Netflix Original Serie

Insatiable Staffel 2: Alles zu Release, Cast, Handlung & Co.

Fans dürfen sich freuen. Netflix hat die 2. Staffel von Insatiable bestätigt. Wie und wann es mit der 2. Staffel der Comedy-Serie weiter geht, verraten wir Ihnen hier.

Insatiable Staffel 2: Alles zu Release, Cast, Handlung & Co.

© Annette Brown/Netflix

Geht das "partner in crime"-Duo Patty (Debby Ryan) und Bob (Dallas Roberts) in die 2. Runde?

Das Netflix-Original Insatiable sorgte zum Release für heiße Debatten: Betreibt die Serie Fatshaming - oder weist sie lediglich satirisch auf die Gefahren und Folgen von Mobbing hin? Trotz der vorwiegend negativen Kritiken erfreute sich Insatiable großer Beliebtheit auf Netflix. Die Folge: Fans dürfen sich auf den Release von Insatiable Staffel 2 freuen. Wir berichten Ihnen hier, wie es nach der 1. Staffel weiter geht, wie der Cast für Staffel 2 aussieht und wann mit der Staffel zu rechnen ist.

Insatiable: Wann kommt die 2. Staffel?

Netflix kündigte die 2. Staffel Insatiable am 13. September 2018 bereits via Twitter an Allerdings wurde bis heute noch nicht genau bekannt gegeben, ab wann diese auf dem Streaming-Portal erscheint. In der Regel hat Netflix einen Zyklus von einem Jahr, bevor die nächste Staffel angeboten wird. Somit wäre der Release für die 2. Staffel Insatiable frühestens im August 2019 zu vermuten (Staffel 1 startete im August 2018).

Einen offiziellen Trailer dürfte es demnach Mitte Juli 2019 geben, da Netflix den Trailer für die 1. Staffel knapp einen Monat vor Starttermin veröffentlicht hatte. Die Länge der 2. Staffel soll sich nicht ändern und wird vermutlich wie die 1. Staffel aus 12 Folgen bestehen.

Insatiable: Darum geht's

In der 1. Staffel der düsteren Comedy-Serie, geht es um die 17-jährige Patty (Debby Ryan), die jahrelang wegen ihrem Übergewicht gemobbt wurde. Nach einer Prügelei mit einem Obdachlosen, brach sie sich dabei den Kiefer und konnte deshalb für drei Monate nur Flüssignahrung zu sich nehmen. Durch ihre erzwungene Diät kehrt sie als schlanke, "heißere" Patty zurück und wird von ihren ehemaligen Peinigern wie ein Star behandelt und wird beliebt.

Insatiable Staffel 2: Alles zu Release, Cast, Handlung & Co.

© Tina Rowden/ Netflix

Debby Ryan als Patty in Insatiable Staffel 1.

Bei ihrer Umwandlung bekommt Patty Unterstützung vom gescheiterten Anwalt Bob Armstrong (Dallas Roberts), der sich jetzt als Schönheitswettbewerbstrainer versucht und das Ziel verfolgt sie zum schönsten Mädchen im ganzen Land zu machen. Dabei geht es Patty eher weniger um den Genuss der gewonnenen Beliebtheit, sondern sie will sich an allen rächen, die sie aufgrund ihres Übergewichts schlecht behandelt haben.

Die 1. Staffel Insatiable kann seit dem 10. August 2018 bei Netflix gestreamt werden. Die Netflix Original-Serie bekam bereits ab dem ersten offizielen Trailer im Juli 2018 starke Kritik. Der Grund dafür war, dass viele Kritker der Meinung waren Netflix würde durch die Serie "Fatshaming" betreiben.

Insatiable | Haupt-Trailer [HD] | Netflix

Quelle: Netflix
Die 1. Staffel Insatiable mit Debby Ryan gibt es seit dem 10. August auf Netflix.

Es wurde sogar wegen des Trailers eine Online-Petition auf change.org gestartet,  die von 212.000 Menschen unterschrieben worden sein soll. Damit wollten Kritiker die Veröffentlichung der Serie verhindern, da sie befürchteten die Serie könnte eine Essstörung verursachen und die Objektifizierung von Frauenkörpern vorantreiben.

Lesetipp: Netflix - Trick zeigt versteckte Kategorien

Hierzu gab die Produzentin der Serie Lauren Gussis (auch Autorin von "Dexter") ein Statement ab, dass sie lediglich eine Realtiät zeige, in der Übergewichtige immer noch mit gesellschaftlicher Verachtung zu kämpfen haben. Zudem verteidigte eine der Nebendarstellerinnen, Alyssa Milano (Coralee), dass man bewusst "provokativ" und "politisch unkorrekt" sei, um dadurch Kritik am immer noch bestehenden Magerwahn zu üben. Zudem erklärte sie am 19. Juli 2018 via Twitter, sie würden sich mit der Serie nicht über Patty lustig machen, sondern wollen durch komödiantische Mittel zeigen, was für ein Schaden durch Fatshaming entstehen kann.

