So schauen Sie die Filme richtig an

Kingsman: Das ist die richtige Reihenfolge aller Filme

3.3.2022 von Alana Friedrichs

In welcher Reihenfolge sollten Sie die Kingsman-Filme anschauen? Wir zeigen es Ihnen und verraten, wo Sie die Filme aktuell anschauen können.

ca. 3:10 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Kingsman: The Golden Circle
Die Kingsman-Filme bieten gleichermaßen Action wie Comedy.
© The Walt Disney Company

James Bond in abstrus: So könnte man die Kingsman-Filme wohl in einem Satz zusammenfassen. In bisher drei Filmen bleibt sich das Franchise treu und paart Agenten-Action mit klamaukigem Humor.

Noch ist das Filmuniversum recht übersichtlich. Doch in den kommenden Jahren sollen noch weitere Titel folgen, was das Ansehen der richtigen Reihenfolge mit einem Maß an Recherche verbindet.

Damit Sie den Überblick über die richtige Reihenfolge der Kingsman-Filme behalten, haben wir die Titel im Folgenden übersichtlich aufgelistet.

Kingsman: Die richtige Reihenfolge nach Erscheinungsdatum

Was 2014 mit einer Comic-Verfilmung begann, hat seitdem ein ganz schönes Eigenleben entwickelt. Bereits drei Filme aus dem Kingsman-Franchise sind erschienen, ein vierter Teil dürfte bald gedreht werden.

Auf "Kingsman - The Secret Service" (2014) folgte mit drei Jahren Pause der Nachfolger "Kingsman - The Golden Circle" (2017). Weitere fünf Jahre später erschien mit "The King's Man - The Beginning" (2022) das erste Spinoff des Filmuniversums, das die Entstehungsgeschichte des britischen Geheimdienstes während des 1. Weltkriegs erzählt.

Kingsman-Filme nach Erscheinungsdatum

Vollbildansicht
Kingsman-Film Erscheinungsdatum
Kingsman - The Secret Service 2014
Kingsman - The Golden Circle 2017
The King's Man - The Beginning 2022
Kingsman 3 bisher ohne Release-Termin

Kingsman: Die richtige Reihenfolge nach inhaltlicher Chronologie

Wer Filme gerne inhaltlich sortiert, kann natürlich auch mit dem Prequel anfangen. In dem Fall wartet erst die Geschichte um die Gründung der Kingsman, bevor es mit rund hundert Jahren Zeitsprung in der Jetztzeit weitergeht - erst mit "The Secret Service" und danach mit dem ein Jahr später angesiedelten "The Golden Circle".

Auch Kingsman 3 wird wohl in der heutigen Zeit angesetzt sein. Wann genau der Film spielt, ist aber noch nicht abgesehen. Wir rechnen mit einigen Jahren Abstand zu "The Golden Circle".

Kingsman-Filme nach inhaltlicher Chronologie

Vollbildansicht
Kingsman-Film Jahr der Handlung
The King's Man - The Beginning 1914-1918
Kingsman - The Secret Service 2014
Kingsman - The Golden Circle 2015
Kingsman 3 bisher nicht bekannt
Disney Micky Maus

Streaming-Neuheiten

Disney+: Neue Filme und Serien im Dezember 2022

Mit welchen Titeln erweitert der Streamingdienst Disney+ im Dezember sein Angebot? Wir stellen die Film- und Serien-Highlights vor.

In welcher Reihenfolge sollte man die Kingsman-Filme schauen?

Wie so oft lautet auch bei den Kingsman-Filmen unsere Empfehlung: Wer die Filme das erste Mal anschaut, sollte dabei nach dem Jahr ihrer Erscheinung vorgehen. Denn spätere Filme sind zwar auch ohne Vorwissen verständlich, bauen aber oft Anspielungen auf bereits erschienene Titel ein, die nur nach Ansehen der Vorgänger verständlich sind.

Wer die Kingsman-Filme bereits gesehen hat und sich nun noch einmal einen kompletten Marathon vornimmt, kann gerne auch nach inhaltlicher Chronologie vorgehen. Das setzt die einzelnen Filme oft noch einmal in einen anderen Kontext und frischt den Rewatch damit etwas auf.

Wo kann man die Kingsman-Filme schauen?

