Infos zu Release, Cast, Trailern und Handlung

Wann geht es weiter? Alles zur 3. Staffel von Locke & Key

29.7.2022 von Alana Friedrichs

Locke & Key hat den Schlüssel zum Erfolg gefunden. Staffel 3 der Serie ist bereits in Arbeit. Doch wann geht es weiter?

ca. 1:40 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Hallea Jones als Eden Hawkins
Wann kommen neue Folgen von Locke & Key? Wir sammeln alle Infos
© Netflix

Die Serie rund um die mysterösen Schlüssel kommt beim Netflix-Publikum gut an. Kein Wunder also, dass Fans der Serie schon jetzt auf Nachschub warten. Doch wann erscheinen neue Folgen von "Locke & Key" beim Streamingdienst?

Wir sammeln schon jetzt alle Infos zum Start der 3. Staffel sowie veröffentlichtes Trailermaterial. Außerdem wollen wir uns einen Ausblick auf eine mögliche kommende Handlung und auftretende Charaktere erlauben.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der Mystery-Serie "Locke & Key" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 3. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 2 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann erscheint die 3. Staffel von Locke & Key bei Netflix?

Fans können aufatmen. Denn die Zukunft der 3. Staffel bei Netflix ist gesichert. Bereits im Sommer 2021 sind die neuen Folgen von "Locke & Key" aufgezeichnet worden.

Und bis zum Start der neuen Episoden werden sich Fans nicht mehr lange gedulden müssen. Denn Netflix hat mittlerweile im Rahmen seiner Geeked Week einen Starttermin für die 3. Staffel von "Locke & Key" bekanntgegeben: Die neuen Folgen erscheinen am 10. August.

Locke & Key 3 | Final Season Trailer | Netflix

Quelle: Netflix

Was passiert in Staffel 3 von Locke & Key?

Wie so oft bleibt uns für die weitere Handlung der Serie nur die Spekulation. Denn die Comicvorlage von Autor Joe Hill ist mittlerweile stark ausgeschöpft.

Nachdem Tyler zum Studium nach Boston zieht und sich gegen die Verwendung des Erinnerungsschlüssels entscheidet, werden seine Brüder in Zukunft wohl ohne ihn auskommen müssen.

Dabei steht ihnen mit dem Echo von Frederick Gideon ein neuer Gegenspieler gegenüber. Er wird sich in den kommenden Folgen wohl zum neuen Oberbösewicht entwickeln.

Wer spielt in der 3. Staffel von Locke & Key mit?

Auch bei den Charakteren und beim Cast bleiben uns bisher vor allem Vermutungen.

Wir rechnen in Staffel 3 aber vor allem mit erneuten Auftritten von Emilia Jones (Fluch der Karibik 4) als Kinsey und Jackson Robert Scott (Es) als Bode. Auch Darby Stanchfield (How I Met Your Mother) wird als Nina erneut mit von der Partie sein.

Bekannt ist bereits, dass Kevin Durand (X-Men Origins: Wolverine) als Frederick Gideon in Staffel 3 eine feste Rolle zukommen wird.

Locke & Key: Staffel 3 | Teaser | Netflix

Quelle: Netflix
riverdale-season-5-promo

Streaming

Riverdale: Wann startet Staffel 6 auf Netflix?

Riverdale gehört zu den Netflix Originals, die konstant mit neuen Staffeln versorgt werden. Wann kommen die neuen Folgen der 6. Staffel?

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sexify S1

Alle Infos zu Start, Trailern, Handlung und Cast

Sexify: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann geht es weiter mit der polnischen Original-Serie bei Netflix? Wir sammeln alle News zum Start der 2. Staffel von Sexify inkl. neuer Trailer.

Gus (Christian Convery) steht vor einem überwucherten Gartenzaun

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Sweet Tooth: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann geht es mit "Sweet Tooth" bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zur 2. Staffel der Fantasy-Serie inkl. neuer Trailer und Castmitglieder.

Charakterfoto mit Yany Prado als Gina

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Sky Rojo: Wann erscheint die 3. Staffel bei Netflix?

Geht Sky Rojo in die nächste Runde? Wir sammeln alle Infos zum Start der 3. Staffel der spanischen Action-Serie.

Harald (Leo Suter) auf einem Pferd

Start, Handlung, Cast und Trailer

Vikings: Valhalla – Alle Infos zum Start von Staffel 2

Wann geht es mit Vikings: Valhalla bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2 inkl. Trailer sowie Infos zu Cast und Handlung.

Netflix

Leider abgesetzt

Kommt Staffel 2 von "1899" auf Netflix?

Die Mystery-Serie "1899" ist der neue Hit der Macher von Dark. Wie zuvor auch läuft die Serie auf Netflix und wir sammeln alle Infos zum Release von…