Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Netflix: Beste Serien aller Zeiten [IMDb Liste, August 2019]

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. [Stand: August 2019]

Die besten Serien, die Netflix zu bieten hat.

© Netflix

Netflix hat allerhand Serien zu bieten. Die besten haben wir Ihnen herausgesucht und in diese komfortable Liste gepackt.

Neben seinem riesigen Filmangebot ist Netflix auch für seine nahezu unüberschaubare Anzahl an Serien bekannt. Die Gefahr, hier den Überblick zu verlieren, ist groß. Deshalb haben wir für Sie eine Liste mit den besten Serien auf Netflix erstellt. Denn diese zehn Serien sollten Sie auf jeden Fall gesehen haben.

Die besten Netflix-Serien

Die Grundlage, auf der die Liste aufbaut, sind die Bewertungen der Serien auf der Filmplattform IMDb. Die Serien mit der höchsten Bewertung, die es außerdem auf Netflix zu finden gibt, werden dann in unsere Liste mit aufgenommen.

Tipp: Analog zu den Serien finden Sie bei uns auch die IMDb-Liste der Besten Filme auf Netflix.​​​​

Erscheint eine Serie neu auf Netflix oder wird sie von der Plattform entfernt, so wird die Liste von uns in regelmäßigen Abständen angepasst. So sind Sie stets auf dem aktuellsten Stand. Zuletzt aktualisiert wurde die Serien-Liste am: 01. August 2019.

Platz 10: Death Note

Death Note: Desu nôto, Japan 2006, 1 Staffel, Genre: Animation, Krimi, FSK 12

IMDb Ranking: Platz 31
WertungIMDb: 8,9/10 | Rotten Tomatoes: 100% (Userscore: 97%)
Netflix: Death Note

Der hochbegabte Schüler Light Yagami findet ein magisches Notizbuch, das auf Befehl Personen in den Tod stürzen lässt. Dieses "Death Note" folgt strengen Regeln und ruft den Todesgeist Ryuk auf den Plan. Mithilfe seines grausamen Werkzeugs möchte Light die Welt von allen Verbrechern befreien. Doch eine Gruppe von Polizisten unter der Leitung des Superdetektivs "L" versucht das zu verhindern.

Auszeichnungen: Die Serie wurde als Bester TV-Anime auf der Tokyo International Anime Fair ausgezeichnet. In der IGN Top-100-Liste der besten animierten Serien erreichte die Serie den 51. Platz.

Die besten Netflix-Serien: Death Note (deutscher Trailer)

Quelle: Kazé Deutschland
Mithilfe des Death Note will Light Yagami sich zum Gott einer neuen Weltordnung aufschwingen - auf Kosten vieler Menschenleben

Platz 9: Fargo

USA 2014, 3 Staffeln, Genre: Drama, Krimi, FSK 16

IMDb Ranking: Platz 29
WertungIMDb: 8,9/10 | Rotten Tomatoes: 97% (Userscore: 94%)
Netflix: Fargo

Die Serie dreht sich um verschiedene Kriminal- und Mordfälle, Intrigen und Verschwörungen, die sich alle im schneebedeckten Minnesota abspielen. Doch nach und nach führt jedes der Ereignisse zurück in den in North Dakota liegenden Ort Fargo.

Auszeichnungen: Die Serie gewann drei Primetime Emmy Awards und würde für fünf weitere nominiert. Außerdem erhielt die Show einen Creative Arts Emmy Award und sicherte sich zwei ihrer acht Golden-Globe-Nominierungen.

Platz 8: When They See Us

USA 2014, 3 Staffeln, Genre: Drama, Krimi, FSK 16

IMDb Ranking: Platz 26
WertungIMDb: 9,0/10 | Rotten Tomatoes: 96% (Userscore: 93%)
Netflix: When They See Us

Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt When They See Us die Geschichte von fünf schwarzen Jugendlichen aus Harlem, die 1989 nach einer Vergewaltigung im New Yorker Central Park zu unrecht als Tatverdächtige festgenommen wurden. Die Netflix-Serie "Central Park Five" betrachtet dabei sowohl die Vernehmungen und Gerichtsverhandlungen wie auch die späteren Schwierigkeiten bei der Wiedereingliederung in die Gesellschaft.

Auszeichnungen: Die Serie wurde für insgesamt 16 Primetime Emmy Awards nominiert.

When They See Us - Offizieller Trailer

Quelle: Netflix
Offizieller deutscher Trailer zur Netflix-Serie "When They See Us" (2:46 min).

