Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Release, Trailern und mehr

Love, Death & Robots: Wann startet Staffel 3 bei Netflix?

Wann geht es mit der Animationsserie für Erwachsene bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 3. Staffel von Love, Death & Robots.

© Netflix

Die 2. Staffel von "Love, Death & Robots startete am 14. Mai 2021 bei Netflix.

Bereits die erste Staffel der Anthologie-Serie "Love, Death & Robots" war bei Netflix ein voller Erfolg. Die unverbrauchte Kombination aus kurzen Sci-fi-Filmen für Erwachsene kam beim Publikum fantastisch an. Mit der deutlich kürzeren 2. Staffel konnte man nun an das Niveau von Staffel 1 anknüpfen.

Doch wie geht es mit "Love, Death & Robots" weiter? Damit Sie stets auf dem neuesten Stand bleiben, sammeln wir in unserer Übersicht alle Infos zum Start der 3. Staffel der Netflix-Serie. Außerdem finden Sie bei uns bereits veröffentlichtes Trailermaterial und weiteres Wissenswertes rund um die neue Staffel.

Wann erscheint die 3. Staffel von Love, Death & Robots?

Glücklicherweise müssen Fans von "Love, Death & Robots" nicht mehr zittern, wenn es um das Schicksal der kommenden 3. Staffel geht. Denn Netflix hat bereits verkündet, dass sich neue Folgen auf dem Weg befinden.

Auch einen groben Zeitplan hat man mittlerweile vorgelegt. Die Wartezeit fällt dabei dieses Mal deutlich kürzer aus als zwischen Staffel 1 und 2 (26 Monate).

Bereits 2022 wird es mit "Love, Death & Robots" weitergehen. Wann genau lässt der Streamingdienst noch offen, allerdings können wir uns durchaus einen Start in der 1. Jahreshälfte des kommenden Jahres vorstellen.

LOVE DEATH + ROBOTS VOLUME 2

Quelle: Netflix

Wie viele Folgen hat die 3. Staffel von Love, Death & Robots?

Um ehrlich zu sein: Wir wissen es aktuell nicht. Allerdings lassen sich durchaus Vermutungen zur Länge der kommenden 3. Staffel anstellen.

Während Staffel 1 noch über ganze 18 Episoden verfügte, fiel Staffel 2 mit nur acht Folgen deutlich kürzer aus. Wir vermuten, dass sich Staffel 3 irgendwo zwischen diesen beiden Werten bewegen wird.

Dabei wird die Länge der neuen Staffel zu einem guten Maß auch vom gewählten Animationsstil abhängen. Denn während die erste Staffel bei vielen Folgen noch auf weniger zeitintensive Comic- oder 2D-Stile setzte, entschied man sich bei Staffel 2 nahezu ausschließlich für detailreiche und teilweise fast fotorealistische Animationen.

Behält Netflix für Staffel 3 dies bei, werden wir wohl erneut mit einer einstelligen Folgenanzahl auskommen müssen. Wechseln sich die Stile hingegen stärker ab, können uns durchaus 12, 15 oder sogar 18 Folgen erwarten.

© Netflix

Auch die 2. Staffel von "Love, Death & Robots" bietet eine bunte Mischung aus Comedy, Grusel und Action.

Welche Alternativen zu Love, Death & Robots gibt es?

Wer die 2. Staffel von "Love, Death & Robots" bereits vollständig gesehen hat und auf der Suche nach neuem Serienfutter ist, wird glücklicherweise bei einer Reihe von Angeboten fündig. Mit den folgenden Serien können Sie sich die Wartezeit auf die 3. Staffel verkürzen:

  • Black Mirror: Auch hier handelt es sich um eine Anthologie-Serie mit abgeschlossenen Einzelfolgen. Und wie auch bei "Love, Death & Robots" steht oftmals ein Science-Fiction-Szenario im Fokus. Allerdings setzt "Black Mirror" auf echte Darsteller und beschäftigt sich deutlich direkter, wenn auch überspitzt, mit den Einflüssen moderner technischer Entwicklungen auf unser Leben.
  • Pacific Rim: The Black: Mit Robotern und Animation kann auch der Anime zum beliebten Kinofilm "Pacific Rim" dienen. Dabei gestaltet sich "Pacific Rim: The Black" jedoch deutlich familienfreundlicher als "Love, Death & Robots". Als Trostpflaster gibt es dafür fantastisch animierte Riesen-Kampfroboter.
  • Altered Carbon: Wer "Love, Death & Robots" mochte, wird aller Voraussicht nach auch an "Altered Carbon" seinen Spaß finden. Die Science-Fiction-Krimiserie folgt dem wiederbelebten Ermittler Takeshi Kovacs, der den Mord an einem Industriegiganten aufklären und gleichzeitig mit einem neuen Körper zurechtkommen muss, welcher nicht sein eigener ist.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wann gibt es neue Folgen des Mecha-Animes bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel inkl. veröffentlichter Trailer.
Netflix-Experiment

In Black Mirror: Bandersnatch auf Netflix bestimmen Sie die Handlung. Doch haben Sie auch alle Enden von Bandersnatch gesehen? Wir verraten sie.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Alle News zu Release, Handlung und Cast

Wir verraten Ihnen, ob, wann und wie die deutsche Netflix-Serie Biohackers fortgesetzt wird. Außerdem finden Sie hier alle Infos zu Handlung und Cast.
Alle Infos zu Start, Trailern, Handlung und Cast

Wann geht es mit der 2. Staffel von Immer für dich da weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start inkl. Trailern und News zu Cast und Handlung.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wann erscheint die 2. Staffel von Shadow and Bone bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der neuen Folgen.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wann startet Staffel 18 von Grey's Anatomy auch in Deutschland? Wir sammeln alle Infos zu Starts bei Disney Plus, Prosieben, Netflix oder Amazon.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wann geht es mit "Sweet Tooth" bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zur 2. Staffel der Fantasy-Serie inkl. neuer Trailer und Castmitglieder.