Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

"Julie and the Phantoms" - Staffel 2: Wann geht es weiter?

Nach dem Tod ihrer Mutter findet Julie dank drei Geister-Musikern wieder ihre Liebe zur Musik. Wir verraten, ob und wann es mit Staffel 2 weitergeht und liefern Infos zu Handlung und Cast der Fortsetzung.

© Netflix

Sehen wir Julie und Flynn in Staffel 2 wieder?

Die introvertierte Julie hat es nicht leicht. Nicht nur hat sie mit den üblichen Teenage- und High-School-Problemen zu kämpfen. Nach dem Tod ihrer Mutter verliert sie auch alle Lust an ihrer großen Leidenschaft, dem Singen. Glücklicherweise eilen ihr drei jugendliche Geister zur Hilfe, die mit ihr die namensgebende Band "Julie and the Phantoms" gründen.

Fans warten nach dem Release der ersten Staffel jetzt natürlich auf eine Fortsetzung der Musik-Serie von Musical-Legende Kenny Ortega ("Dirty Dancing", "High School Musical"). Wir verraten, ob und wann mit einer Staffel 2 von "Julie and the Phantoms" zu rechnen ist. Außerdem verraten wir Ihnen, in welche Richtung sich die Handlung in Staffel 2 entwickeln könnte und welche Charaktere wir in der Fortsetzung vermutlich wiedersehen werden.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die Geschehnisse der ersten Staffel der Musical-Serie "Julie and the Phantoms" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der zweiten Staffel vorwegnehmen. Wer die erste Staffel der Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 1 lesen. Stattdessen empfehlen wir einen Blick in die Netflix-Neuheiten im September.

"Julie and the Phantoms": Wann kommt Staffel 2?

Da die erste Staffel von "Julie and the Phantoms" erst im September 2020 an den Start ging, gibt es wie bei Netflix-Serien üblich noch keine offizielle Ankündigung zu einer möglichen Fortsetzung. Der Streamingdienst lässt sich nach dem Release üblicherweise einige Wochen Zeit, bevor er eine zweite Staffel bestätigt.

Nachdem sich die Serie jedoch seit ihrem Start regelmäßig in den Top-10 der Serien bei Netflix einreiht, stehen die Chancen für eine Staffel 2 unserer Meinung nach nicht schlecht. Auch gibt es nach der ersten Staffel noch einige ungelöste Mysterien, die auf eine Auflösung warten.

Sobald es Neuigkeiten zur Fortsetzung von "Julie and the Phantoms" gibt, aktualisieren wir diesen Artikel natürlich an dieser Stelle. Fans müssen sich aber in jedem Fall noch etwas gedulden, denn ein Release vor der zweiten Jahreshälfte 2021 ist unserer Meinung nach eher unwahrscheinlich.

Julie and the Phantoms | Neue Serie – Trailer

Quelle: Trailer

Wie geht es in Staffel 2 weiter mit "Julie and the Phantoms"?

Das Ende der ersten Staffel lässt uns mit einigen unaufgelösten Handlungssträngen zurück. So übernimmt Caleb Covington den Körper von Nick und die Geister scheinen eine körperliche Existenz anzunehmen. Die Cliffhanger sollen jedoch beide relativ zu Beginn der zweiten Staffel aufgelöst werden, wie der ausführende Produzent Kenny Ortega in einem Interview mit "Digital Spy" verlauten ließ.

Neben den noch offenen Mysterien gibt es aber noch genug weiteren Stoff, den die Serie in Staffel 2 erforschen könnte. So wäre ein tieferer Einblick in die Geisterwelt und auch ein Wiedersehen mit Julies Mutter eine Möglichkeit.

Auch das vierte ehemalige Bandmitglied der Geister könnte zu einem Angelpunkt der Geschichte von Staffel 2 werden. Diese werden im Übrigen noch immer durch unerledigte Geschäfte auf der Erde festgehalten - ebenfalls eine mögliche Richtung für die Fortsetzung der Serie.

Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. Stand: November 2020.

Cast von "Julie and the Phantoms": Wen sehen wir in Staffel 2 (wieder)?

Das sowohl Julie (Madison Reyes), als auch die Geister Luke (Charlie Gillespie), Alex (Owen Patrick Joyner) und Reggie (Jeremy Shada) in einer zweiten Staffel aller Voraussicht nach zurückkehren, dürfte niemanden überraschen. Auch ein Wiedersehen mit Julies bester Freundin Flynn (Jadah Marie) und Erzfeindin Carrie (Savannah May) halten wir für sehr wahrscheinlich. Daneben wird wohl auch Cheyenne Jackson erneut als Caleb auftreten.

Neben einigen weiteren bekannten Gesichtern werden wir uns in Staffel 2 wohl auch über das ein oder andere neue Gesicht freuen dürfen. Bisher sind jedoch noch keine weiteren Darsteller für Staffel 2 bekannt gegeben worden.

Aktuelle Charts im November 2020

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Release, Darsteller und Inhalt des Netflix-Krimis

Netflix hat den Krimi-Klassiker um den Kommissar Wallander neu aufgelegt. Das wissen wir bisher über eine 2. Staffel, deren Darsteller und Inhalt.
Alle Infos zu Release, Cast und Inhalt

Emily in Paris entführt die Zuschauer in die Hauptstadt der Liebe und der Mode: Paris. Setzt Netflix die Serie fort? Wir sammeln alle Infos zu Staffel…
Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

"Barbaren" ist die nächste deutsche Netflix-Produktion. Wird es eine Fortsetzung der Historienserie geben? Wir sammeln Infos zum Start von Staffel 2.
Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

Wird es eine Fortsetzung der romantischen Weihnachtsserie bei Netflix geben? Wir verraten, wie es um Staffel 2 von "Dash & Lily" steht.
Alle Infos zu Besetzung, Start und Handlung

Wann erscheint die Fortsetzung der Historien-Serie über das britische Königshaus? Wir sammeln alle Infos zum Start der 5. Staffel von "The Crown".