Wir machen Technik einfach
Inhaltsverzeichnis PCgo 1/2010
Ab dem 04. Dezember finden Sie die neue Ausgabe der PCgo mit folgenden Themen am Kiosk: Microsoft Service-DVD für XP, Vista und Windows 7; Windows 7 geknackt: Diese Tools umgehen die Aktivierung! ; Download-Oase Dubai: 100 % anonym zum größten Download-Angebot; 24-Zoll-TFTs: FullHD-Monitore ab 199 Euro u.v.m.
- Inhaltsverzeichnis PCgo 1/2010
- Teil 2: Inhaltsverzeichnis PCgo 1/2010
- Teil 3: Inhaltsverzeichnis PCgo 1/2010

Editorial: Alle Jahr wieder!
Nein, nicht nur das Christkind kommt alle Jahre wieder. Regelmäßig erreichen uns Nachrichten über gehacktes Online-Banking, Internet-Betrug oder Passwortklau. Jüngstes Beispiel sind die Tausenden von Kreditkarten, deren Daten in Spanien gestohlen wurden und die nun massenhaft von den deutschen Kreditinstituten zurückgerufen werden.
Sicher mit PCgo!
Wir haben diese Vorkommnisse zum Anlass genommen, uns in dieser Ausgabe intensiv mit dem Thema Passwort-Sicherheit zu befassen. Denn Passwort ist nicht gleich Passwort. Auch wenn Sie glauben, Ihre Konten richtig gesichert zu haben: Ein Profi benötigt nur wenige Minuten, um unsichere Passwörter zu knacken. Ob Ihr Passwort wirklich schützt und was Sie für Ihre Sicherheit beim Surfen und Online-Shopping tun können, lesen Sie auf Seite 90.

Unsicher bei Microsoft!
Kaum sechs Wochen ist Windows 7 auf dem Markt, da ist es schon geknackt. Trotz Seriennummern und Online-Aktivierung lässt sich mit den richtigen Tools das neue Microsoft-Betriebssystem in Nullkommanichts knacken, aktivieren und wie eine legale Vollversion nutzen - alle Updates inklusive. Wir haben uns von einem Profi aus der Hackerszene zeigen lassen, wie schnell sich die Microsoft-Aktivierung aushebeln lässt. Den erstaunlichen Bericht finden Sie auf Seite 32.
Sicher in Dubai!
Nein, Sie müssen kein Flugzeug besteigen und in die Wüste düsen, um anonym aus dem Internet laden zu können. Doch riesige Download-Archive stehen bei den Wüstensöhnen und durch neue Bezahlmodelle kann man ohne Angabe irgendwelcher Daten darauf zugreifen. Möglich wird das durch Prepaid-Karten, die an jeder Tankstelle erhältlich sind. Das Angebot der neuen Download-Oasen steht den bekannten Portalen aus Russland und China in nichts nach, selbst neueste Filme und Musik-CDs sind für wenige Cent zu haben. Wie die Musik- und Filmindustrie versucht, dieser neuen illegalen Bedrohung Herr zu werden, lesen Sie auf Seite 102. Im Namen der ganzen PCgo-Redaktion wünsche ich Ihnen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viel Spaß beim Lesen.
Viel Spaß beim Lesen, Ihr Jörg Hermann Poing, den 20.11.2009
Auf Seite 2: Das komplette Inhaltsverzeichnis im Überblick...