Netflix-Serie bei Amazon Prime Video

Lucifer - Staffel 5: Alle News zu Start, Handlung & Co.

Mit Staffel 5 feiert Lucifer sein Serienfinale. Im Stream erscheint die finale Staffel in den USA bei Netflix, in Deutschland bei Amazon Prime Video. In unserem Serien-Guide sammeln wir alle News zu Start, Handlung, Besetzung und Co. +++ Update: Erster Trailer +++

© John P. Fleenor/Netflix

Tom Ellis als Lucifer: Nach Staffel 4 von "Lucifer" warten Fans sehnsüchtig auf eine Fortsetzung in Staffel 5.

Seit 9. Mai 2019 ist die 4. Staffel von Lucifer in Deutschland als Stream verfügbar. Alle neuen Folgen gibt es hierzulande und in Österreich bei Amazon Prime Video zu sehen, nicht wie in den USA bei Netflix. Fans der Serie haben die Episoden natürlich schon gesehen und fragen sich nun: Wann kommt die 5. Staffel von Lucifer? In unserem Ticker zur Serie sammeln wir für Sie alle News und Gerüchte rund um Release-Datum, Handlung, Besetzung, neue Folgen und mehr.

Achtung Spoiler-Warnung: Die folgenden News zur Lucifer Staffel 5 enthalten potenziell Spoiler für alle, die Staffel 4 noch nicht gesehen haben.

14. Juli 2020

Lucifer: Erster Trailer zur 5. Staffel

Der Start der 5. Staffel von Lucifer rückt näher. Ab 22. August 2020 starten die neuen Folgen in Deutschland bei Amazon Prime Video. Nun hat Netflix in den USA den ersten Trailer veröffentlicht - Achtung, Spoiler-Gefahr! 

Lucifer Season 5 | Official Trailer | Netflix

Quelle: Netflix
2:05 min

25. Juni 2020

Lucifer: Staffel 6 offiziell bestätigt!

Kaum wurde der Starttermin der 5. Staffel von Lucifer für 21./22. August 2020 angekündigt (siehe unten), da gibt es auch schon die nächste frohe Kunde für Fans der teuflischen Serie: auf eigentlich letzte 5. Staffel wird eine dann aber wirklich finale 6. Staffel folgen. Die Gerüchte der vergangenen Monate haben sich also bewahrheitet.

Tweet von @LuciferNetflix

23. Juni 2020

Lucifer Staffel 5: Netflix-Starttermin bestätigt

Nun hat es die Produzentin und Autorin Ildy Modrovich offiziell gemacht: Die fünfte Staffel von "Lucifer" wird am 21. August 2020 bei Netflix erscheinen - zumindest in den USA. Über ihren Twitter-Account bestätigte sie die Gerüchte und veröffentlichte zugleich ein kurzes Video mit Ausschnitten aus der neuen Season. Den Tweet haben wir unten bereitgestellt.

Update am Nachmittag: In Deutschland sieht die Rechtelage bekanntermaßen anders aus, also warten hiesige Lucifer-Fans mit Spannung auf einen Starttermin für die fünfte Staffel bei Amazon Prime Video. Diesen gab's am Nachmittag direkt auch über den Twitter-Account des Streamingdienstes zu erfahren. Ab 22. August 2020 wird die deutsche Fassung von Season 5 bei Prime Video zu sehen sein (siehe zweiter Tweet unten).

Tweet von Ildy Modrovich

Prime Video auf Twitter

22. Juni 2020

Lucifer: Hat Netflix aus Versehen den Start von Staffel 5 verraten?

Lucifer-Fans warten weiter auf den Starttermin für Staffel 5. Nun könnte Netflix das Release-Datum aus Versehen verraten haben. Denn offenbar wurde in der Netflix-App zwischenzeitlich ein Startdatum für die neuen Folgen angegeben: Freitag, der 21. August. Verschiedene Twitter-Nutzer haben die Angaben via Screenshot festgehalten, bevor Netflix den Schritt rückgängig gemacht hat. 

