Neue Episoden

Heartstopper: Wann erscheint Staffel 2 auf Netflix?

23.5.2022 von Laura Pippig

Mit der Serie "Heartstopper" landete Netflix einen großen Erfolg. Wir klären die Frage, ob eine zweite Staffel mit neuen Folgen kommen wird.

ca. 2:40 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Heartstopper
Die romantische Serie "Heartstopper" ist ein voller Erfolg auf Netflix.
© Netflix

Die Netflix-Serie "Heartstopper" ist seit einigen Wochen in den Top 10 des Streaming-Anbieters - und das ganz zurecht. Denn in der romantischen Coming-of-Age-Story werden zwei Teenager mit ihren Gefühlen konfrontiert, was Zuschauer*innen auf der ganzen Welt gerührt hat.

Auf der Film-Webseite IMDb bringt es Heartstopper auf eine stolze Wertung von 9,0 von 10 Punkten und reiht sich somit in die besten Serien aller Zeiten ein. Da muss es doch eigentlich eine Fortsetzung in Form einer zweiten Staffel geben, oder Netflix?

Wir sammeln alle Infos zum Release von Staffel 2 von Heartstopper, inklusive Hinweise zur Handlung, zum Cast und erste Trailer.

Worum geht es in Heartstopper?

Heartstopper ist die Geschichte der beiden Jungs Charlie und Nick, die zusammen zur Schule gehen. Während Charlie eher in die Kategorie Nerd/Einzelgänger passt, ist Nick ein beliebter Rugby-Spieler.

Eigentlich sind die beiden nur befreundet, doch Charlie stellt irgendwann fest, dass noch mehr dahinter steckt. Er ist bis über beide Ohren in Nick verliebt, aber ist Nick überhaupt an Jungs interessiert? Das muss er selbst erst einmal herausfinden.

Im Laufe der ersten Staffel nähern sich die beiden trotzdem immer mehr an, was allerdings nicht nur Charlies und Nicks, sondern auch die Freundschaft zu anderen Mitschülern belasten könnte. Auch die Themen Mobbing, Ausgrenzung, Selbstliebe und Toleranz spielen hier eine große Rolle.

Patrick und Iván am Poolrand

Release, Cast, Handlung, Trailer und mehr

Élite: Alle Infos zur 6. Staffel bei Netflix

Wann geht es mit neuen Episoden von Élite bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos, Gerüchte und Trailer rund um die 6. Staffel der Erfolgsserie.

Wann kommt Staffel 2 von Heartstopper?

Mit der Serie "Heartstopper" landete Netflix einen großen Erfolg, denn das Teen-Drama wird von vielen Zuschauenden sehr positiv aufgenommen. Die meisten loben die besonders einfühlsame und realistische Darstellung von queeren Charakteren und fühlten sich von der Handlung direkt in den Bann gezogen.

Bisher kam Heartstopper auf lediglich acht Episoden, doch Nachschub ist bereits in Sicht. In einem Interview mit Netflix "Tudum" gab Serienschöpferin Alice Oseman bekannt, dass die Serie um eine 2. und sogar eine 3. Staffel verlängert wurde. Wann diese dann genau erscheinen soll, ist aber bisher nicht absehbar. Daher müssen wir uns vermutlich noch eine Weile auf den Release gedulden.

Eine Schüssel Popcorn vor einem Fernseher, auf dem die Netflix-Original-Serie Equinox zu sehen ist

Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Netflix: Die besten Serien aller Zeiten

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen.

Wie geht die Handlung von Heartstopper weiter?

Da die Serie auf einer Graphic Novel basiert, von der schon vier Teile erschienen sind (Teil 5 soll 2023 released werden), können wir uns ungefähr ausmalen, wie es weitergehen wird. Die Autorin Alice Oseman hat noch einige Herausforderungen für die Beziehung von Charlie und Nick in petto.

In Staffel 2 könnte es also darum gehen, dass Nick weiterhin mit seiner Sexualität bzw. einem Coming Out vor seiner Familie hadert, während Charlie vor der schweren Aufgabe steht, sein eigenes Selbstbewusstsein zu entwickeln. In der Graphic Novel entwickelt Charlie außerdem eine Essstörung und muss sich um seine mentale Gesundheit kümmern.

Daneben wird auch die Beziehung von Tao und Elle Fortschritte machen. Tao und Nick müssen zusätzlich lernen, miteinander klar zu kommen, wenn alle Beteiligten weiter befreundet bleiben wollen. Nicks ehemaliger Freundeskreis ist hingegen problematisch, weil sie nicht wirklich tolerant gegenüber Homosexualität und seiner Beziehung zu Charlie sind.

Stranger Things Staffel 3

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien im Mai 2022

Was ist neu bei Netflix im Programm? Unsere Übersicht listet neue Filme, Serien und Highlights, die Netflix im Mai 2022 zeigt.

Heartstopper Staffel 2 Trailer

Noch gibt es keinen Trailer zur zweiten Staffel von Heartstopper. An dieser Stelle verlinken wir Ihnen also den Trailer zur ersten Staffel, bis neues Material veröffentlicht wird.

Heartstopper | Offizieller Trailer | Netflix

Quelle: Netflix
Im Trailer zur ersten Staffel lernen wir Charlie und Nick kennen.

Heartstopper Staffel 2: Wer spielt mit?

Für eine zweite Staffel müsste Netflix auf jeden Fall die wichtigsten Hauptcharakter zurückbringen. Dazu gehören Nick (Kit Connor), Charlie (Joe Locke), Elle (Yasmin Finney) und Tao (William Gao).

Daneben sollten auch Isaac (Tobie Donovan), Tara (Corinna Brown), Darcy (Kizzy Edgell), Tori (Jenny Walser), Ben (Sebastian Croft), Harry (Cormac Hyde-Corrin) und Imogen (Rhea Norwood) wieder mitspielen.

Möglicherweise kommen auch neue Charaktere hinzu, doch darüber gibt es noch keine Informationen.

stranger things staffel 4 news starttermin trailer cast

Netflix-Original

Stranger Things Staffel 4: News, Starttermin, Trailer &…

Netflix hat für seine Serie Stranger Things eine 4. Staffel bestätigt. Wir sammeln alle News zu Erscheinungsdatum, Trailern, Handlung, Cast und Co.

Wie sehen die aktuellen Top 10 aus?

Aktuelle Charts im Mai 2022

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Alfonso Herrera als Javi

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2022: Start-Termine für neue Serien und Originals

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2022 in Deutschland.

Daybreak Staffel 1

Review

Daybreak: Wie gut ist die neue Netflix-Serie?

Lahmer Zombie-Aufguss oder gelungene Komödie über Teenager und Ghule? Wir verraten in unserer Kritik , ob sich die neue Netflix-Serie Daybreak lohnt.

Wie sehen die aktuellen Top 10 aus?

Aktuelle Charts im Mai 2022

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Das maskierte Personal der Spiele in roten Anzügen und Maske

Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Alles Wissenswerte zur 2. Staffel von Squid Game

Tödliche Spiele: Das koreanische Netflix-Original "Squid Game" ist ein voller Erfolg. Wann erscheint die 2. Staffel?

Brooklyin Nine Nine

Release, Cast & Episoden

Brooklyn Nine-Nine: Wann startet Staffel 8 in Deutschland?

Wann gibt es die 8. Staffel von Brooklyn Nine-Nine in Deutschland bzw. bei Netflix zu sehen? Wir sammeln alle Informationen zum Release.