Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Jupiter's Legacy: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann erscheinen neue Folgen von Netflix Superhelden-Serie "Jupiter's Legacy"? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2 inkl. veröffentlichter Trailer.

© Adam Rose / Netflix

"The Utopian" (Josh Duhamel) neben seinen Kindern Chloe (Sabine Halsey) und Brandon (Aidan McGraw)

Seit dem 07. Mai 2021 läuft die Superhelden-Serie "Jupiter's Legacy" bei Netflix. Neben klassischer Weltenrettung erwarten uns bei der Serie in bisher acht Folgen jedoch auch eine ganze Reihe Familienprobleme - und auch die haben den Zusatz "Super" redlich verdient.

Doch wann geht es mit "Jupiter's Legacy" in die nächste Runde? Nach dem Cliffhanger der 1. Staffel warten wir bereits gespannt darauf, in Staffel 2 mehr vom Utopian und seiner Familie zu sehen. Daher sammeln wir schon jetzt alle Infos zum Start der neuen Folgen sowie bereits veröffentlichtes Trailermaterial. Auch wollen wir einen ersten Ausblick geben, wie es in der 2. Staffel weitergehen könnte und welche Charaktere wir zurück erwarten.

Update vom 09. Juni 2021: Leider hat Netflix "Jupiter's Legacy" bereits wenige Wochen nach dem Start der 1. Staffel eingestellt. Es werden also keine weiteren Staffeln mehr erscheinen.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der Superhelden-Serie "Jupiter's Legacy" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 2. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 1 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann startet Staffel 2 von Jupiter's Legacy?

Aktuell hat Netflix für eine 2. Staffel von "Jupiter's Legacy" noch kein grünes Licht gegeben. Das ist allerdings auch nicht besonders verwunderlich, da die Serie erst vor kurzer Zeit beim Streamingdienst startete. Netflix lässt sich im Allgemeinen mehrere Wochen Zeit, bevor man eine Verlängerung ankündigt.

Jedoch sprechen gleich eine ganze Reihe von Gründen für eine 2. Staffel von "Jupiter's Legacy". Zum einen erreichte die Serie bereits kurz nach Start den Spitzenplatz in den diensteigenen Top-10, was für eine gewisse Beliebtheit bei Abonnentinnen und Abonnenten spricht.

Außerdem scheint das Ende der 1. Staffel bereits weitere Folgen aufzubauen, lässt es uns doch mit einem unerwarteten Cliffhanger zurück.

Zuletzt hat Netflix bereits ordentlich in die Serie investiert. "Jupiter's Legacy" beruht als Comicverfilmung auf dem sogenannten "Millarverse", dessen Rechte sich Netflix sicherte. Wie Disney mit dem MCU, jedoch in einem kleineren Rahmen, scheint man hier ein ganzes Superhelden-Franchise aufbauen zu wollen.

Comicschöpfer und Produzent Mark Millar selbst verriet gegenüber "TVMovie" zudem, dass es bei Netflix bereits Pläne für neue Folgen gäbe, er selbst rechnet mit einem Release im kommenden Jahr.

Sollte sich Netflix für eine 2. Staffel von "Jupiter's Legacy" aussprechen, rechnen wir mit einem Release im Frühjahr 2022. Allerdings könnte es bereits zuvor zu weiteren Serien oder Filmen kommen, die im selben Universum angesiedelt sind.

Jupiter’s Legacy | Offizieller Trailer

Quelle: Netflix

Was passiert in Staffel 2 von Jupiter's Legacy?

Nach dem unerwarteten Twist am Ende der 1. Staffel lässt uns "Jupiter's Legacy" mit einer ganzen Reihe offener Fragen zurück. Staffel 2 wird sich wohl hauptsächlich mit der Beantwortung selbiger beschäftigen.

Da wäre zum einen der Gegenspieler der Superhelden, welcher niemand anderes als Utopians Bruder Brainwave ist. Dieser plant, den Kodex der Superhelden aufzulösen und selbst die Leitung der Union übernehmen. Seine Pläne zu verhindern wird wohl hauptsächlich die Aufgabe von Brandon aka The Paragon sein.

Gleichzeitig werden sich Chloe und Hutch auf die Suche nach dem verschwundenen Skyfox machen. Zumindest wenn man der Comicvorlage getreu bleibt. Skyfox Hintergrundgeschichte und die Krise der Union vor seinem Weggang könnte erneut in Rückblenden erzählt werden.

Wer spielt in Staffel 2 von Jupiter's Legacy mit?

Die meisten der noch lebenden Superhelden werden wir wohl auch in Staffel 2 von "Jupiter's Legacy" wiedersehen. Allen voran natürlich Josh Duhamel als Sheldon bzw. The Utopian.

Auch Grace aka Lady Liberty (Leslie Bibb), Brandon aka The Paragon (Andrew Horton), Chloe (Elena Kampouris) und Hutch (Ian Quinlan) erwarten wir zurück.

Daneben werden auch Walt aka Brainwave (Ben Daniels) und George aka Skyfox (Matt Lanter) eine gewichtige Rolle spielen.

Neben dem Kerncast wird es zudem vermutlich eine Reihe bekannter wie neuer Gesichter zu sehen geben. Sollte Netflix das Millarverse tatsächlich großflächiger aufziehen, erwarten wir zudem die Einführung weiterer aus den Comics bekannter Superhelden.

Aktuelle Charts im Juni 2021

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Alle News zu Release, Handlung und Cast

Wir verraten Ihnen, ob, wann und wie die deutsche Netflix-Serie Biohackers fortgesetzt wird. Außerdem finden Sie hier alle Infos zu Handlung und Cast.
Alle Infos zu Start, Trailern, Handlung und Cast

Wann geht es mit der 2. Staffel von Immer für dich da weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start inkl. Trailern und News zu Cast und Handlung.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wann erscheint die 2. Staffel von Shadow and Bone bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der neuen Folgen.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wann startet Staffel 18 von Grey's Anatomy auch in Deutschland? Wir sammeln alle Infos zu Starts bei Disney Plus, Prosieben, Netflix oder Amazon.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wann geht es mit "Sweet Tooth" bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zur 2. Staffel der Fantasy-Serie inkl. neuer Trailer und Castmitglieder.