Nun heißt es abwarten, ob Netflix den Termin offiziell bestätigt. Die baldige Ankündigung des Datums hatte Showrunnerin Ildy Modovich ja eigentlich schon Ende Mai angedeutet.

Tweet von @debbbrindley

Tweet von @poisonofgod1

Tweet von @sloansavery

25. Mai 2020

Lucifer: Release-Datum in Kürze - alle Episoden in Staffel 5 mit Überlänge

Netflix dürfte in den kommenden Tagen das Startdatum für die 5. Staffel von Lucifer ankündigen. Das erklärte Showrunnerin Ildy Modovich vor kurzem auf Twitter: "Das Premierendatum kommt bald!"

Da in Kürze die Netflix-Neuerscheinungen für den Monat Juni 2020 bekanntgegeben werden, könnte dies ein Hinweis sein, dass die neuen Episoden bereits ab kommendem Monat als Stream erscheinen könnten. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Tweet von @Ildymojo

Alle Episoden mit 50-60 Minuten Länge

Die Lucifer-Autoren Chris Rafferty und Ildy Modrovich hatten zuvor auf Twitter einige Informationen zur 5. Staffel ausgeplaudert. Demnach können sie zwar keine Auskunft zum geplanten Start der 5. Staffel machen, sehr wohl jedoch zur Länge der einzelnen Folgen. So sollen alle Episoden der 5. Staffel Lucifer zwischen 50 und 60 Minuten liegen.

Zum Vergleich: In den ersten 3 Staffeln dauerten Episoden noch jeweils 43 Minuten. Seit der Übernahme durch Netflix wuchs die Episodendauer auf meist um die 50 Minuten an. Nun wird also auch die 50-Minuten-Marke regelmäßig durchbrochen.

Tweet von @chris_rafferty

15. Mai 2020

Lucifer: Lauren German teasert Sex-Szene in Staffel 5

Die Wartezeit auf die 5. Staffel von Lucifer zieht sich weiter hin. Da trifft es sich gut, dass die Darsteller der Serie für ein wenig Ablenkung sorgen. Aktuell sorgt ein Tweet von Lauren German, der Darstellerin von Chloe Decker, für Wirbel in Fan-Kreisen. Darin kommentiert sie die Frage, was die pikanteste Sache sei, die sie zu Staffel 5 verraten könnte mit den Worten: "There may be sex​".

Der Tweet stammt ursprünglich aus einer digitalen Fragestunde Ende, bekommt aktuell aber viel Aufmerksamkeit. Die Fans spekulieren nun, ob es endlich zur ersten Sex-Szene zwischen Lucifer und Chloe kommen könnte. Oder sind doch Dan und Ella​ gemeint? Oder gar Eve und Maze? Die Gerüchteküche wird nun wohl bis zum Start der neuen Staffel anhalten.

Tweet von @LaurenGerman

17. April 2020

Lucifer grüßt aus der Hölle: Sehen wir hier das Set aus Staffel 5?

Die Dreharbeiten zur 5. Staffel von Lucifer sind aktuell aufgrund der Corona-Pandemie pausiert. Dazu meldete sich Hauptdarsteller Tom Ellis nun vor kurzem auf Instagram​ zu Wort. Er veröffentlichte ein Bild mit dem Slogan "Stay Home", also einer Aufforderung, das Social Distancing ernst zu nehmen, um eine Ausbreitung der Krankheit Covid-19 einzudämmen.

Fans der Serie schauen bei dem geposteten Bild aber natürlich genauer hin. Denn offenbar sehen wir hier die ersten Bilder vom Set aus Staffel 5, die die Hölle zeigen - voller Basaltsäulen und Hexagonfliesen​.

Das Bild und der Szenenaufbau​ ​stammen von Josh Style​, der auf Instagram auch noch Hintergründe zur Entstehung erklärt.

