Fortsetzung

Marvel's Spider-Man 2: Alle Infos zum Sony-Spiel

11.1.2023 von Laura Pippig

Mit Marvel's Spider-Man 2 entwickelt. Sony eine spannende Fortsetzung ihres Erfolgsspiels. Doch was gibt es für Infos zum Release, Gameplay und zur Story?

ca. 3:00 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Marvels Spider Man 2
Spider-Man im Doppelpack!
© Sony

Im Jahr 2023 erwarten uns einige neue Spiele-Highlights und Fortsetzungen. Dazu gehört voraussichtlich auch Marvel's Spider-Man 2 aus dem Hause Sony, das die Geschichten von Peter Parker und Miles Morales weiterspinnen wird.

Erstmalig angekündigt wurde die Fortsetzung bei einem Playstation Showcase 2021. Dort gab es neben einem fuliminanten Reveal-Trailer auch erste Details zum Spiel. Seitdem ist es eher still um den Titel geworden.

Fans der Spiele warten daher sicherlich sehnsüchtig auf neue Infos zu Marvel's Spider-Man 2 - und wir natürlich auch! Doch zunächst wollen wir alle bisherigen Details zur Story, zum Gameplay und natürlich auch zum Release-Zeitraum in dieser Übersicht festhalten.

Wann erscheint Marvel's Spider-Man 2?

Momentan gibt es noch keinen offiziellen Release-Termin für Marvel's Spider-Man 2. Lange Zeit hieß es lediglich, dass es 2023 erscheinen wird. Das Entwicklerstudio Insomniac Games, das für den Titel verantwortlich ist, hat mittlerweile den Release-Zeitraum auf Herbst 2023 ergänzt.

Weitere Infos folgen vermutlich im Laufe des Jahres. Marvel's Spider-Man 2 erscheint zunächst exklusiv für die Playstation 5, könnte aber später auch einen PC-Port erhalten, ähnlich wie bei den Vorgängern.

Spider-Man: Miles Morales im Test

Freundliche Spinne 2.0

"Marvel's Spider-Man: Miles Morales" für PC…

Sony bringt nach "Marvel's Spider-Man Remastered" nun auch Miles Morales auf den PC. Der Release wurde per Trailer angekündigt und erfolgt noch dieses…

Worum geht es in der Story von Marvel's Spider-Man 2?

Wie bereits erwähnt wird in Marvel's Spider-Man 2 nicht nur ein Spinnemann den Ton angeben, sondern gleich zwei. Denn die Fortsetzung bringt sowohl Veteran Peter Parker als auch Neuling Miles Morales ins Zentrum der Handlung.

Hiermit möchte man ganz neue Geschichten aus dem Spider-Man-Universum erzählen und beiden Helden genug Raum bieten, um sich weiterzuentwickeln. Und natürlich wird die Zusammenarbeit von zwei Spider-Men... Spider-Mans?... von zwei Superhelden den Kampf gegen noch gefährlichere Gegner erleichtern.

Wie der erste Reveal-Trailer angedeutet hat, werden Peter und Miles es nämlich mit keinem Geringeren als dem Symbionten Venom zu tun bekommen. Auch wenn dieser heutzutage eher als Antiheld agiert und weniger als Schurke, wird er wohl hier eine besondere Bedrohung für Spider-Man darstellen.

Venom
Was hat Venom nur vor?
© Sony

Ob noch weitere Antagonisten hinzukommen werden, ist nicht bekannt. In den Vorgängerspielen hatten wir allerdings auch stets mehrere Widersacher auf dem Schirm, daher wird Sony bzw. Insomniac diese Tradition vermutlich fortsetzen. Außerdem hört man im Trailer die Stimme eines weiteren Bösewichts, hinter dem viele den Marvel-Charakter Kraven vermuten.

Ein Auftritt des wohl bekanntesten Feinds, dem Green Goblin, steht ebenfalls noch aus. Zudem könnten Widersacher aus den Vorgängerspielen zurückkehren, wie etwa der Kingpin oder Wraith. Wir sind jedenfalls gespannt, was sich Insomniac hier einfallen lässt.

In einem offiziellen Blog-Beitrag auf der Webseite von Sony heißt es weiterhin zur Story des Spiels: "Wie in unseren vorherigen Spider-Man-Spielen wollen wir nicht einfach eine tolle Superhelden-Geschichte erzählen, sondern auch eine packende menschliche Geschichte, eine mit Herz und Humor, die uns die Person hinter der Maske näherbringt."

