Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Start, Episoden und Darsteller

Lucifer: Wann kommt die finale Staffel 6 der Tom-Ellis-Serie?

Das Finale von "Lucifer" steht vor der Tür. Wir verraten, wann die letzte Staffel der Serie mit Tom Ellis erscheint - inklusive Episodenguide, Inhalt und Darstellern.

Inhalt
  1. Lucifer: Wann kommt die finale Staffel 6 der Tom-Ellis-Serie?
  2. Lucifer: Episodenguide zu Staffel 6

© Netflix

Gibt in Staffel 6 ein letztes Mal den Teufel: Tom Ellis als Lucifer.

Nachdem eigentlich bereits nach fünf Staffeln Schluss sein sollte, wurde die erfolgreiche Serie "Lucifer" jetzt doch um eine 6. Staffel verlängert. Nachdem "Lucifer" eigentlich bereits nach der 3. Staffel hätte abgesetzt werden sollen, hat man es damit sogar auf die doppelte Staffelanzahl gebracht wie zuletzt geplant.

Fans sollten sich dabei auf ein denkwürdiges Finale vorbereiten, wie Co-Showrunner Joe Henderson gegenüber Entertainment Weekly erklärt: "Es wird die Geschichte, die wir schon immer erzählen wollten, aber viel größer und so viel interessanter."

Wann mit der finalen Staffel von "Lucifer" gerechnet werden kann, wie es weitergehen könnte und welche Charaktere wieder mit von der Partie sind, erfahren Sie im Folgenden.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die Geschehnisse der ersten bis fünften Staffel des teuflischen Krimi-Dramas "Lucifer" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der sechsten Staffel vorwegnehmen. Wer die gesamte Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 5 lesen. Stattdessen empfehlen wir einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann erscheint Staffel 6 von "Lucifer"?

Bereits seit Ende Juni haben Fans die Gewissheit, dass auf die eigentlich finale Staffel 5 noch eine weitere, sechste Staffel folgen wird. Dies teilte der offizielle Account der Serie auf Twitter mit. Bereits seit dem 24. September laufen die Dreharbeiten an der letzten Staffel.

Und mittlerweile hat Produzent Netflix auch einen genauen Starttermin für die finale Staffel von "Lucifer" angekündigt: Am 10. September 2021 erscheinen die neuen Folgen, dann allerdings nicht bei Netlix selbst, sondern bei Prime Video. Die Amazon-Plaatform besitzt für Deutschland die Übertragungsrechte an "Lucifer".

Nur wenige Tage vor der Ankündigung bestätigte auch Tom Ellis selbst, dass es nicht mehr lange dauern könne, bis der Teufel ein letztes mal auf den Bildschirmen erscheint. Via Instagram teilte der Schauspieler ein Behind-the-Scenes-Foto von den Dreharbeiten und untertitelte dieses mit den Worten: "Good things are coming."

Lucifer Final Season | Date Announcement

Quelle: Netflix

Netflix oder Amazon: Wo läuft Staffel 6 von "Lucifer"?

Obwohl die Staffeln 1 bis 5 alle erst bei Amazon Prime Video erschienen, ist für die sechste Staffel noch nicht ganz klar, bei welchem der beiden Streamingdienste Staffel 6 von "Lucifer" erscheinen wird. Das liegt daran, dass Netflix sich zwar mittlerweile die Rechte an der Serie gesichert hat, Amazon jedoch seit Staffel 1 die Übertragung von "Lucifer" in Deutschland übernommen hatte.

Daher besteht die Möglichkeit, dass die sechste Staffel von "Lucifer" entweder bei Prime Video, bei Netflix oder sogar bei beiden Portalen gleichzeitig an den Start gehen wird.

Wie viele Folgen hat Staffel 6 von "Lucifer"?

Laut Quellen der englischsprachigen Webseite "TVLine" soll Staffel 6 wie auch schon die vorherige Staffel kürzer ausfallen. Die Seite beruft sich im Normalfall auf vertrauenswürdige Quellen, der Aussage kann also eine hohe Glaubwürdigkeit angerechnet werden.