Post von @officialtomellis

16. März 2020

Lucifer: Netflix stoppt Dreharbeiten an Staffel 5

Wie bei zahlreichen anderen Serienproduktionen hat Netflix die Dreharbeiten zur 5. Staffel von Lucifer aus Vorsichtsmaßnahme wegen der Coronavirus-Krise pausiert. Das berichtet unter anderem Entertainment Weekly

Wann es mit den Dreharbeiten zu Lucifer weitergeht, ist aktuell aufgrund der unsicheren weiteren Entwicklung nicht klar. Da eine Verzögerung von mehreren Wochen bis Monaten möglich erscheint, dürfte sich durch die Drehpause auch der geplante Starttermin der 5. Staffel verschieben.

Letzter Episodentitel bekannt

In der Zwischenzeit wurde der Titel zur letzten Episode der 5. Staffel bekanntgegeben:  "A Chance At a Happy Ending". Das lädt nicht nur zu Spekulationen über das Serienfinale ein, sondern auch über die mögliche 6. Staffel.​ Unseren Lucifer Staffel 5 Episodenguide haben wir entsprechend ergänzt.

5. März 2020

Lucifer: Auch Tom Ellis schließt Vertrag für Staffel 6

Die Gerüchte um Staffel 6 von Lucifer nehmen weiter Fahrt auf. Nun berichtet TVLine dass auch Lucifer-Darsteller Tom Ellis einen Vertrag für eine mögliche 6. Staffel der Netflix-Serie unterzeichnet haben soll. Für viele - wenn nicht sogar alle - anderen Darsteller sollen bereits Abmachungen für Staffel 6 vorliegen.

Nachdem auch die Verträge mit Showrunnern verlängert wurden, scheint der Weg also frei für eine erneute Rettung von Lucifer. Aktuell scheinen nur noch die Gespräche zwischen Netflx und Warner noch nicht abgeschlossen zu sein.

2. März 2020

Lucifer: Fortsetzung nach Staffel 5 wird immer wahrscheinlicher

Die Gerüchte um eine mögliche 6. Staffel von Lucifer reißen nicht ab. Wie das US-Magazin TVLine erfahren haben will, soll Netflix neue Verträge mit den Showrunnern Ildy Modrovich und Joe Henderson geschlossen haben. Eine entsprechende Verlängerung mit Hauptdarsteller Tom Ellis ist noch nicht bekannt.

Gleichzeitig sollen die Verhandlungen zwischen Warner Bros. und Netflix (siehe unten) gut laufen. Die Chancen stehen also gut, dass Lucifer nach Staffel 5 sogar noch Staffel 6 erleben wird.

Unterdessen haben Lucifer Writers auf Twitter den Titel der 15. Episode der 5. Staffel von Lucifer verraten. Dieser heißt "Is This Really How It's Going To End?!" - wiederum passend zur aktuellen Gerüchtelage um Staffel 6. Unseren Lucifer Staffel 5 Episodenguide haben wir entsprechend ergänzt.

17. Februar 2020

Lucifer-Überraschung: Netflix soll um 6. Staffel verhandeln

Wird Lucifer noch ein zweites Mal gerettet? Eigentlich wurde die 5. Staffel von Lucifer als die finale angekündigt. Als solche erhält sie extra viele Episoden und soll der Erfolgsserie ein würdiges Ende verschaffen. Doch nun könnte wieder einmal alles anders kommen. 

Denn wie das US-Magazin TVLine​ exklusiv berichtet, soll sich Netflix aktuell mit Warner Bros. in Verhandlungen um eine Staffel 6 von Lucifer befinden. Einen offiziellen Kommentar dazu seitens Netflix oder Warner gibt es bisher nicht.

Für die Lucifer-Fans wäre das Dejavu. Eigentlich sollte die Serie bereits nach der 3. Staffel enden, doch die #SaveLucifer-Kampagne in den sozialen Medien hatte Erfolg. ​Netflix übernahm die Rechte und ermöglichte Staffel 4 und Staffel 5 von Lucifer. 

