Auf Sky, Netflix oder Amazon Video

Modern Family Staffel 11: Release, Stream, Handlung und mehr

Modern Family geht in die 11. Runde, doch wird diese die letzte Season sein. Wir verraten alle News zu Starttermin, Stream, Handlung und Co.

Modern Family Staffel 10 Serie streamen

© ABC

Mitchell und Cam hören Gloria bei einem Familientreffen aufmerksam zu.

Wie der Sender ABC mitteilte, wird die 11. Staffel Modern Family die letzte sein. Ursprünglich sollte die Comedy-Serie nur bis Season 10 laufen, doch entschieden sich die Macher schließlich doch für eine Fortsetzung. Wir informieren, ab wann die Serie ihren Release feiert, wo Fans die Serie streamen können, wie der Cast besetzt ist und was über die Handlung bekannt ist. 

Modern Family Staffel 11 streamen

Vermutlich veröffentlicht ABC die erste Folge der 1. Staffel von Modern Family Ende September 2019. Anschließend folgt jeden Mittwoch eine weitere Episode. Als deutsche Version findet die Erstausstrahlung wohl auf Sky statt, da sich der Sender schon früher Exklusivrechte an Modern-Family-Seasons sicherte. Nach dem bisherigen Veröffentlichungsrhythmus würde die 11. Staffel in Deutschland ab November 2019 starten. Pro Episode, ist mit einer Laufzeit von ca. 21 Minuten zu rechnen. 

Das klassische Angebot für ein Abo des Pay-TV-Senders Sky sind bei einer Laufzeit von 24 Monaten zu monatlich je 12,90 Euro. Nach der Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag automatisch und der Preis steigt. Nutzer sollten daher rechtzeitig kündigen. Mehr Flexibilität verspricht das Sky Ticket Entertainment-Ticket, das monatlich kündbar ist und pro Jahr zwölf Mal mit 9,99 Euro zu Buche schlägt.

Zeitgleich mit dem Release auf ABC, startet auch Amazon mit dem Verkauf der englischsprachigen Version von Modern Family Season 11. Üblicherweise bietet der Versandhändler englische Serien mit deutschem Untertitel an.

Die Serie ist digital im Staffelpass für 34,99 Euro oder per Episode (á 2,99 Euro) erhältlich. Hierbei bezahlt der Nutzer die komplette Staffel auf einmal, auch noch unveröffentlichte Episoden. Diese erscheinen nach der englischen Erstausstrahlung etwa einen Tag zeitverzögert in der Amazon-Video-Bibliothek.

Nach der gesamten deutschen Erstausstrahlung erhält der Käufer des digitalen Staffelpasses die deutsche Tonspur zeitverzögert automatisch dazu. Bei den für Modern Family üblichen 22 Folgen spart man im Vergleich zum "pro Episoden"-Preis mit dem Staffelpass rund 30,80 Euro.  

Lesetipp: Modern Family - Release, Handlung, Cast und Stream der 10. Staffel

Wer hofft, die 11. Staffel Modern Family bald auf Netflix zu sehen, muss sich noch ein bisschen gedulden. Eine genaue Vorhersage lässt sich nicht treffen, da Netflix den eigenen Veröffentlichungsrhythmus erst vor kurzem verändert hat. Denn der Streamingdienst stellte die 7. Staffel Modern Family im März 2019 zur Verfügung und Season 8 ist für Mitte Juni 2019 angekündigt. Holt Netflix den Einkauf der restlichen Staffeln schneller nach, könnte die 11. Season auf der Plattform schon ab Ende 2020 auf der Streaming-Plattform zu sehen sein.

Wir werden diesen Artikel aktualisieren, sobald sich Neuigkeiten auf Amazon, Netflix und Co. ergeben.

Achtung, Spoiler-Warnung: Im Folgenden erläutern wir die Details zu Handlung und Cast. Beides verrät, in welche Richtung sich die Serie entwickelt. Für ein komplett unvoreingenommenes Serienerlebnis, sollten Leser an dieser Stelle stoppen und sich zum Beispiel den kommenden Serien sowie Filmen auf Netflix widmen.

