Ende mit Teaser für neue Staffel

Jurassic World: Neue Abenteuer – wann kommt Staffel 3?

Staffel 2 von Jurassic World: Neue Abenteuer erzählt vom Überlebenskampf von sechs Teenagern auf der Isla Nublar – ohne Abschluss. Wann kommt Staffel 3?

© Netflix

Die "Wasserstelle" auf der Insel ist ein Hotspot.

Wir sammeln alle Infos zur Staffel 3 von Jurassic World: Neue Abenteuer. Seit dem 22. Januar 2021 gibt es auf Netflix das zweite Paket mit acht neuen Folgen, die die Geschichte um die Teenager Darius, Brooklyn, Kenji, Yaz, Ben und Sammy weitererzählen. Das Ende von Staffel 2 ist kein besonders fieser Cliffhanger; aber ein Teaser, der einen möglichen Story-Rahmen für Staffel 3 darstellen könnte.

Wie gehabt, fassen wir das Wichtigste aus der aktuellen Staffel zusammen und geben hiermit eine ausdrückliche Spoilerwarnung, wenn Sie oder Ihr Nachwuchs die zweite Staffel von Jurassic World: Neue Abenteuer noch vor sich haben. Stattdessen empfehlen wir einen regelmäßigen Blick in unsere Liste der Netlix-Neustarts, der insgesamt beliebstesten Netflix-Filme und beliebtesten Netflix-Serien oder die aktuelle Bestenliste mit den Top 10 auf Netflix.

Jurassic World: Neue Abenteuer - wann kommt Staffel 3?

Die bisherigen Starttermine für Jurassic World: Neue Abenteuer liegen nahe beieinander. Nach dem 18. September 2020 und dem 22. Januar 2021 könnte wieder nur ein Quartal vergehen, bis die Geschichten um die sechs Teenager weitergehen. Nach üblichem Muster hat Netflix noch keine Info veröffentlicht, ob es neue Folgen geben wird – oder nicht. Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald neue Infos feststehen. Für den Moment und auf Basis von zumindest fragwürdigen statistischen Überlegungen tippen wir auf frühestens April 2021.

Jurassic World: Neue Abenteuer - was passiert in Staffel 2?

Staffel 1 stellte uns das bekannte Jurassic-World-Kinosetting aus den Augen jüngerer Besucherinnen und Besucher vor. Behandelte Themen waren Freundschaften, sich andeutende Weiterenwicklungen von Charakteren, die Unfähigkeit von erwachsenen Betreuerinnen und Betreuer sowie das Aufsichalleingestelltsein nach einem Dinoausbruch. Staffel 1 endete mit einer misslungenen Flucht von der Insel, die zur Trennung von Ben und seinem Ankylosaurus von den anderen Heranwachsenden führte.

Staffel 2 setzt direkt daran an, lässt zwischenmenschliche Geschichten aber großzügig aussitzen. Als Erwachsene gibt es nun nicht mehr planlose Zivilisten, sondern skrupellose Bösewichte. Die zusammengebliebenen jungen Menschen irren durch die Ruinen des ehemaligen Vergnügungsparks und raffen sich auf. Ihnen gelingt es, ein Notsignal abzusetzen, das aber von den Falschen „erhört“ wird. Als Touristen getarnt, finden Großwildjäger auf die Insel, die es auf prähistorische Trophäen abgesehen haben. Die Kids wollen das verhindern.

Netflix-Animationsserie

Seit 18. September gibt’s mit Jurassic World: Neue Abenteuer frisches Futter für Dinofans. Alle Infos zu Staffel 2 mit möglichem Termin, Handlung und…

Ab der Mitte der zweiten Staffel löst sich auch das Rätsel um Ben, der nun einen ausgewachsenen und handzahmen Ankylosaurus an seiner Seite hat und sich durch die Isolation in den gefährlichen Wäldern der Dinoinsel von einem schüchternen Mauerblümchen zu einem angstresistenten, aber auch leicht abgestumpften Alleinkämpfer entwickelt hat.

Mit Hilfe eines von den Jägern angeheuerten und auf Dinos spezialisierten „Tour-Guides“ schaffen es die jungen Menschen, die Pläne der Erwachsenen zu durchkreuzen. Dabei hilft Brooklyn auch eine zufällig gefundene Chipkarte mit der Nummer „E750“, die scheinbar alle Türen des Parks öffnen kann. Am Ende von Staffel 2 sehen wir genau diese Bezeichnung auf einer verschlossenen Tür, die anscheinend einen neuen Superdinoklon aus der Spritze des Jurassic-Park-Wissenschaftlers Dr. Wu einschließt.

Jurassic World: Neue Abenteuer - was passiert in Staffel 3?

Das Ende lässt eine klare Weiterentwicklung der Story von Jurassic World: Neue Abenteuer vermuten, wenn Netflix eine neue Staffel denn bestätigt. Während sich Staffel 1 an den jeweils ersten Teilen der Kinovorlagen Jurassic Park und Jurassic World orientiert, lässt Staffel 2 entfernte Parallelen zu Vergessene Welt: Jurassic Park (Teil 2 von 1997) erkennen. Profitsüchtige Jäger wollen sich an den Dinos vergreifen und die Protagonisten wollen dies verhindern und müssen sich nebenbei auch selbst in Sicherheit bringen.

© Netflix

Der T. Rex gibt sich auch in Staffel 2 von Jurassic World: Neue Abenteuer die Ehre.

In Staffel 3 könnten wir wieder näher an den aktuelleren Jurassic-World-Geschichten dran sein. Der erwähnte Superdino dürfte das Leben auf der Insel weiter erschweren. Die Teenager sind noch nicht in Sicherheit. Das Boot der Jäger schwimmt führerlos vor der Isla Nublar. Dies gilt es wohl zu erreichen, ohne dem für Staffel 3 zu erwartenden Dino aus der Kammer „E750“ zu begegnen. Außerdem wäre dies auch eine perfekte Bühne für den Mosasaurus, den Ben am liebsten mit allem und jeden füttern würde, der in Staffel 2 aber leider nicht zu sehen ist.

DE 1 Jurassic World: Neue Abenteuer: Staffel 2 | Offizieller Trailer

Quelle: Netflix

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Chronologische Liste und Netflix-Links

Von "Iron Man" bis "Black Widow": Alle Marvel-Filme in chronologisch richtiger Reihenfolge sowie Links zu Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
Liste aller ablaufenden Titel

Letzte Chance: Unsere Liste zeigt alle Serien und Filme, die bald von Netflix verschwinden. Aktuell The Green Mile, Kokowaah, Bleach und mehr.
Von Raumschiff Enterprise bis Picard

Das Star-Trek-Universum hat inzwischen zahllose Serien und Kinofilme hervorgebracht. Wir bringen Licht ins Dunkel der unendlichen Weiten.
Die Top-Movies des IMDb-Rankings im Stream

Was sind wirklich gute Filme auf Netflix? Wir zeigen, welche Top-Movies der IMDb Charts aktuell zum Stream verfügbar sind. Stand: März 2021.
Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. Stand: März 2021.