Gelingt nun also ein zweites Mal die Rettung von Lucifer? Wir sind aufgrund der noch unischeren Quellenlage vorsichtig. Denkbar wäre eher, dass die lange 5. Staffel geteilt würde.

Passend zum Thema haben Lucifer Writers auf Twitter den Titel der 14. Episode der 5. Staffel von Lucifer verraten. Dieser heißt "Nothing Lasts Forever" - was in gewisser Weise auch als ein Hinweis auf das Ende der Serie interpretiert werden kann. Unseren Lucifer Staffel 5 Episodenguide haben wir entsprechend ergänzt.​

Tweet von @LUCIFERwriters

11. Februar 2020

Lucifer: Neues Foto von Staffel 5 verrät Comeback

Staffel 5 von Lucifer hat zwar immer noch keinen Starttermin, doch so langsam lassen die Serienmacher mehr und mehr Details zu den finalen Folgen des Netflix-Hits an die Öffentlichkeit gelangen. Nun gibt es die Bestätigung für ein weiteres Cast-Mitglied in Staffel 5 - sogar samt Bild.

So hat Entertainment Weekly bestätigt, dass Inbar Lavi auch in Season 5 als Eve zurückkehren wird. Dazu hat das Magazin online ein erstes Bild von Eve aus den neuen Folgen veröffentlicht.

© John P. Fleener/Netflix

Kehrt nach Staffel 4 auch in Staffel 5 von Lucifer zurück: Inbar Lavi als Eve.

Die Lucifer-Showrunner Idly Modrovich und Joe Henderson äußerten sich dazu in einem Statement. Sie seien begeistert, Inbar zurück zu haben. Zudem deuten sie ein Wiedersehen mit Maze an, deren Herz sie in Staffel 4 gebrochen hatte.

Writers Room beendet Arbeiten

Einen traurigen Abschied gab es in der Zwischenzeit auch bei den Drehbuchauroten. Auf Twitter vermeldeten sie, die Arbeiten an Staffel 5 seien abgeschlossen. Da es die finale Staffel ist, fällt dieser Abschied nun natürlich sehr emotional aus. Showrunnerin Idly Modrovich tweetete: "Sie werden immer meine Familie sein #IchWeineNichtDuWeinst".


Tweet von @Ildymojo

24. Januar 2020

Lucifer - Staffel 5: Nackte Tatsachen in Episode 12?

Wieder gibt es einen neuen Episodentitel für die 5. Staffel von Lucifer. Folge 12 wird den Titel "Daniel Espinoza: Naked and Afraid" tragen. Dazu fragen die Autoren: "Was tust du uns an, Mike Costa? Warum ist er NACKT? Und verängstigt?" Bis zur Antwort auf diese Fragen wird es noch einige Zeit dauern - aber die Fans und natürlich Dan dürften sehr gespannet sein.

Geschrieben wurde die Episode von Mike Costa. Regie führt Greg Beeman. Unseren Lucifer Staffel 5 Episodenguide haben wir entsprechend ergänzt.

Tweet von @LUCIFERwriters

17. Januar 2020

Lucifer: Neuer Episodentitel für Staffel 5 bekannt

Die Drehbuchautoren von Lucifer haben wieder einen neuen Titel für eine Episode der 5. Staffel verraten. Folge 11, die auf die Musical-Folge 10 folgt (siehe unten) wird im Englischen den Titel "Resting Devil Face" haben. Das Drehbuch steuert Bola Ogun bei, die Regie führt Aiyana White.

Tweet von @LUCIFERwriters

14. Januar 2019

Lucifer: Staffel 5 wird wirklich eine Musical-Episode haben

Lucifer-Fans dürfen sich in der 5. Staffel auf eine Musical-Folge freuen, in der die Stars der Serie tanzen und singen werden. Das haben Showrunner Ildy Modrovich und Joe Henderson in einem Interview mit Entertainment Weekly verraten. 