Besetzung für Insatiable Staffel 2

Es wird vermutet, dass die meisten Hauptfiguren in Staffel 2 zurückkehren. Debby Ryan wird als Hauptdarstellerin Patty Bladell neben Dallas Roberts als Bob Armstrong Junior zurückkehren. Des Weiteren erwarte man Christopher Gorham als Bob Barnard. Neben Kimmy Shields als Nonnie Thompson und Sarah Colonna als Angie Bladell, soll noch Star Alyssa Milano als Coral Huggens Armstrong wieder dabei sein. Eine Figur wird nicht in Staffel 2 zurückkehren: Christian Keene (James Lastovic). Den vollen Cast und die Crew können Sie auf IMDb finden.

Wie geht es in der 2. Staffel weiter?

Spoilerwarnung: Achtung, anschließende Absätze beziehen sich auf Ereignisse aus der 1. Staffel Insatiable. Wer die 1. Staffel noch nicht gesehen hat, dies aber unvoreingenommen tun möchte, kann jetzt statt weiterzulesen auch unsere Vorschau zu Netflix-Neuheiten besuchen.

Das Ende der 1. Staffel deutet schon auf eine nächste Season hin. Lauren Gussis wollte zu möglichen Ideen für die Charaktere noch nichts verraten. In der finalen Folge von Staffel 1 verhilft Patty der gekidnappten Magnolia (Erinn Westbrook) zur Flucht und bringt dabei den Entführer Christian Keene mit einer Brechstange um. Daraufhin ruft sie Bob an, der in diesem Moment Selbstmord begehen wollte und sich dann doch noch umentschied als Patty ihn verzweifelt um Hilfe gebeten hat.

Nach dem gescheiterten Versuch das Auto von Christian mitsammt der Beweise im Wasser zu versinken, hielten Bob und Patty zum Schluss die Hände und blickten in die Nacht. Am Ende der Folge gesteht Patty noch den Mord an Stella Rose (Beverly D'Angelo), womit die Staffel zu Ende geht.

Insatiable Staffel 2: Alles zu Release, Cast, Handlung & Co.

© Tina Rowden/Netflix

Szene aus der 1. Staffel Insatiable von Patty in Folge 7 Miss Magic Jesus.

Durch diese Ereignisse könnte die 2. Staffel so weitergehen, dass die Vertuschung der Nacht und das Geständnis des Mordes an Stella eine wichtige Rolle spielen werden. Hierbei wäre eine mögliche Fortsetzung, wie Patty und Bob in die Ermittlungen rund um die Mordfälle verwickelt werden und ob ihnen jemand auf die Schliche kommt. Wird sich Patty in Staffel 2 noch ändern und rehabilitieren - oder wird sie jetzt erst recht ihre dunkle Seite ausspielen?

Zudem sieht es so aus, als ob sich Patty und Bob als "Partners in Crime" näher stehen würden als zuvor. Dazu ist noch offen, wie es mit der geflohenen Magnolia weitergeht und ob sie Patty verrät.

Mehr lesen

Stranger Things: Staffel 3
Jahresübersicht und Vorschau

Unsere große Jahresvorschau listet alle neuen Netflix-Originals und -Serien. Aktuelles Update: Criminal und mehr.

Mehr zum Thema

Glow Staffel 2 Netflix Start
Start, Datum, Stream und Co.

Die Gorgeous Ladies Of Wrestling haben auch in Zukunft ihren Platz im Programm von Streaming-Anbieter Netflix sicher. Alle Infos zur Fortsetzung.
Love, Death and Robots Staffel 2 auf Netflix
Alles zu Release, Kritik und den besten Folgen

Am 15. März ging die Serie "Love, Death & Robots" auf Netflix online. Wann kommt die 2. Staffel? Wir sammeln alle Infos zu Release, Kritiken und Co.
Umbrella Academy Staffel 2 auf Netflix
Video
Alles zu Startdatum, Cast, Trailer & Co.

Netflix hat Staffel 2 von The Umbrella Academy bestätigt. Wann gibt es neue Folgen mit Vanya, Ben, Luther und Co? Wir sammeln alle Infos zum Release.
Haus des Geldes: Die Bande des Professor
Alles zur Fortsetzung - Release, Trailer und Cast

Netflix hat den Start der 3. Staffel "Haus des Geldes" für Juli 2019 angekündigt. Wir sammeln alle Infos zu Release-Datum, Trailer, Besetzung und Co.
The Witcher Serie - Geralt und Ciri
Alle News zu Release, Cast und weiteren Infos

Die "The Witcher"-Serie soll bei Netflix noch 2019 starten. Wir bringen alle News zu Release-Termin, Cast und mehr. Neu: Erster Blick auf Plötze.