Home und Mobile Entertainment erleben
Alles zu Erscheinungsdatum, Cast, Episoden und Co.

Lucifer Staffel 4 bei Netflix: Alles zu Start-Termin, Cast, Episoden & Co.

Nach dem Schock über das Aus kam die Rettung durch Netflix: Die 4. Staffel von Lucifer ist bereits in Arbeit. Wir sammeln alle Infos zu Erscheinungsdatum, Cast, Episoden und mehr.

Lucifer Staffel 4

© Warner Bros. Entertainment

Wie geht es nach der 3. Staffel von Lucifer weiter? Der Release von Staffel 4 steht für 2019 auf Netflix an.

In Deutschland ist die Serie Lucifer des US-Senders Fox bei Pro7 und aktuell Amazon Prime Video zu sehen. Trotz guter Quoten hatte Fox dann im Mai nach der 3. Staffel die Einstellung von Lucifer bekanntgegeben - ein Schock für die Fangemeinde. Doch kurz darauf kam die frohe Botschaft von Netflix: Der Streaming-Service übernimmt Lucifer und hat die 4. Staffel in Auftrag gegeben. Auch die Streams der Staffeln 1 bis 3 wechseln künftig durch den Lizenz-Deal zu Netflix.

Darsteller: Wer kommt in Lucifer Stafel 4 zurück?

Die Dreharbeiten für Season 4 laufen bereits seit August 2018. Der kommende Cast ist bereits bekannt: Neben Tom Ellis (Lucifer Morningstar) und Lauren German (Chloe Decker) sind unter anderem auch Kevin Alejandro (Dan Espinoza), Lesley-Ann Brandt (Mazikeen), D.B. Woodside (Amenadiel), Rachael Harris (Linda Martin) und Aimee Garcia (Ella Lopez) wieder mit an Bord. Als Showrunner führen Joe Henderson und Ildy Modrovich die Serie weiter.

Amazon Prime Video August - Lucifer Staffel 2

© Warner Bros. Entertainment, Inc

Die Staffeln 1-3 von Lucifer können aktuell als Stream auf Amazon Prime Video abgerufen werden.

Wann startet Lucifer Staffel 4?

Die Dreharbeiten für Staffel 4 starteten im August 2018. Noch gibt es keinen fixen Termin für den Release auf Netflix. Die grobe Ansage zum Erscheinungsdatum ist "irgendwann 2019". Frühestens erscheint also ein Start Anfang 2019 möglich.

Wie viele Folgen wird Lucifer Staffel 4 haben?

Nach der 3. Staffel mit 24 Folgen wird Staffel 4 lediglich über 10 Folgen verfügen. Dabei gilt jedoch zu beachten: Bisher gab es ein Mid-Season-Finale samt Pause, das bei Netflix wegfällt. Die neue Staffel wird also erzähltechnisch der ersten Hälfte des Story-Arc der ursprünglich geplanten Staffel 4 entsprechen. Die andere Hälfte der Story könnte dann als 5. Staffel folgen.

Nicht enthalten in dieser Rechnung sind übrigens die bereits produzierten und veröffentlichten Bonus-Episoden "Besuch aus der Geisterwelt" und "Es war einmal ...". Die neue Staffel werde aus komplett neu gedrehten Folgen bestehen.

Lesetipp: Alle aktuellen Netflix-Neuheiten​ in der Übersicht

Die Länge der einzelnen Folgen soll trotz dem Wechsel von TV auf Streaming in etwa gleich bleiben. Wie Showrunner Modrovich gegenüber TVLine​ erklärt, werde man bei den bewährten 43 Minuten bleiben - vielleicht ein wenig mehr, wenn es eine Szene gäbe, die man liebt und nun nicht mehr kürzen müsse. Aber man werde nun nicht plötzlich Episoden mit einer Länge von 1,5 Stunden drehen.

Zeitgleicher Release auf Deutsch

Für Fans hat der Wechsel auf Netflix übrigens noch einen Vorteil: Mit dem Release von Staffel 4 können sie alle neuen "Lucifer"-Folgen am Stück ansehen - und nicht wie bisher eine neue Episode pro Woche. Zudem wird auch die Wartezeit auf deutsche Fassung entfallen. Denn Netflix lässt seine Originals in der Regel zeitgleich auf der ganzen Welt starten.

Episodenguide: Diese Staffel-4-Titel sind bereits bekannt

Spoiler-Warnung: Wer völlig unberührt in Staffel 4 von Lucifer gehen will, sollte besser nicht weiterlesen. Denn Episodentitel können schon Details über die Handlung verraten.

DIe Dreharbeiten zur 4. Staffel laufen. Die folgenden Episodentitel sowie Details zu Regie und Drehbuch sind bereits bekannt. Sie werden vom Lucifer-Produktionsteam auf Tweitter unter @LUCIFERwriters geteilt.

Episode / TitelDrehbuch / Regie
#401 / "Everything's Okay"Joe Henderson / Sherwin Shilati
#402 / "Somebody's Been Reading Dante's Inferno"Ildy Modrovich / Sam Hill
#403 / "O, Ye Of Little Faith, Father"Jason Ning / Jessika Borsiczky
#404 / "All About Eve"Chris Rafferty / Sherwin Shilati

Tweet von @LUCIFERwriters

Mehr zum Thema

Marvel Filme Reihenfolge (MCU)
Chronologische Liste und Netflix-Links

Von Iron Man bis Ant-Man and the Wasp: Alle Marvel-Filme in chronologisch richtiger Reihenfolge – samt Links zu Netflix, Amazon Prime Video und…
Supernatural Staffel 13
Neuerscheinungen in der Übersicht

Was haben Sky und Sky Ticket im September 2018 neu im Entertainment-Programm? Unsere monatliche Übersicht listet neue Serien und Staffelstarts.
Haus des Geldes Ankuendigung Staffel 2
Thriller-Serie

Vergangene Woche erschien die zweite Staffel von Haus des Geldes auf Netflix. Schon jetzt ist klar, eine dritte Staffel ist für 2019 geplant.
Netflix Elite Serie
Video
Release, Darsteller, Inhalt und Co.

Netflix zeigt den Trailer zum neuen Exklusivtitel "Élite" aus Spanien. Mit dabei sind Schauspieler, die aus der Serie "Haus des Geldes" bekannt sind.
Suits Staffel 7 Netflix-Start
Streamingdienst

Auf Netflix ist Staffel 1 bis 6 rund um die gerissenen Anwälte von Suits online. Ab wann folgt der deutsche Stream zur 7. Staffel?