Demnach wird die 10. Folge der 5. Staffel die Musical-Episode sein. Auch den Titel haben die Macher verraten: "Bloody Celestial Karaoke Jam". Einen Hinweis darauf hatten die Drehbuchautoren bereits im Dezember auf Twitter​ abgesetzt.

Die 10. Episode wurde von Ildy Modrovich geschrieben.​ Wie sie EW erklärte, wird es in der Folge einen Grund für das Musical geben. Die Charaktere fangen nicht einfach plötzlich an zu singen und zu tanzen. Dies so hinzubekommen, sei ein kleines Tetris-Spiel gewesen. Mit dem Ergebnis zeigt sie sich jedoch sehr zufrieden.

13. Januar 2019

Lucifer Cast: Dennis Haysbert spielt Gott in Staffel 5

Es gibt ​Zuwachs ​beim Cast der finalen Staffel von Lucifer. Wie Tom Ellis auf Instagram​ bestätigte, wird Dennis Haysbert Lucifers Vater spielen - Gott. Haysbert ist unter anderem bekannt durch Rollen in "Dem Himmel so fern" (2002), "24: Twenty Four" (2001) und "Heat" (1995)​.

Gott trat bereits in der 3. Staffel von Lucifer auf - damals im Original eingesprochen von Neil Gaiman, dem Autor der Comic-Vorlage. Wir dürfen gespannt sein, wie er sich im Finale der Serie in der 5. Staffel nun präsentiert.

11. November 2019

Lucifer: Nächster Episodentitel für Staffel 5 offenbart

Der nächste Teaser für die neue Lucifer-Staffel ist da. Der Lucifer Writers Room hat den Titel für Episode 507 verraten: "Our Mojo". Geschrieben wurde die Folge von Julia Fontana, Regie führt Nathan Hope. Unser Lucifer Staffel 5 Episodenguide wurde entsprechend ergänzt.​

Tweet von @LUCIFERwriters

4. November 2019

Lucifer: Staffel 5 wird geteilt in zweimal 8 Folgen

Die finale 5. Staffel von Lucifer wird eine Mid-Season-Break haben. Das gab Lucifer-Darsteller Tom Ellis in der Kelly Clarkson Show bekannt, wie Deadline berichtete. Demnach wird Netflix in den USA beim Release lediglich die ersten 8 Folgen der 5. Staffel als Stream veröffentlichen. Nach einer Pause werden dann die finalen 8 Folgen hinzugefügt.

Für viele Fans ist das eine gute Nachricht: Wer nicht die Zeit hat, alle neuen 16 Folgen am Stück zu schauen, kann nun länger potenzielle Spoiler über das Serien-Ende umschiffen. Lediglich absolute Binge-Watcher werden enttäuscht sein, dass es eine Wartepause geben wird.

Titel für Episode 6 ist bekannt

Zusätzlich gibt es wieder Neuigkeiten aus dem Writers Room. Der Titel von Folge 6 der 5. Staffel wird "BluBallz" lauten. Drehbuchautor ist Jen Graham Imada, Regie führt Richard Speight, Jr. Unser Lucifer Staffel 5 Episodenguide wurde entsprechend ergänzt.

Tweet von @LUCIFERwriters

17. Oktober 2019

Lucifer Staffel 5: Titel von Episode 5 ist da

Das nächste Informationshäppchen zur 5. Staffel von Lucifer ist verfügbar. Die 5. Episode wird den Titel "Detective Amenadiel" tragen. Fans können nun spekulieren, was das bedeuten könnte. Wir erinnern uns: Amenadiel ist ein Engel der himmlischen Heerscharen mit dem Auftrag, Lucifer zu überzeugen, in die Hölle zurückzukehren.

Das Drehbuch der 5. Folge wurde von Joe Henderson geschrieben. Die Regie führt Sam Hill. Unser Lucifer Staffel 5 Episodenguide wurde entsprechend ergänzt.

Tweet von @LUCIFERwriters

10. Oktober 2019

Lucifer Staffel 5: Was hat Episode 4 mit einem Huhn zu tun?