Marvel's Spider-Man 2 - PlayStation Showcase 2021: Reveal Trailer

Quelle: Sony
Spider-Man bekommt ein weiteres Spiel spendiert.

Wie wird das Gameplay von Marvel's Spider-Man 2?

Über das Gameplay von Marvel's Spider-Man 2 ist bisher noch am wenigsten bekannt. Vermutlich werden aber die meisten Mechaniken aus den ersten beiden Spielen zurückkehren, beispielsweise das Netzschwingen durch New York City, das reaktionsfreudige Kampfsystem sowie einige Fähigkeiten von Peter und Miles.

Im besten Fall würde das Spiel die Stärken beider Spider-Man Versionen miteinander kombinieren, ohne dass sie sich aber zu gleich anfühlen. Diesen Spagat zu schaffen, wird allerdings nicht leicht werden. Zumal auch noch nicht klar ist, ob wir frei zwischen den beiden Protagonisten hin und herwechseln können oder wir eine feste Besetzung je nach Mission haben.

Wenn jemand diese Aufgabe bewältigen kann, dann aber Sony und Insomniac Games. Denn ihre Spielereihe gehört nicht umsonst zu den besten Superhelden-Titeln überhaupt. Trotzdem würden wir uns über ein baldiges Gameplay-Showcase freuen, um einige offene Fragen zu klären.

Spider-Man-Remastered

Nicht nur für Grafik-Fans

Marvel's Spider-Man Remastered: PC Version im Test

Marvel's Spider-Man erscheint als Remastered Fasssung auf der Playstation und dem PC. Wir haben die PC-Version getestet und geben ein Fazit zu den…

Wer spielt in Marvel's Spider-Man 2 mit?

Auch wenn es sich bei Marvel's Spider-Man 2 um ein Videospiel und keinen Film handelt, sind dennoch einige talentierte Personen in die Darstellung von Peter Parker, Miles Morales und Co. involviert. Als Synchronsprecher/Motion Cap Darsteller für das englische Original sind daher folgende Personen engagiert:

  • Yuri Lowenthal als Peter Parker
  • Nadji Jeter als Miles Morales
  • Tony Todd als Venom
Spider-Man: Miles Morales im Test

Mit Schwung in die Next-Gen

Spider-Man: Miles Morales für PS5 im Test

Mit Spider-Man: Miles Morales präsentiert Sony den Nachfolger für Spider-Man und einen Cross-Gen-Titel, der von der Performance der PS5 profitiert.

Black Friday Marvel GamesAktion Overlay

Prime und mehr

Marvel-Spiele im Angebot: Spider-Man, Guardians of the…

Spider-Man, Guardians of the Galaxy und Avengers sind beliebte Spiele aus dem Marvel-Universum. Wie sieht es mit Angeboten zu diesen Titeln aus?

Into the Spider-Verse

Von "Spider-Man" bis "No Way Home"

Spider-Man-Filme: Das ist die richtige Reihenfolge

Mit "Spider-Man: No Way Home" erleben Zuschauer den zwölften großen Kinofilm mit der beliebten Comicfigur seit 2002. Wir erklären die Zusammenhänge.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

horizon forbidden west aloy

Game-FAQ

Horizon: Forbidden West - Alles zu Story, Release, Gameplay…

Horizon: Forbidden West wird heiß erwartet und ist für viele der Kaufgrund für eine PS5. Wir haben alle Infos zu Story, Gameplay, Grafik und Release.

Hogwarts Legacy

Harry Potter als Rollenspiel

Hogwarts Legacy: Alle Infos zu Release, Story, Gameplay und…

Hogwarts Legacy ist ein Rollenspiel im "Harry Potter"-Universum, auf das viele Fans gespannt sind. Wir sammeln alle Infos zu Story, Gameplay und…

Forspoken Square Enix

PS5-Highlight?

Forspoken: Alle Infos zu Release, Story, Gameplay & mehr

Forspoken ist eine ganz neue Geschichte und könnte für PS5-Spieler sehr interessant sein. Wir sammeln alle Infos zum Spiel, inklusive Release, Story…

Suicide Squad

Infos zum DC-Spiel

Alles Wissenswerte zu Suicide Squad: Kill the Justice League

"Suicide Squad: Kill the Justice League" ist ein Next-Gen-Spiel mit DC-Lizenz, in dem wir im Singleplayer oder Koop gegen die Justice League kämpfen.

Vampire

Wann kommt es endlich?

Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 - Alle Infos zum Spiel

Lange müssen wir schon auf Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 warten. Wann erscheint das Vampir-Rollenspiel endlich, und was wissen wir überhaupt…