Alles zur Fortsetzung von Haus des Geldes

Haus des Geldes - Staffel 4: Alle News zu Start, Cast & Co.

Nach dem Ende der 3. Staffel Haus des Geldes warten Fans gespannt auf Staffel 4. Wir sammeln alle Infos zu Starttermin, Besetzung und Co.

Professor mit Nationalbank

© Tamara Arranz

Nach dem Cliffhanger in der dritten Staffel warten Fans sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Die Geschichte der spanischen Bankräuber geht weiter! Nach den ursprünglich vorgesehenen zwei Staffeln von Haus des Geldes erweiterte Netflix die Serie um neue Folgen. Nach dem Überfall auf die Banknotendruckerei folgt nun ein weiterer. Die 3. Staffel kam bereits am 19. Juli 2019 heraus und endete in einem Cliffhanger. Nun warten Fans sehnlichst auf den Release der 4. Staffel von Haus des Geldes.

Spoiler-Warnung: Der folgende Artikel enthält Spoiler für alle die, die die 3. Staffel noch nicht gesehen haben. Sollten Sie nicht wissen wollen, was im 3. Teil passiert, lesen Sie nicht weiter!

Haus des Geldes Staffel 4: Wann kommt das Release?

Im Dezember 2019 hat Netflix den Release-Termin für die 4. Staffel von Haus des Geldes bekanntgegeben. Am Freitag, den 3. April 2020, erscheinen die neuen Folgen. Fans der Serie können sich dieses Datum also schon einmal Rot im Kalender markieren und dann an diesem Wochenende die komplette neue Staffel bingen.

Haus des Geldes - Staffel 4 Ankündigung

Quelle: Netflix
0:28 min

Wie viele Folgen hat Haus des Geldes Staffel 4?

Bisher ist offiziell nicht bekannt, wie viele Folgen die neue Staffel haben wird. Nach 15 Folgen in der 1. Season reduzierte Netflix in Staffel 2 und 3 die Episodenzahl auf jeweils 8 Folgen. Staffel 4 sollte also ebenfalls mit 8 Folgen aufwarten. Wie immer dürfte Netflix alle neuen Folgen ab Release als Stream veröffentlichen.

Welche Schauspieler werden beim 4. Teil von Haus des Geldes dabei sein?

Höchstwahrscheinlich werden die bereits bekannten Schauspieler aus der 3. Staffel mitspielen - angefangen von Álvaro Morte (Professor) über Miguel Herrán (Río) bis hin zu Úrsula Corberó (Tokio). Gestorbene Charaktere wie Paco Tous (Moscú), Roberto Garcia (Oslo) und Pedro Alonso (Berlin) können als Teil der Rückblenden erscheinen. Unklar ist, ob die Fans der Serie ein neues Gesicht kennenlernen werden.

Was erwartet uns in der 4. Staffel von Haus des Geldes?

Das Ende der 3. Staffel hinterließ ein riesiges Chaos, dass somit einige Fragen aufwirft: 

Was wird mit Nairobi geschehen?

Kurz vor Ende der Staffel wurde Nairobi von der Inspectora Alicia Sierra ausgetrickst und damit zum Ziel eines Scharfschützen. Dieser traf sie direkt in die Brust und sie fiel zu Boden. Die Zuschauer wurden unwissend zurückgelassen. Wird Nairobi überleben? oder wird das ihr Ende sein? Das bleibt abzuwarten.

Wie wird der Professor handeln?

Der Professor blieb verzweifelt zurück, als er mitanhören musste, wie seine geliebte Raquel hingerichtet wurde. Zwar wissen die Zuschauer, dass das lediglich ein Trick war und Raquel bei bester Gesundheit ist. Doch dem Professor ist das nicht bewusst, denn kurz darauf erklärte er der Polizei den Krieg und lies mit schweren Geschützen auf die Panzer schießen, die sich der Nationalbank gefährlich näherten. Was wird er als nächstes tun?

Mehr lesen

locke key netflix serie
Jahresübersicht und Vorschau

Unsere große Jahresvorschau listet alle neuen Netflix-Originals und -Serien. Aktuelles Update: Neue Termine für Haus des Geldes S4 und Sabrina S3.

Wie geht es weiter mit Raquel alias Lissabon?

Die ehemalige Polizeibeamtin wurde glücklicherweise nicht erschossen. Allerdings ist sie nun in den Fängen der Polizei. Was bedeutet das für sie? Eins ist sicher, das Aufeinandertreffen von Raquel und der neuen Inspectora Alicia Sierra will keiner verpassen.

Was wird aus dem guten Ruf?

Eigentlich war das Ziel der Räuberbande, ein Robin-Hood-Image zu erlangen und somit von der Gesellschaft Unterstützung zu erhalten. Dies gelang ihnen beim ersten Überfall, doch die 3. Staffel endete damit, dass Rio und Tokio auf zwei vollbesetze Panzer schossen und somit viele Soldaten wahrscheinlich tödlich verletzten. Was wird nun die Gesellschaft von ihnen denken?

Was wird Arturo für eine Rolle spielen?

Der schon aus den vorherigen Teilen bekannte Arturo Román schlich sich im Laufe der Staffel in die Nationalbank und ist nun wieder unter den Geiseln. Schon in Staffel 1 und 2 sorgte der Direktor der Druckerei für viele Schwierigkeiten, mit denen die Diebesbande zu kämpfen hatte. Mit ihm unter den Gefangenen verspricht es spannend zu werden.

Nun die allerwichtigste Frage: Wird ihnen die Flucht aus der Nationalbank gelingen?

Mehr lesen

Lohnt sich Netflix?
Streaming

Tausende Serien, Filme und Dokus finden sich bei dem Streaming-Dienst Netflix. Mit ein paar Tricks verpassen Sie nichts mehr, holen sich spannende…

Mehr zum Thema

hunters serie amazon prime video
Jahresvorschau auf Film- und Serien-Highlights

Wann kommen neue Serien-Staffeln und Prime Originals auf Amazon Prime Video? Unsere Übersicht für 2020 listet alle bekannten Start-Termine.
Chilling Adventures of Sabrina - Sabrina und Luzifer
Alle Infos zu Start-Termin, Cast und Kritiken

Wann geht es weiter mit "The Chilling Adventures of Sabrina"? Welche Schauspieler sehen wir wieder? Alle Infos und Neuigkeiten zum Netflix-Original.
TheWitcher Netflix Serie Release
Alle News zu Release, Cast und weiteren Infos

Die "The Witcher"-Serie startet bei Netflix am 20. Dezember 2019. Wir bringen alle News zu Release, Trailern, Cast und mehr. Neu: Finaler Trailer.
lucifer staffel 5 news start
Netflix-Serie bei Amazon Prime Video

Wann kommt Lucifer Staffel 5 im Stream auf Netflix und Amazon Prime Video? Wir sammeln alle News zu Start, Handlung, Besetzung und Co.
Elite Netflix Serie
Netflix-Serie

Fans der Netflix-Serie Elite warten schon gespannt auf die 3. Staffel. Wir sammeln alle Infos zu Starttermin, Besetzung, Folgen und mehr.