Das Team vom Lucifer Writers Room hat den Titel für die 4. Episode der 5. Staffel verraten: "It Never Ends Well for the Chicken". Zu deutsch: "Es endet nie gut für das Huhn". Das ganze wird präsentiert auf einem Schwarzweiß-Foto mit Halloween-Kürbis und Spinnweben-Deko. Was es mit dem Huhn auf sich hat, werden wir wohl erst nach Release der neuen Folgen erfahren.

Weitere neue Infos: Folge 4 wurde von Aiyana White geschrieben. Die Regie übernimmt Viet Nguyen. 

Tweet von @LUCIFERwriters

4. Oktober 2019

Lucifer Staffel 5: Neuer Episodentitel wechselt ins Spanische

Wieder haben die Macher von Lucifer einen weiteren Episodentitel verraten. Folge 3 der 5. Staffel wird "¡Diablo!" heißen - spanisch für "Teufel". Dazu fragen die Drehbuchautoren: "Hat Lucifer einen neuen Namen? Oder geht er nach Mexiko?" Geschrieben wurde die Episode von Mike Costa. Regie wird Claudia Yarmy führen. Die Informationen haben wir in unserem Lucifer Staffel 5 Episodenguide ergänzt.

Tweet von @LUCIFERwriters

20. September 2019

Lucifer Staffel 5: Titel von Episode 2 offenbart

Der nächste kleine Teaser-Schnipsel zur 5. Staffel von Lucifer ist da: Der Titel der 2. Episode wird "Lucifer! Lucifer! Lucifer!" lauten. Das Drehbuch schrieb Showrunnerin Ildy Modrovich persönlich. Regie führt Sherwin Shilati. Und auch den Titel der 3. Folge will man in Kürze verraten.

Tweet von @LUCIFERwriters

9. September 2019

Lucifer Staffel 5: Dreharbeiten haben begonnen

Die Dreharbeiten für die 5. Staffel Lucifer haben offiziell begonnen. Am 5. September veröffentlichte der Serien-Cast ein Foto der ersten Leseprobe, bei der die Episode 1 "Really Sad Devil Guy" von den Schauspielern in verteilten Rollen gelesen wurde. 

Tweet von @seewhatsnext

Am 6. September folgte dann der Start der Dreharbeiten. Shworunnerin Ildy Modrovich teilte hier ein Foto der Proben für die erste Szene mit DB Woodside und Kevin Alejandro.

Tweet von @Ildymojo

30. August 2019

Lucifer Staffel 5: Titel von Episode 1 ist jetzt bekannt

Die Arbeiten an Staffel 5 von Lucifer laufen auf Hochtouren. Und es scheint, als ob die Drehbuchautoren gute Fortschritte machen würden. Aktuell haben sie über ihren Twitterkanal den Titel von Lucifer Staffel 5 Episode 1 verraten: "Really Sad Devil Guy" (zu Deutsch in etwa "Wirklich trauriger Teufel-Typ").

Dazu werden auch die Credits verraten. Folge 1 der neuen Staffel Lucifer wurde von Jason Ning geschrieben, die Regie führt Eagle Egilsson. Insgesamt wird Staffel 5 ganze 16 Episoden haben - in den kommenden Wochen dürfen wir uns also auf weitere Appetithappen via Twiter, Instagram und Co. freuen.

Tweet von @LUCIFERwriters

26. Juli 2019

Lucifer Staffel 5: Lucifer bekommt 16 Episoden

Netflix verkündet auf Twitter, dass die 5. Staffel Lucifer mit mehr Folgen aufwartet, als bisher erwartet. Statt nur 10 Folgen, bestückt Netflix die Staffel mit 16 Episoden, die jeweils eine Stunde Laufzeit in Anspruch nehmen. Die Folgen-Anzahl schwankt bei Lucifer stark. Zuerst veröffentlichte der Streamingdienst 13, dann 18, schließlich 26 und 10 Folgen pro Staffel. 

