So geht es weiter

Manifest: Wird es Staffel 5 auf Netflix geben?

30.11.2022 von Corinna Ingenhaag

Die vierte Staffel von Manifest rollte am 4. November bei Netflix auf die Startbahn. Doch ist sie das Ende der mysteriösen Drama-Serie? Wir sammeln alle Infos zu Staffel 5 von Manifest.

ca. 2:45 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Die Mystery Serie Manifest ist auf Netflix sehr erfolgreich. Wird es also Staffel 5 geben?
Die Mystery Serie Manifest ist auf Netflix sehr erfolgreich. Wird es also Staffel 5 geben?
© PETER KRAMER/NETFLIX

Kaum haben wir Staffel 4 von Manifest auf Netflix weggezogen wie einen Tomatensaft auf einem Langstreckenflug, können wir kaum erwarten, dass es weitergeht. Wird es Staffel 5 geben? Die klare Antwort darauf lautet: Jein. Denn es gibt zwar keine fünfte Staffel, aber trotzdem Serien-Nachschub auf Netflix.

Staffel 4 dreht eine zweite Runde

Manifest ist definitiv eine Serie mit zahlreichen Turbolenzen. Die Science-Fiction-Serie rund um den Flug 828, der fünfeinhalb Jahre von der Bildfläche verschwindet, war zunächst für satte sechs Staffeln geplant. Als die Reihe jedoch zum Start auf NBC nur wenige Serien-Fans von den Sitzen riss, entzog der Sender ihr die Fluglizenz und setzte sie ab. Netflix wurde aufmerksam und übernahm Manifest nach einigen Verhandlungen.

Auf der Streaming-Plattform sollte es zunächst drei Staffeln geben, doch dann ging Manifest durch die Decke und Netflix verlängerte auf Staffel 4 – und die besteht aus zwei Teilen. Kein Wunder, in der ersten Novemberwoche landete der erste Teil der vierten Staffel von Manifest mit 57,06 Mio. gestreamten Stunden auf dem 1. Platz der englischsprachigen Serien auf Netflix. Der erste und der zweite Teil von Season 4 bestehen jeweils aus 10 Folgen. Doch wann ist endlich Boarding für Staffel 4.2?

Wann kommt Staffel 4.2?

Dass es den zweiten Teil geben wird, hat Netflix offiziell bestätigt. Ben, Michaela, Cal und ihre Mitreisenden werden uns also definitiv auf zehn weitere Folgen mitnehmen. Wann das der Fall sein wird, verrät Netflix jedoch noch nicht. Doch glücklicherweise steckt das Internet voller begeisterter Rätsel-Fans und die haben gleich mehrere Daten für die neuen Folgen auf der Tafel.

Der erste Teil der vierten Staffel ging am 4. November 2022 an den Start. In der Serie ist es das Datum, an dem Flug 828 wieder auf dem Rollfeld auftaucht. Ein mögliches Datum für die zweite Runde wäre demnach der 7. April 2023, denn auch das Flugzeug in Manifest verschwand am 7. April. Ein weiteres heiß gehandeltes Release-Datum ist der 2. Juni, der Tag der (Achtung Spoiler) für die Passagiere der Serie den Tod bedeuten soll. Der liegt in der Serie jedoch erst im Jahr 2024.

Hoffentlich wird diese unliebsame Verheißung nicht auch für alle Serienfans zum schlechten Omen, denn das bedeutet, wir müssten noch über ein Jahr lang warten. Jedoch: Der 2. Juni 2023 ist ein Freitag, ein beliebter Wochentag für Netflix-Releases. Es bleibt also Hoffnung, dass Flug 828 doch eher zurückkehrt, als befürchtet.

