Alle Infos zu Start, Besetzung und Handlung

La Révolution: Wann erscheint Staffel 2 der Netflix-Serie?

21.10.2020 von Alana Friedrichs

Wie geht es mit der Netflix-Historienserie "La Révolution" weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der Fortsetzung sowie zu Besetzung und Inhalt von Staffel 2.

ca. 2:30 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
La Revolution S1 Elise de Montargis
Am 16. Oktober 2020 startete die erste Staffel von "La Révolution" bei Netflix.
© Netflix

Mit "La Révolution" hat Netflix die Geschehnisse rund um die französische Revolution neu aufgerollt. Mit Mystery- und Horror-Elementen, dem "Blaues Blut"-Virus und gesellschaftskritischen Themen ist die Serie dabei sogar nicht angestaubt.

Nach den acht Folgen der ersten Staffel warten Fans der Serie bereits jetzt gespannt auf die Fortsetzung von "La Révolution". Wir verraten, wann es mit Staffel 2 weitergeht, worum es sich in der Serie in Zukunft drehen könnte und welche neuen und bekannten Charaktere in der Fortsetzung erneut auftreten.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse in "La Révolution" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 2. Staffel vorwegnehmen. Wer die erste Staffel der Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 1 lesen. Stattdessen empfehlen wir einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann erscheint Staffel 2 von "La Révolution"?

Nachdem die Serie erst vor kurzer Zeit bei Netflix an den Start gegangen ist, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Infos zu einer potenziellen 2. Staffel. Das ist wenig verwunderlich, da der Streamingdienst sich meist einige Wochen Zeit lässt, um über das weitere Schicksal einer Serie zu entscheiden.

Die Chancen stehen allerdings gut für "La Révolution". Die erste Staffel stieg direkt in die Serien-Top-10 des Streaming-Anbieters ein und eroberte sogar den begehrten ersten Platz. Das ist zwar noch keine Garantie für eine 2. Staffel, deutet aber darauf hin, dass die Serie gut bei den Abonnenten ankommt.

Auch wenn Netflix "La Révolution" verlängert, müssen sich Fans aber noch eine Weile gedulden. Vor Ende 2021 rechnen wir nicht mit einer 2. Staffel, aufgrund der Corona-Pandemie kann es bis zum Release sogar noch länger dauern.

La Révolution | Official Trailer (englisch)

Quelle: Netflix

Wie geht es in Staffel 2 von "La Révolution" weiter?

Nach den acht Folgen der ersten Staffel bleiben einige Fragen in "La Révolution" offen - hoffentlich, um in Staffel 2 geklärt zu werden. Da wäre zum einen das Mädchen, für das Joseph bisher unbekannte Pläne hat. Auch steht die Frage im Raum, warum Elise nicht wiederbelebt werden konnte.

Wir erwarten, dass die Geschichten der einzelnen Charaktere der Serie in Staffel 2 weiter ausgebaut werden und dabei auch neue Fakten über Madeleine ans Tageslicht kommen. So oder so scheint Staffel 1 erst der "Beginn einer Eroberung" gewesen zu sein, wie die Serie am Ende verlauten lässt.

Die besten Serien, die Netflix zu bieten hat.

Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Netflix: Die besten Serien aller Zeiten

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen.

Wer spielt in Staffel 2 von "La Révolution" mit?

Bisher gibt es noch keine offiziellen Verlautbarungen dazu, welche Charaktere in Staffel 2 zurückkehren. Wir rechnen jedoch mit erneuten Auftritten von Amir El Kacem als Joseph, Amélia Lacquemant als Madeleine und Doudou Masta als Oka. Auch könnte es ein Wiedersehen mit Marilou Aussilloux als Elise de Montargis geben.

Daneben werden wohl einige weitere bekannte, aber auch neue Gesichter in der 2. Staffel von "La Révolution" auftauchen. Auch hier ist jedoch noch nichts über neue Cast-Mitglieder bekannt.

Wie viele Folgen hat Staffel 2 von "La Révolution"?

Offizielle Informationen zur Folgenanzahl und -Länge gibt es bisher keine. Da die erste Staffel von "La Révolution" jedoch mit den üblichen acht Folgen erschien, rechnen wir für Staffel 2 mit keinen großen Änderungen. Die Fortsetzung könnte demnach mit 8 bis 10 Folgen und Folgenlängen von rund 40 bis 50 Minuten erscheinen.

Red Notice erklimmt Mitte November die Spitze der Netflix-Charts!

Aktuelle Charts im November 2021

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Emily mit roter Baskenmütze im Cafe

Alle Infos zu Release, Cast und Inhalt

Emily in Paris - Staffel 2: Wann kommen neue Folgen auf…

Emily in Paris entführt die Zuschauer in die Hauptstadt der Liebe und der Mode: Paris. Wie geht es in der 2. Staffel weiter?

Bridgerton S1 Daphne und Simon

Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann kommen neue Folgen für Bridgerton bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel und geben einen Ausblick über Handlung und Cast.

Greys Anatomy S17

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Grey's Anatomy: Wann erscheint Staffel 18 in…

Wann startet Staffel 18 von Grey's Anatomy auch in Deutschland? Wir sammeln alle Infos zu Starts bei Disney Plus, Prosieben, Netflix oder Amazon.

Fjor (Herman Tømmeraas) mit einem Megafon vor einer Menschenmenge

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Ragnarök: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

Erscheint eine 3. Staffel der dänischen Fantasy-Serie "Ragnarök"? Wir sammeln alle Infos zum Start neuer Folgen sowie bereits veröffentlichte Trailer.

Vi aus Arcane

League of Legends

Arcane auf Netflix – Wann kommen neue Folgen?

Mit "Arcane" haben die Erfinder von League of Legends auch auf Netflix einen weltweiten Erfolg gefeiert. Wann es weitergeht, erfahren Sie hier.