Die Kingsman-Filme gibt es momentan im Streaming-Angebot der folgenden Anbieter:

  1. Kingsman: The Secret Service (2014) - Disney Plus
  2. Kingsman: The Golden Circle (2017) - Disney Plus
  3. The King's Man - The Beginning (2022) - Disney Plus

-Anzeige-

Jetzt Disney+ abonnieren!

Disney+ ist ein familienfreundlicher Streamingdienst, der neben Filmen und Serien beliebter Marken wie Star Wars, Marvel und Pixar auch zahlreiche Klassiker und aktuelle Blockbuster der Walt Disney Studios, Disney Television Studios, FX, 20th Century Studios und 20th Television im Flatrate-Paket anbietet. Außerdem gehören zum Programm von Disney+ exklusive Eigenproduktionen sowie Shows, Serien und Filme des Disney Channel. Für 89,99 Euro im Jahr erhalten Kunden die Inhalte sofern verfügbar auch in 4K-Auflösung mit Dolby Atmos, Dolby Vision und HDR, wobei das Streaming gleichzeitig auf bis zu vier Geräten möglich ist.

Wann erscheinen weitere Kingsman-Filme?

Das Kingsman-Franchise könnte in Zukunft richtig groß werden. Denn wie Produzent Zygi Kamasa gegenüber "Deadline" mitteilte, plant Regisseur Matthew Vaughn noch mindestens sieben weitere Filme im Kingsman-Universum. Das wären Ausmaße, wie wir sie sonst nur von Marvel kennen.

Allerdings ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen. Vaughn hat sich bisher von großen Franchises ferngehalten und könnte vorher abspringen. Und auch der mittelmäßige Kinostart des Spinoffs "The King's Man" spricht nicht für eine derart langatmige Vorausplanung.

Wir haben uns daher erst einmal dazu entschieden, nur Informationen für die nächsten beiden potenziellen Filme, Kingsman 3 und 4, zu sammeln.

Wann erscheint Kingsman 3?

Für den dritten Hauptteil der Kingsman-Reihe gibt es bisher noch keinen offiziellen Starttermin. Regisseur Matthew Vaughn teilte aber im Dezember 2021 in einem Interview mit "The Hollywood Reporter" mit, bereits gegen Ende 2022 mit den Dreharbeiten am Film beginnen zu wollen. 2023 oder 2024 könnte es daher bereits mit Kingsman 3 weitergehen.

Wann erscheint Kingsman 4?

Über den Start eines vierten Hauptteils der Kingsman-Reihe ist derzeit noch nichts bekannt. Bevor wir hier neue Informationen erwarten, muss erst einmal Kingsman 3 erscheinen - voraussichtlich 2023 oder 2024.

Szenenbild aus Die Ringe der Macht

Wann spielt welcher Mittelerde-Titel?

Der Herr der Ringe: Reihenfolge aller Filme und Serien

Mittlerweile gibt es eine Reihe von Filmen rund um "Der Herr der Ringe". Wir verraten, in welcher Reihenfolge Sie die Filme und Serien sehen sollten.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Fast and Furious 9

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten im Dezember 2022

Amazon Prime Video lockt im Dezember 2022 u.a. mit Fast & Furious 9, Jack Ryan & mehr. Unser Überblick zu den neuen Filmen und Serien des Amazon…

Good Omens

Jahresvorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Film- und Serien-Starts 2022/2023

Wann kommen neue Serien-Staffeln und Prime Originals auf Amazon Prime Video? Unsere Übersicht für 2022 listet alle bekannten Start-Termine.

Netflix

Aktuelle Charts im Dezember 2022

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Marvel Avengers

Günstig leihen und streamen

99-Cent-Filme bei Prime: Black Panther, Harriet und mehr

Filmabend zum Schnäppchenpreis: Amazon bietet Prime-Kunden erneut eine Auswahl an Filmtiteln zur vergünstigten Leih-Gebühr von 99 Cent an.

HBO Max

Filme & Serien streamen

HBO Max: So bekommen Sie den Streaming-Dienst in Deutschland

HBO Max ist seit Oktober 2021 in Europa verfügbar, allerdings nicht in Deutschland. Wir zeigen, wie Sie HBO Filme und Serien trotzdem nach Hause…