Alle Infos zu Start, Cast, Handlung und Trailern

Manifest: Wann erscheint Staffel 4 bei Netflix?

4.8.2022 von Alana Friedrichs

Nach dem Ende bei NBC hat Netflix "Manifest" übernommen und die drei Staffeln auf einen Schlag veröffentlicht. Weitergehen soll es mit Staffel 4 bereits in diesem Jahr.

ca. 2:15 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Der Cast von Manifest vor weißem Hintergrund
Das Ende von "Manifest" war eigentlich bereits besiegelt.
© NBC

Eigentlich stand das Aus von "Manifest" bereits fest. Die Mystery-Serie wurde ursprünglich vom US-Sender NBC produziert und war nach der 3. Staffel abgesetzt worden. 2021 hatte sich dann aber Netflix die Rechte an "Manifest" gesichert und damit offenbar goldrichtig gelegen.

Denn aktuell belegen die drei Staffeln der Serie den ersten Platz der hauseigenen Serien-Top-10. Wer "Manifest" schon länger verfolgt oder bereits alle drei Staffeln gebinged hat, fragt sich zurecht: Soll es das jetzt wirklich gewesen sein? Oder hat Netflix vielleicht noch eine 4. Staffel in Planung?

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der Mystery-Serie "Manifest" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 4. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 3 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Manifest: Wird es eine 4. Staffel bei Netflix geben?

Und tatsächlich: Bereits 2021 hatte Netflix angekündigt, dass man "Manifest" um eine vierte Staffel verlängern würde. Doch damit nicht genug: Bei Staffel 4 solle es sich um ein Finale mit Überlänge handeln.

Im Juli 2022 meldete sich dann Serien-Schöpfer Jeff Rake auf Youtube zu Wort. Demnach sollten Fans den 28. August gut im Auge behalten. Auf der San Diego Comic-Con 2022 würde man dann mehr zu Staffel 4 verraten. Vermutlich wird man im Rahmen der Messe dann auch einen Release-Termin für das Serien-Finale verraten.

Losgehen wird es mit dem ersten Teil der Finalstaffel aller Voraussicht nach also noch in diesem Jahr. Wir rechnen mit einem Release neuer "Manifest"-Episoden im September bis November 2022.

Manifest Season 4 | Geeked Week Sneak Peek | Netflix

Quelle: Netflix

Wie geht es in der 4. Staffel von Manifest weiter?

In Staffel 4 wird "Manifest" aus Zeitgründen mit einem Grundpfeiler der Serie brechen. Statt wie bisher die Ereignisse rund um Flug 828 in Echtzeit abzuhandeln, soll es in der 4. Staffel einen Zeitsprung von zwei Jahren geben. Was zwischen den Ereignissen von Staffel 3 und 4 erzählt wird, könnte dann etwa in Rückblenden erzählt werden.

Durch den Zeitsprung rückt das Todesdatum der Passagiere, der 02. Juni 2024, immer näher. Neben der Frage, ob die Passagiere am Ende überleben, dürfte auch Bens Suche nach seiner Tochter Eden im Zentrum stehen. Diese war am Ende von Staffel 3 von Angelina entführt worden.

Josh Dallas teases two-year time jump in Manifest season 4 (Interview)

Quelle: FanSided

Wer spielt in der 4. Staffel von Manifest mit?

Für Staffel 4 können wir mit einer Wiederkehr vieler bekannter Gesichter rechnen. Bereits bestätigt sind:

  • Josh Dallas als Ben
  • Melissa Roxburgh als Michaela
  • Luna Blaise als Olive
  • Parveen Kaur als Saanvi
  • Holly Taylor als Angelina
  • J.R. Ramirez als Jared
  • Daryl Edwards als Robert
  • Matt Long als Zeke

Nicht mehr mit dabei ist wohl Arthena Karkanis als Grace.

Neu besetzt werden die Rollen von Cal (bisher Jack Messina, in Staffel 4 Ty Doran) und Eden (bisher Brooks und Parker Johnson, in Staffel 4 Jianna und Jeena Platon).

Außerdem soll es in Staffel 4 neue Passagiere des Fluges zu sehen geben, die wir bisher nicht kennenlernen durften. Über Neuzugänge zum Cast ist aber aktuell noch nichts bekannt.

Eleven Netflix

Das Finale der Top-Serie

Wann kommt Stranger Things Staffel 5 auf Netflix?

Die Netflix-Serie "Stanger Things" erhält eine fünfte Staffel. Diese wird das Finale der Handlung beinhalten - doch wann erscheinen die neuen Folgen?

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Fate The Winx Saga S1: Musa, Terra, Bloom, Stella und Aisha

Alle Infos zu Release, Trailern, Inhalt und Cast

Fate: The Winx Saga - Wann startet Staffel 2 bei Netflix?

Wie steht es um die 2. Staffel der Netflix-Fantasy-Serie Fate: The Winx Saga? Wir verraten, wann es neue Folgen gibt und wie es in weitergehen könnte.

Hallea Jones als Eden Hawkins

Infos zu Release, Cast, Trailern und Handlung

Wann geht es weiter? Alles zur 3. Staffel von Locke &…

Locke & Key ist bei Netflix ein voller Erfolg. Staffel 3 ist bereits in Arbeit. Wann geht es mit neuen Folgen beim Streaming-Dienst weiter?

Simone Ashley als Kate Sharma und Jonathan Bailey als Anthony Bridgerton

Alle Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

Wann geht es mit Bridgerton bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 3 und geben einen Ausblick auf die Handlung der Serie.

Netflix

Vampir-Drama

First Kill: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?

Die Netflix-Serie "First Kill" handelt von Vampiren und großer Liebe. Wann startet Staffel 2 und welche Infos gibt es noch zu neuen Folgen?

Jack und Mel umarmen sich an einem Seeufer

Alle Infos zu Release, Cast, Handlung, Trailern

Virgin River: Wann kommt Staffel 5 bei Netflix?

Wie geht es mit Jack, Mel und Co. weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 5. Staffel von Virgin River bei Netflix.