Digitale Fotografie - Test & Praxis
Video-Tipp

Hochzeitsfotografie: Fotoseminar mit gestellter Trauung

In seinem Seminar gibt der New Yorker Profifotograf Andy Marcus Tipps zur Hochzeitsfotografie. Das Besondere: Für den Workshop wird eine echte Trauung nachgestellt.

© Screenshot / BHPhotoVideoProAudio·/ YouToube

Herzlichen Glückwunsch, Valeska & Nico! :-)

Für angehende Hochzeitsfotografen ist es oft nicht leicht, ihr Handwerk unter realistischen Bedingungen zu erproben. Bei einem Event in New York war dies nun anders. Das vom US-Fotohändler B&H Photo begleitete Seminar "Here Comes the Bride" fand in einer Kirche mit einem "echten" Brautpaar statt.

In dem auf Video aufgezeichneten Workshop erläutert Profifotograf Andy Marcus seine Herangehensweise an die Hochzeitsfotografie. Er selbst fotografiert zahlreiche Hochzeiten im Jahr und wurde unter anderem schon von Eddie Murphy, Donald Trump und anderen US-Promis gebucht.

Hier das Video von B&H Photo in voller Länge (1 h 12 min, Englisch, automatische Untertitel verfügbar):

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Aktfotografie Tipps

Martin Zurmühle zeigt anhand von Bildbeispielen, wie er gekonnt Aktaufnahmen im Fotostudio, in realen Räumen oder im Freien aufnehmen.
Workshop-Tagebuch

Palmen, Sand und schöne Models: Erleben Sie im zweiten Teil unseres Workshop-Tagebuchs den Aktfotografie-Kurs in Almeria mit Jens Brüggemann.
In Bewegung und im Portrait

Ob anschmiegsam oder wild - Kathrin Köntopp fotografiert Hunde gekonnt in allen Lebenslagen. Was beim Fotografieren von Hunden zu beachten ist,…
Fotopraxis

Mit ein wenig Übung und Geschick gelingen köstliche Food-Fotografien: 8 Tipps zu Vorbereitung, Aufnahmetechnik und Nachbearbeitung.
Workshop-Tagebuch 2015

Die sonnige Baleareninsel Ibiza diente als Kulisse für einen inspirierenden Aktfotografie-Workshop mit Jens Brüggemann. Wir geben im Tagebuch…