Melissa Roxburgh als Michaela Stone und J.R. Ramirez als Jared Vasquez. Kriegen sie sich nun am Ende oder nicht?
Melissa Roxburgh als Michaela Stone und J.R. Ramirez als Jared Vasquez. Kriegen sie sich nun am Ende oder nicht?
© PETER KRAMER/NETFLIX

Der Cast des zweiten Teils von Staffel 4

Die Darstellerinnen und Darsteller aus dem ersten Teil von Manifest Staffel 4 begleiten uns auch in die mysteriöse Season 4.2. So wird uns Melissa Roxburgh als Michaela Stone begegnen, Josh Dallas kehrt als Ben Stone zurück und Luna Blaise als Olive sowie Ty Doran in der Rolle des Cal Stone. Ebenso werden wohl J.R. Ramirez als Jared Vasquez, Parveen Kaur alias Dr. Saanvi Bahl und Daryl Edwards als Robert Vance im zweiten Teil dabei sein. Ob wir Matt Long als Zeke Landon ebenfalls wieder treffen, ist zwar ungewiss, aber trotz aller vorangegangenen Geschehnisse nicht ausgeschlossen. Das bringt uns zur finalen Frage: Wie wird es in Staffel 4.2 weitergehen?

Das Todesdatum rückt immer näher. Wie wird das Ende der Passagiere von Flug 828 aussehen?
Das Todesdatum rückt immer näher. Wie wird das Ende der Passagiere von Flug 828 aussehen?
© PETER KRAMER/NETFLIX

Was passiert in Season 4.2?

Serienmacher Jeff Rake bestätigte den Medien gegenüber, dass es in den finalen 10 Episoden unter anderem um Cals besondere Fähigkeiten gehen wird. Er wird von Beginn an als „heiliger Gral“ gehandelt, doch Aufschluss über das Ausmaß seiner übernatürlichen Kräfte gibt wohl erst das Serienende. Weiterhin versprechen die Serienmacher, dass es ein emotionales Auf und Ab geben wird, das im perfekten Ende – sowohl für die Story als auch für die Charaktere – gipfeln soll. Bis zum Schluss scheint es darum zu gehen, der Prophezeiung des Todesdatums zu entgehen. Wir dürfen also gespannt sein, ob oder wem es schließlich gelingt.

Der Cast von Manifest vor weißem Hintergrund

Alle Infos zu Start, Cast, Handlung und Trailern

Manifest: Wann erscheint Staffel 4 bei Netflix?

Netflix hat "Manifest" übernommen und die drei Staffeln auf einen Schlag veröffentlicht. Weitergehen soll es mit Staffel 4 bereits in diesem Jahr.

Netflix

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien im Februar 2023

Was ist neu bei Netflix im Programm? Unsere Übersicht listet neue Filme, Serien und Highlights, die Netflix im Februar 2023 zeigt.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

pc-magazin.de

Streaming mit 3D-Sound und HDR

Netflix-Tipps fürs Heimkino: Neuheiten mit Dolby Atmos und…

Netflix bietet Filme und Serien mit Dolby Atmos und Dolby Vision (HDR). Unsere Liste verrät, mit welchen Streams Sie Ihr 4K-Equipment ausreizen…

Familienalltag mit Apps organisieren

Digitales Familienleben

Spotify, Apple Music & Co.: Geld sparen mit Familienabos

Spotify, Apple Music, Deezer und andere Streaming-Angebote locken mit Familien-Abos, die sich schnell lohnen können. Wir geben einen Überblick.

black mirror staffel 5 netflix

Netflix

Black Mirror: Wann kommt Staffel 6?

Netflix hat Staffel 6 für Black Mirror angekündigt. Wann es neue Folgen der Kultserie zu sehen gibt und was es sonst noch zu wissen gibt.

Noch intensive als in Staffel 5 soll es in der sechsten Staffel um die Kinder des Königshauses gehen.

Alle Infos, Geheimnisse und Spekulationen

The Crown - Staffel 6: Wann kommen neue Folgen?

The rumors are true: Staffel 6 ist die letzte der erfolgreichen Dramaserie The Crown auf Netflix. Wir schauen uns Cast, Inhalte und Gerüchte genauer…

Staffel 7 wartet mit einigen neuen Gesichtern auf. Doch Moment mal, den kennen wir doch.

Neue Folgen bestätigt

Élite: Was passiert in Staffel 7 und wie lange müssen wir…

An der spanischen Eliteschule Las Encinas hat der letzte Pausengong der sechsten Staffel kaum geschlagen, da fragen wir uns: Wann geht es weiter?