Ein freier Rahmen was Laufzeit und Episodenanzahl betrifft, ermöglicht es den Produzenten der Serie die nötige Zeit für Charakter- und Story-Entwicklungen zu geben. Gleichzeitig kann man die Geschichte dann beenden, wenn sie fertig erzählt ist. Somit braucht man keine gezwungenen Folgen, die wie Lückenfüller wirken können.

Tweet von @seewhatsnext

4. Juli 2019

Lucifer: Arbeiten an Staffel 5 haben begonnen

Es geht los: Das Drehbuch-Team von Lucifer widmet sich ab sofort der Story von Staffel 5. Auf Twitter veröffentlichten die Autoren ein Foto, auf dem sie alle freudig die Zahl 5 mit der Hand zeigen. Auch der Teufel persönlich - Tom Ellis - ist mit von der Partie. Auf Instagram​ kommentierte er das Foto mit den Worten: "First day at the writers room for #luciferseason5 Everyone is very excited about the possibilities...I can’t wait!"

Tweet von @LUCIFERwriters

7. Juni 2019

Lucifer: Staffel 5 offiziell bestätigt - wird die letzte sein

Netflix hat heute eine frohe und eine bittere Nachricht für alle Lucifans: Staffel 5 von Lucifer ist offiziell bestätigt. Hauptdarsteller Tom Ellis aka Lucifer überbrachte die frohe Kunde via Twitter:

Tweet von @LuciferNetflix

Gleichzeitig wird Season 5 allerdings auch die letzte Staffel der Serie sein - und das ist der bittere Teil der Nachricht. Doch laut Co-Showrunner Joe Henderson wird Lucifer mit Staffel 5 die Geschichte zu Ende erzählen können. Auf Twitter schrieb er: "The fans brought us back to life. Now, we get to finish our story on our terms. Can't wait for you guys to see what's in store!"

Auch Lesley-Ann Brandt alias Mazikeen freut sich über die Fortsetzung. Auf Twitter hat sie einen kurzen Clip zur Ankündigung von Lucifer Staffel 5 gepostet:

Tweet von @LesleyAnnBrandt

24. Mai 2019

Wann kommt Lucifer Staffel 5? Das vermuten die Fans

Noch gibt es keine offizielle Bestätigung, dass Netflix eine 5. Staffel von Lucifer in Auftrag gibt. Wie die News unten zeigen, stehen die Chancen jedoch nicht schlecht. Dementsprechend spekuliert die Lucifer-Community bereits darüber, wann es soweit sein könne. Aktuell gibt es hier zwei prominente Theorien.

Die erste Spekulation ist die klassische: Die 4. Staffel von Lucifer wurde am 8. Mai auf Netflix (USA) und am 9. Mai auf Amazon Prime Video (Deutschland) veröffentlicht. Gemäß dem typischen Netflix-Veröffentlichungsrythmus von einer Staffel pro Jahr sollte der Release-Termin für Lucifer Staffel 5 folglich im Mai 2020 liegen - plus minus einen Monat.

© John P. Fleenor/Netflix

Nach dem spannenden Finale der 4. Staffel fordern "Lucifans" nun die Produktion von Staffel 5.

Die zweite Theorie von enthusiastischen Fans klammert sich an die geringe Episodenzahl der 4. Staffel. Mit lediglich 10 Episoden war es die bisher kürzeste Season von Lucifer. Zuvor waren es 26 Folgen (Staffel 3), 18 Folgen (Staffel 2) und 13 Folgen (Staffel 1). Die Hoffnung: Wenn Staffel 5 ebenfalls so kurz wird, könnte es schneller produziert werden. Eine Release wäre also früher möglich - womöglich noch 2019?.

18. Mai 2019

#RenewLucifer und #LuciferSeason5: Fans starten Twitter-Kampagne für neue Staffel

Im Jahr 2018 retteten Lucifer-Fans ihre Serie nach der Absetzung durch Fox mit einer Kampagne auf Twitter, Instagram und Co. vor dem Aus. Netflix übernahm die Serie und gab die 4. Staffel in Auftrag. Die Hashtags damals: #SaveLucifer und #PickUpLucifer.