Platz 7: Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Hagane no renkinjutsushi, Japan 2009, 5 Staffeln, Genre: Animation, Action, FSK 12

IMDb Ranking: Platz 22
WertungIMDb: 9,0/10 | Rotten Tomatoes: 100% (Userscore: 95%)
Netflix: Fullmetal Alchemist: Brotherhood

In Folge eines gescheiterten Versuchs, ihre Mutter mithilfe von Alchemie wieder zum Leben zu erwecken, bleiben die beiden Brüder Edward und Alphonse entstellt zurück. Während der ältere Bruder Edward "nur" ein Bein verliert, bleibt von Alphonses physischem Körper nichts übrig. Edward opfert daraufhin einen seiner Arme, um seinen Bruder so eine eiserne Rüstung übernehmen zu lassen. Um Alphonses Körper und ihre Mutter zurückzuholen, brechen die beiden auf um den legendären Stein der Weisen zu suchen.

Auszeichnungen: Die Serie wurde von der Los Angeles Times unter den Top-10-Animes des Jahres 2009/2010 platziert.

Platz 6: Vietnam

The Vietnam War​, USA 2017, 1 Staffel, Genre: Dokumentation

IMDb Ranking: Platz 19
WertungIMDb: 9,0/10 | Rotten Tomatoes: 98 % (Userscore: 96%)
Netflix: Vietnam

Die zehnteilige Doku-Serie betrachtet die Ereignisse des Vietnamkriegs detailliert aus verschiedenen Perspektiven. Dabei kommen knapp 80 Zeitzeugen zur Sprache - von Soldaten beider Seiten, über Politiker bis hin zu Zivilisten und Anti-Kriegs-Demonstranten. Die Serie verwendet selten gezeigte, digital neu aufbereitete Archivaufnahmen und wird von über 100 Musik-Stücken untermalt - teils von zeitgenössischen, teils von aktuellen Künstlern wie Trent Reznor oder Atticus Ross.

Auszeichnungen: Die Serie wurde unter anderem bei den AFI Awards​, den Clarion Awards und News & Documentary Emmy Awards ausgezeichnet.​

Mehr lesen

Netflix Neuheiten September 2019 - Blade Runner 2049
Video
Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix bietet im August zahlreiche Neuheiten. Highlights sind unter anderem "Blade Runner 2049" und das neue deutsche Netflix-Original "Skylines".

Platz 5: Sherlock

Großbritannien/USA 2010, 4 Staffeln, Genre: Krimi, Drama, FSK 12

IMDb Ranking: Platz 18
WertungIMDb: 9,1/10 | Rotten Tomatoes: 79% (Userscore: 83%)
Netflix: Sherlock

In der Adaption der Romane von Sir Arthur Conan Doyle wurden Charaktere und Handlung ins 21. Jahrhundert versetzt. Der weltbekannte Detektiv (Benedict Cumberbatch) muss gemeinsam mit seinem Partner Watson (Martin Freeman), hier ein gerade aus Afghanistan zurückgekehrter Veteran, wie üblich die schwierigsten Kriminalfälle Londons lösen.

Auszeichnungen: Die Serie gewann vier Bafta Awards (beste Drama Serie, 2x bester Nebendarsteller, Radio Times Zuschauer-Award), sowie neun Emmies. Außerdem wurde sie für einen Golden Globe nominiert.

Platz 4: Avatar - Der Herr der Elemente

Avatar: The Last Airbender, USA 2003, 3 Staffeln, Genre: Animation, Abenteuer, FSK 6

IMDb Ranking: Platz 15
WertungIMDb: 9,1/10 | Rotten Tomatoes: 100% (Userscore: 99%)
Netflix: Avatar - Der Herr der Elemente

Die Welt von Avatar ist in vier elementare Nationen aufgeteilt: Die Wasser-Stämme, das Erd-Königreich, die Feuer-Nation und die Luft-Nomaden. Doch die kriegerische Feuer-Nation erklärt den restlichen Ländern den Krieg und überzieht sie mit Schrecken und Gewalt. Nur der Avatar, welcher alle vier Elemente beherrscht, hätte sie aufhalten können. Doch nachdem der Krieg ausbrach, verschwand er. 100 Jahre später entdecken zwei junge Mitglieder des Wasserstammes den neuen Avatar Aang. Kann er die Feuer-Nation stoppen?

Auszeichnungen: Die Serie gewann einen Primetime Emmy Award (Ausgezeichnete individuelle Leistung in der Animation) und wurde für einen weitere nominiert. Außerdem gewann die Serie fünf Annie Awards.

Das Beste von Rick | Staffel 1 [adult swim]

Quelle: Adult Swim Deutschland
Adult Swim, Produzent von Rick and Morty, hat in diesem Video einige der lustigsten Szenen von Rick zusammengestellt.

