Außerdem angekündigt wurden neue Inhalte für Animal Crossing. Nintendo ließ durchsickern, dass bald das heiß erwartete Café Einzug ins Spiel findet. Genaueres gibt es allerdings erst in einem separaten Stream.

Marvels Spider Man 2

Neue Titel, neues Gameplay

Playstation Showcase 2021: Highlights & Trailer von Sony

Sony hat sich Überraschungen für das Playstation Showcase 2021 aufgehoben. Wir zeigen die Highlights, mit u. a.: God of War, Spider-Man 2 und KotoR…

Nintendo Switch Animal Crossing Zelda

Die besten Games

Von Animal Crossing bis Zelda: Die besten…

Welche Spiele lohnen sich auf der Nintendo Switch? Wir zeigen die besten Games auf der Handheld-Konsole: vom Indie-Geheimtipp bis zum AAA-Spiel.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Die Guardians of the Galaxy in Actionpose

Für PC, Playstation, Xbox und Switch

Diese Spiele erscheinen im Oktober und darüber hinaus

Welche Spiele erscheinen 2021? Alle bestätigten Highlights für PC, PS5, Xbox und Switch gibt es bei uns als übersichtliche und aktuelle Liste.

God of War Ragnarok

Epische Fortsetzung

God of War: Ragnarok - Alles zu Story, Gameplay und Release

Der neue Ableger der "God of War"-Reihe steht schon in den Startlöchern. Was wird Kratos nächstes Abenteuer in Sachen Story und Gameplay bereithalten?…

Elex 2 THQ Nordic

Ankündigungen, Trailer & Gameplay

Neue Spiele von THQ Nordic: Elex 2, Jagged Alliance 3,…

THQ Nordic hat neue Spiele auf einen Schlag im Stream präsentiert. Wir haben die wichtigsten Ankündigungen, Infos und Trailer zu neuen Games.

Logo des DC FanDome 2021

Batman, Harley Quinn & Co.

Die Highlights des DC FanDome

Auf dem DC FanDome hat Warner neue Spiele, Filme und Serien rund um Batman, Superman und Co. vorgestellt. Wir fassen die Highlights zusammen.

God-of-War-PC-Release

Sony

God of War für PC angekündigt

God of War ist einer von Sonys stärksten Exklusivtiteln. Im nächsten Jahr erscheint das Spiel zum ersten Mal auch auf dem PC.