Ende mit Teaser für neue Staffel

Jurassic World: Neue Abenteuer – wann kommt Staffel 3?

15.3.2021 von The-Khoa Nguyen

Staffel 2 von Jurassic World: Neue Abenteuer erzählt vom Überlebenskampf von sechs Teenagern auf der Isla Nublar – ohne Abschluss. Wann kommt Staffel 3?

ca. 3:00 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Jurassic World: Neue Abenteuer – wann kommt Staffel 3?
Die "Wasserstelle" auf der Insel ist ein Hotspot.
© Netflix

Wir sammeln alle Infos zur Staffel 3 von Jurassic World: Neue Abenteuer. Seit dem 22. Januar 2021 gibt es auf Netflix das zweite Paket mit acht neuen Folgen, die die Geschichte um die Teenager Darius, Brooklyn, Kenji, Yaz, Ben und Sammy weitererzählen. Das Ende von Staffel 2 ist kein besonders fieser Cliffhanger; aber ein Teaser, der einen möglichen Story-Rahmen für Staffel 3 darstellen könnte.

Wie gehabt, fassen wir das Wichtigste aus der aktuellen Staffel zusammen und geben hiermit eine ausdrückliche Spoilerwarnung, wenn Sie oder Ihr Nachwuchs die zweite Staffel von Jurassic World: Neue Abenteuer noch vor sich haben. Stattdessen empfehlen wir einen regelmäßigen Blick in unsere Liste der Netlix-Neustarts, der insgesamt bestbewertetsten Netflix-Filme und Netflix-Serien oder die aktuelle Bestenliste mit den Top 10 auf Netflix.

Jurassic World: Neue Abenteuer - wann kommt Staffel 3?

Die bisherigen Starttermine für Jurassic World: Neue Abenteuer liegen nahe beieinander. Nach dem 18. September 2020 und dem 22. Januar 2021 vergeht auch diesmal wieder nur wenig mehr als ein Quartal, bis die Geschichten um die sechs Teenager weitergehen. Netflix hat eine 3. Staffel mittlerweile offiziell angekündigt.

Wie "Entertainment Weekly" mitteilt, soll auch schon ein Startdatum für die neue Staffel feststehen. Demnach geht es am 21. Mai 2021 mit insgesamt 10 neuen Folgen von "Jurassic World: Neue Abenteuer" weiter.

Jurassic World: Neue Abenteuer - was passiert in Staffel 2?

Staffel 1 stellte uns das bekannte Jurassic-World-Kinosetting aus den Augen jüngerer Besucherinnen und Besucher vor. Behandelte Themen waren Freundschaften, sich andeutende Weiterenwicklungen von Charakteren, die Unfähigkeit von erwachsenen Betreuerinnen und Betreuer sowie das Aufsichalleingestelltsein nach einem Dinoausbruch. Staffel 1 endete mit einer misslungenen Flucht von der Insel, die zur Trennung von Ben und seinem Ankylosaurus von den anderen Heranwachsenden führte.

Staffel 2 setzt direkt daran an, lässt zwischenmenschliche Geschichten aber großzügig aussitzen. Als Erwachsene gibt es nun nicht mehr planlose Zivilisten, sondern skrupellose Bösewichte. Die zusammengebliebenen jungen Menschen irren durch die Ruinen des ehemaligen Vergnügungsparks und raffen sich auf. Ihnen gelingt es, ein Notsignal abzusetzen, das aber von den Falschen „erhört“ wird. Als Touristen getarnt, finden Großwildjäger auf die Insel, die es auf prähistorische Trophäen abgesehen haben. Die Kids wollen das verhindern.

Jurassic World 2 Park Fallen Kingdom

Kinofilme, Serien, Lego und mehr

"Jurassic Park"-Filme: Das ist die richtige…

Jurassic Park ist eines der erfolgreichsten Film-Franchises aller Zeiten. Alles zu Reihenfolge und Release der Filme, Serien, Lego-Animationen und…

Ab der Mitte der zweiten Staffel löst sich auch das Rätsel um Ben, der nun einen ausgewachsenen und handzahmen Ankylosaurus an seiner Seite hat und sich durch die Isolation in den gefährlichen Wäldern der Dinoinsel von einem schüchternen Mauerblümchen zu einem angstresistenten, aber auch leicht abgestumpften Alleinkämpfer entwickelt hat.