Platz 3: Rick and Morty

USA 2013, 4 Staffeln, Genre: Animation, Comedy, FSK 12

IMDb Ranking: Platz 11
WertungIMDb: 9,2/10 | Rotten Tomatoes: 94% (Userscore: 96%)
Netflix: Rick and Morty

Die Serie folgt den Abenteuern, die der 14-jährige Morty mit seinem stets betrunkenen aber genialen Großvater Rick erlebt. Gemeinsam reisen sie durch Raum, Zeit und verschiedenste Dimensionen, entdecken seltsame Individuen, Zivilisationen und Planeten und richten dort allerlei Unheil und Chaos an.

Auszeichnungen: Die Serie gewann einen Primetime Emmy Award als herausragende Animationsserie sowie zwei Annie Awards.

Die besten Serien auf Netflix: Unser Planet (deutscher Trailer)

Quelle: Netflix
In sechs Einzelfolgen besucht die Doku-Serie verschiedene Öko-Systeme unseres Planeten.

Platz 2: Unser Planet

​USA, Großbritannien 2019, 1 Staffel, Genre: Dokumentation, FSK 0

​IMDb Ranking:​ Platz 10
​Wertung:IMDb​:9,2/10 | Rotten Tomatoes​:​ 93% (Userscore: 90%)
​Netflix:Unser Planet

Eine Dokumentation über die Vielfalt der Lebensräume auf unserem Planeten. Vier Jahre lang wurde in verschiedensten Regionen der Erde gedreht: Von arktischen Eiswüsten über die afrikanische Savanne bis in die tiefsten Ozeane. In den Einzelfolgen setzt die Serie ein starkes Zeichen für mehr Natur-, Arten- und Klimaschutz.

​Auszeichnungen:​ Die Serie wurde für insgesamt zehn Primetime Emmy Awards nominiert.

Netflix Beste Serien: Breaking Bad

© Netflix

Hauptdarsteller Bryan Cranston (Mitte) gewann für die Serie insgesamt vier Emmy Award

Platz 1: Breaking Bad

USA 2008, 5 Staffeln, Genre: Krimi, Drama, FSK 16

IMDb Ranking: Platz 5
WertungIMDb: 9,4/10 (Rang 5); Rotten Tomatoes: 96% (Userscore: 98%)
Netflix: Breaking Bad

Dem Chemie-Lehrer Walter White (Bryan Cranston) wird Lungenkrebs diagnostiziert. Um auch nach seinem Tod für seinen Familie sorgen zu können beschließt er, gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse (Aaron Paul) Crystal Meth herzustellen und zu verkaufen. Als Walter immer größere Erfolge verbuchen kann, wird die Sache jedoch mehr und mehr zum Selbstläufer, und so gleitet Walter immer stärker ab in eine Welt aus Drogen und Kriminalität.

Auszeichnungen: Die Serie gewann zwei Golden Globes (Bestes TV-Drama, bester TV-Hauptdarsteller) und wurde für fünf weitere nominiert. Außerdem erhielt die Serie 16 Primetime Emmy Awards.

Mehr lesen

Marvel Avengers
Avengers und Co. nur noch bis Sonntag im Streaming

Zum Ende des Monats nimmt der Netflix mehrere Filme mit Captain America, Thor und den anderen Avengers aus dem Programm.

Mehr zum Thema

Glow Staffel 2 Netflix Start
Start, Datum, Stream und Co.

Die Gorgeous Ladies Of Wrestling haben auch in Zukunft ihren Platz im Programm von Streaming-Anbieter Netflix sicher. Alle Infos zur Fortsetzung.
oitnb orange is the new black staffel 6 7
Alles zum Finale der Netflix-Serie

Nach der 7. Staffel Orange Is the New Black ist Schluss. Doch was erwartet uns im Finale? Eine Vorschau auf die letzte Season der Netflix-Serie.
Love, Death and Robots Staffel 2 auf Netflix
Alles zu Release, Kritik und den besten Folgen

Am 15. März ging die Serie "Love, Death & Robots" auf Netflix online. Wann kommt die 2. Staffel? Wir sammeln alle Infos zu Release, Kritiken und Co.
Chambers bei Netflix - Hauptcharakterin Sasha
Alle Infos zur Fortsetzung der Netflix-Serie

Die erste Staffel der Horror-Serie Chambers lässt uns mit einigen offenen Fragen zurück. Wann also kommt Staffel 2 des Netflix-Originals?
The Witcher - Netflix-Serie
Alle News zu Release, Cast und weiteren Infos

Die "The Witcher"-Serie soll bei Netflix noch 2019 starten. Wir bringen alle News zu Release-Termin, Cast und mehr. Neu: erster Trailer.