Internet Explorer - Webseiten ohne Sound
Hilfe gegen unerwünschten Sound: Unterbinden Sie im Internet Explorer das automatische Abspielen von Klangdateien.

© PC Magazin
Einige Webseiten machen durch verschiedenartige Sounds - oft in hoher Lautstärke - in unangenehmer Weise auf sich aufmerksam. Zumeist stört diese Lärmbelästigung, wegen der man jedoch nicht jedes Mal die Lautstärke am Computer ausschalten will, wenn man sich ins Internet begibt.
Im Internet Explorer stellen Sie daher das automatische Abspielen von Klangdateien auf Webseiten in den Internetoptionen ganz einfach ab. Sie brauchen dabei übrigens nicht zu befürchten, dass Sie danach keine Musikvideos, wie auf den Seiten von YouTube, mehr hören.
Den Dialog Internetoptionen rufen Sie auf, indem Sie in der Befehlsleiste Extras/Internetoptionen wählen. Holen Sie das Register Erweitert in den Vordergrund. Die passende Einstellung finden Sie im Abschnitt Multimedia. Um sie zu sehen, müssen Sie sie ein wenig nach unten scrollen.
Entfernen Sie das Häkchen vor Sound in Webseiten wiedergeben und bestätigen Sie mit OK bzw. Übernehmen. Danach werden Sie von aufdringlichen Webseiten zumindest klangmäßig nicht mehr genervt.