Mit Hilfe eines von den Jägern angeheuerten und auf Dinos spezialisierten „Tour-Guides“ schaffen es die jungen Menschen, die Pläne der Erwachsenen zu durchkreuzen. Dabei hilft Brooklyn auch eine zufällig gefundene Chipkarte mit der Nummer „E750“, die scheinbar alle Türen des Parks öffnen kann. Am Ende von Staffel 2 sehen wir genau diese Bezeichnung auf einer verschlossenen Tür, die anscheinend einen neuen Superdinoklon aus der Spritze des Jurassic-Park-Wissenschaftlers Dr. Wu einschließt.

Jurassic World: Neue Abenteuer - was passiert in Staffel 3?

Das Ende lässt eine klare Weiterentwicklung der Story von Jurassic World: Neue Abenteuer vermuten, wenn Netflix eine neue Staffel denn bestätigt. Während sich Staffel 1 an den jeweils ersten Teilen der Kinovorlagen Jurassic Park und Jurassic World orientiert, lässt Staffel 2 entfernte Parallelen zu Vergessene Welt: Jurassic Park (Teil 2 von 1997) erkennen. Profitsüchtige Jäger wollen sich an den Dinos vergreifen und die Protagonisten wollen dies verhindern und müssen sich nebenbei auch selbst in Sicherheit bringen.

Jurassic World: Neue Abenteuer – wann kommt Staffel 3?
Der T. Rex gibt sich auch in Staffel 2 von Jurassic World: Neue Abenteuer die Ehre.
© Netflix

In Staffel 3 könnten wir wieder näher an den aktuelleren Jurassic-World-Geschichten dran sein. Der erwähnte Superdino dürfte das Leben auf der Insel weiter erschweren. Die Teenager sind noch nicht in Sicherheit. Das Boot der Jäger schwimmt führerlos vor der Isla Nublar. Dies gilt es wohl zu erreichen, ohne dem für Staffel 3 zu erwartenden Dino aus der Kammer „E750“ zu begegnen. Außerdem wäre dies auch eine perfekte Bühne für den Mosasaurus, den Ben am liebsten mit allem und jeden füttern würde, der in Staffel 2 aber leider nicht zu sehen ist.

DE 1 Jurassic World: Neue Abenteuer: Staffel 2 | Offizieller Trailer

Quelle: Netflix

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Netflix - Letzte Chance

Liste aller ablaufenden Titel

Netflix-Abgänge: Diese Serien und Filme verschwinden im…

Die aktuellen Netflix-Abgänge: Unsere regelmäßig aktualisierte Liste zeigt alle Serien und Filme, die bald von Netflix verschwinden.

stranger things staffel 4 news starttermin trailer cast

Netflix-Original

Stranger Things Staffel 4: News, Starttermin, Trailer &…

Netflix hat für seine Serie Stranger Things eine 4. Staffel bestätigt. Wir sammeln alle News zu Erscheinungsdatum, Trailern, Handlung, Cast und Co.

Witcher S2 Ciri

Netflix-Serie

Alles Wissenswerte zur 2. Staffel von "The…

Geralt und Ciri sind endlich vereint! Bald geht die Geschichte der beiden weiter in der 2. Staffel von "The Witcher". Alle Infos auf einen Blick.

Wann kommen neue Folgen von Fargo?

Epsiodenguide

Fargo - Staffel 4: Wann kommen neue Folgen auf Netflix?

Die ersten drei Seasons der Krimiserie Fargo gibt es bereits auf Netflix zu sehen – ob und wann die vierte Staffel erscheint, erfahren Sie hier.

Ozark: Wann kommen neue Folgen auf Netflix?

Serienfinale

Ozark auf Netflix: Wann erscheint Staffel 4?

Die vierte Staffel von Ozark schließt die Krimiserie endgültig ab. Wann das Serienfinale auf Netflix erscheint und was Sie erwarten können, erfahren…