Cast von Modern Family Staffel 11

Bisher bestätigte ABC lediglich die 11. Staffel und eine offizielle Liste der Cast-Mitglieder ist noch nicht verfügbar. Da Season 11 jedoch eine Fortsetzung ist, gehen wir davon aus, dass zusätzlich zu Haleys Zwillingen die unten genannten "Familienmitglieder" wieder mit dabei sind:

  • Ed O'Neil (Jay Pritchett)
  • Sofia Vergara (Gloria Delgado-Pritchett)
  • Rico Rodriguez (Manny Delgado)
  • Jeremy Maguire (Fulgencio Joe Pritchett)
  • Julie Bowen (Claire Dunphy)
  • Ty Burrell (Phil Dunphy)
  • Sarah Hyland (Haley Dunphy)
  • Reid Ewing (Dylan)
  • Ariel Winter (Alex Dunphy)
  • Nolan Gould (Luke Dunphy)
  • Jesse Tyler Ferguson (Mitchell Pritchett)
  • Eric Stonestreet (Cameron Tucker)
  • Aubrey Anderson-Emmons (Lily Tucker-Pritchett)

Modern Family Handlung: Was passiert in Staffel 11?

In Staffel 11 dürfen wir uns auf zwei neue Familienmitglieder freuen, denn Haley und Dylan sind im Finale der 10. Season Eltern von Zwillingen geworden. Der doppelte Segen war vor allem für Phil schwierig, den seit dem Bekanntwerden von Haleys Schwangerschaft seine eigenen Gedanken und Zukunftsängste quälen. Trotzdem unterstütze er Dylan und Haley.

Claire, Haleys Mutter, brauchte hingegen immer wieder einen Schubs von ihrem Mann, um sich mit der Situation arrangieren zu können. Ob sie das schafft, werden wir in Staffel 11 erfahren. Alex freut sich bisher für Haley. In ihrer Storyline gibt es sicher noch mehr über ihren "neuen" Job bei einer Regierungsbehörde und ihr Privatleben zu erzählen. 

Lesetipp: Amazon Prime Video - Neuheiten im Juni 2019

Nachdem er aus der Schrankbranche ausgestiegen ist, widmete sich Jay dem designen und produzieren von Hundebettchen. Diesem Geschäft geht er wohl auch in Season 11 nach. Während Joe immer größer wird und weiterhin zur Schule geht, wird Gloria nach ihrem Soßengeschäft und Modelversuch vermutlich weiter nach einem Projekt für sich suchen.

Mitchell zeigte sich der Idee gegenüber offen, mit Cam aufs Dorf zu ziehen. Doch möglicherweise fehlt Mitchell die Großstadt. Ob die beiden diesen Sprung wagen und ob was Lilly dazu sagt, erfahren wir in der 11. Staffel.

Mehr lesen

Die besten Serien, die Netflix zu bieten hat.
Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. [Stand: Juni 2019]

Mehr zum Thema

Netflix Serien und Filme verschwinden
Liste aller ablaufenden Titel

Letzte Chance: Unsere Liste zeigt alle Serien und Filme, die bald von Netflix verschwinden. Im Juni u.a. The Big Lebowski, New Girl und mehr.
Staffel 3 Poster
Netflix-Serie

Die Netflix-Serie Stranger Things bekommt Staffel 3 auf Netflix. Wir verraten, wann der Release-Termin für die neuen Folgen ist.
The Blacklist Staffel 6 Teaser
Release, Handlung, Cast und mehr

In The Blacklist Staffel 6 hilft das Verbrechergenie Raymond dem FBI bei der Lösung von Fällen. Wir informieren über Netflix-Release, Cast und Co.
The Witcher Serie - Geralt und Ciri
Alle News zu Release, Cast und weiteren Infos

Die "The Witcher"-Serie soll bei Netflix noch 2019 starten. Wir bringen alle News zu Release-Termin, Cast und mehr. Neu: Erster Blick auf Plötze.
Suits Staffel 9 Harvey Donna
Stream auf Netflix und Amazon

Suits Staffel 9 wird die finale Staffel der Anwalts-Serie. Hier alle Details zu Sendeterminen, Start auf Deutsch, Cast, Inhalt, Trailer und Mike Ross.