Digitale Fotografie - Test & Praxis
Fotografieren im Terrarium

Lurch

Feuersalamander im Biotop-Nachbau perfekt in Szene gesetzt - mit Makro-Objektiv und externen Kompaktblitzgeräten.

© Maximilian Weinzierl

Feuersalamander im Biotop-Nachbau

Der heimische Feuersalamander Salamandra salamandra dürfte der wohl bekann-teste Schwanzlurch überhaupt sein, war er doch als Comic-Held "Lurchi" jahrzehntelang die Werbefigur eines bekannten deutschen Kinderschuhherstellers. In der freien Natur führt der auffällig gefärbte Salamander ein sehr verborgenes Leben unter Steinen und Wurzeln in waldreichen Berggegenden. ...

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Anleitung für Spiegelreflex- und Systemkameras

Schmutz auf dem Sensor der Kamera wird schnell zum Problem. Unsere Anleitung zur Sensorreinigung für Systemkameras und DSLRs hilft weiter.
Aktfotografie Tipps

Martin Zurmühle zeigt anhand von Bildbeispielen, wie er gekonnt Aktaufnahmen im Fotostudio, in realen Räumen oder im Freien aufnehmen.
Basiswissen Fotografie

Was bedeuten Blende und Verschlusszeit beim Fotografieren? Wir erklären in unserem Ratgeber die beiden wichtigsten fotografischen Parameter.
Fotopraxis

Mit ein wenig Übung und Geschick gelingen köstliche Food-Fotografien: 8 Tipps zu Vorbereitung, Aufnahmetechnik und Nachbearbeitung.
Kugelpanoramabilder

Die 360-Grad-Fotografie ist eine echte Herausforderung. Mit unseren Tipps und Tricks gelingen Ihnen tolle Kugelpanoramabilder.