Demnach soll Staffel 6 über eine Länge von 10 Folgen verfügen. Damit käme die Serie "Lucifer" auf eine Gesamtlaufzeit von 93 Folgen über sechst Staffeln. Von Netflix selbst gibt es noch keine offizielle Aussage zur genannten Folgenanzahl. Sobald es Infos gibt, folgen diese in unserem Artikel.

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video lockt im August 2021 u.a. mit Straight Outta Compton, der Dark-Knight-Trilogie, Benjamin Button und Nine Perfect Strangers S01.

Worum geht es in Staffel 6 von "Lucifer"?

Nachdem bisher auch ein Teil der fünften Staffel noch nicht ausgestrahlt wurde, ist es schwer, bereits erste Voraussagen über die finale Staffel zu treffen. Wir wollen es dennoch wagen.

Da Staffel 6 ursprünglich als Finale der fünften Staffel geplant war, ist es durchaus möglich, dass kein weiterer Gegenspieler mehr eingeführt wird. Stattdessen könnte eine bereits in Staffel 5 eingeführte Person die Rolle des Antagonisten einnehmen. Wir tippen entweder auf Michael, oder auf Lucifers Vater selbst, Gott.

Daneben stellt sich in Staffel natürlich noch eine weitere wichtige Frage: Wie geht es am Ende aus mit Chloe und Lucifer? Finden die beiden zusammen und führen ein glückliches Leben oder bleibt Lucifer und Chloe am Ende nur, getrennte Wege zu gehen?

Lucifer: Welche Darsteller spielen in Staffel 6 mit?

Im Großen und Ganzen wird der bisherige Cast der Staffeln 1 bis 5 ebenfalls wieder mit von der Partie sein. Sowohl Tim Ellis als Lucifer (und evtl. Michael) als auch Lauren German als Chloe Decker sind für Staffel 6 bereits bestätigt. Auch Kevin Alejandro als Dan Espinoza, Lesley-Ann Brandt als Mazikeen, D.B. Woodside als Amenadiel und Rachael Harris als Dr. Linda Martin werden wir nicht missen müssen.

Daneben wird es wohl auch ein Wiedersehen mit einigen weiteren bekannten Charakteren geben. Ob wir uns auf neue Gesichter freuen dürfen, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

Neu dabei in Staffel 6 sind die beiden Schauspielerinnen Brianna Hildebrand und Merrin Dungey. Erstere kennt man vor allem als Superheldin Negasonic Teenage Warhead in den Deadpool-Filmen. Zweitere wurde durch Serien wie Alias: Die Agentin, Big Little Liars oder King of Queens bekannt. Hildebrand wird in der finalen Lucifer-Staffel einen rebellischen Engel spielen, der glaubt, in Lucifer ein großes Vorbild gefunden zu haben. Dungey wird als willensstarke Polizistin Sonya Amenadiel näherkommen.

Aktuelle Charts im Juli 2021

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video lockt im August 2021 u.a. mit Straight Outta Compton, der Dark-Knight-Trilogie, Benjamin Button und Nine Perfect Strangers S01.
Jahresvorschau auf Film- und Serien-Highlights

Wann kommen neue Serien-Staffeln und Prime Originals auf Amazon Prime Video? Unsere Übersicht für 2021 listet alle bekannten Start-Termine.
Cast, Handlung und Start bei Amazon

Amazon produziert eine neue Serie in der Welt von "Herr der Ringe". Wann die Serie startet, worum es geht und mehr finden Sie in unserer Übersicht.
Diese Inhalte verschwinden von Amazon

Diese Filme und Serien gibt es nur noch im Januar 2021 bei Prime Video zu sehen. Diesen Monat laufen u.a. aus: Castle, Cabin in the Woods und mehr.
Alle Infos zu Release, Cast, Trailern und Handlung

Die 6. Staffel stellt erst einmal das Ende von "The Expanse" dar. Doch wann erscheint das Serienfinale? Wir sammeln alle Infos zum Start der…