Nun machen sich die "Lucifans" erneut ans Werk, um Netflix zur Produktion der 5. Staffel zu bewegen. Mit den Hashtags #RenewLucifer und #LuciferSeason5 richten sie sich an die Programmverantwortlichen des Streaming-Diensts. Bislang hat sich Netflix noch nicht zur möglichen Fortsetzung geäußert. Angesichts des Erfolgs der aktuellen Staffel sollte eine entsprechende Ankündigung jedoch nur eine Frage der Zeit sein.

Mehr lesen

Streamingdienst

Amazon verkündet, dass die 4. Staffel Lucifer auf Amazon Prime Video starten wird - obwohl eigentlich Netflix die Produktion der Serie übernommen hat.

14. Mai 2019

Lucifer Staffel 4: Binge-Watch-Meister auf Netflix

Der Serientracker-Service TV Time veröffentlicht wöchentlich seinen Binge Report der am meisten gesehenen Serien. Hier hat Lucifer mit der 5. Staffel die Tabellenspitze eingenommen - und zwar mit Abstand. Selbst die finale Staffel 8 von Game of Thrones musste sich hier geschlagen geben. Natürlich muss man hierbei jedoch berücksichtigen, dass von Lucifer insgesamt 10 neue Folgen als Stream verfügbar sind, von Game of Thrones jedoch nur eine pro Woche.

Dennoch zeigt die Statistik: Lucifer Staffel 4 ist ein voller Erfolg und Netflix hat mit der Übernahme der Show alles richtig gemacht. Und die Chancen auf Staffel 5 sind damit auch sehr gut.

Tweet von @tvshowtime

10. Mai

Lucifer-Showrunner teasen Staffel 5 in Interview

Staffel 4 von Lucifer ist jetzt als Stream verfügbar und versetzt Fans ins Schwärmen. Nun haben sich die Showrunner Joe Henderson und Ildy Modrovich​ in einem Interview mit Entertainment Weekly​ zum Finale der 4. Staffel geäußert und auch Hinweise auf Staffel 5 gegeben.

So erklären die beiden, dass sie sich bereits jede Menge Gedanken um Season 5 gemacht haben. Es gäbe bereits mehrere spannende Ideen, um Lucifer aus der Hölle zurückzubringen. Die erste Szene stehe sogar schon fest und sei laut Henderson eine ihrer bisherigen Lieblingsideen. Modrovich verrät zudem, dass man wieder versuchen werde, die Erwartungen aller Zuschauer zu sprengen. Damit niemang gelangweilt werde, wollen die beiden Showrunner mit verrückten und überraschenden Ideen aufwarten.

To be continued: Wir ergänzen diesen News-Ticker zur 5. Staffel von Lucifer am Artikelanfang regelmäßig mit den aktuellsten Neuigkeiten. Lesen Sie auf der folgenden Seite erste Spekulationen zur Handlung der 5. Staffel Lucifer.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Alles zu Erscheinungsdatum, Cast, Episoden und Co.

Netflix hat den Teufel gerettet: Die 4. Staffel von Lucifer ist gesichert. Wir sammeln alle Infos zu Erscheinungsdatum, Cast, Episoden und mehr.
Liste aller ablaufenden Titel

Letzte Chance: Unsere Liste zeigt alle Serien und Filme, die bald von Netflix verschwinden. Aktuell Rambo, Im Angesicht des Verbrechens und mehr.
Jahresvorschau auf Film- und Serien-Highlights

Wann kommen neue Serien-Staffeln und Prime Originals auf Amazon Prime Video? Unsere Übersicht für 2020 listet alle bekannten Start-Termine.
Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. [Stand: August 2020]
Netflix-Serie

Wann kommt die finale 5. Staffel von "Haus des Geldes" auf Netflix? Wir sammeln alle News zu Release, Handlung, Cast und Co.