Home und Mobile Entertainment erleben
Alles zur Fortsetzung - Release, Trailer und Cast

Haus des Geldes bei Netflix: Trailer & Release für Staffel 3

Netflix gibt den Start der 3. Staffel "Haus des Geldes" bekannt - wie geht es weiter mit dem Professor, Tokio und den anderen? Wir sammeln alle Infos zu Starttermin, Trailer, Besetzung und Co.

Haus des Geldes: Die Bande des Professor

© Netflix

Auch in der 3. Staffel wird sich die Bande des Professors wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Polizei liefern.

Nach dem Raubzug der Bande "Haus des Geldes" (OT: "La Casa del Papel") schien eigentlich alles gut: In einem warmen Südsee-Paradies genossen die Charaktere die Früchte ihrer Arbeit. Die Geschichte schien eigentlich abgeschlossen. Doch schon im April 2018 letzten Jahres kamen erste Informationen auf, dass Netflix noch eine dritte Staffel von "Haus des Geldes" in Planung hatte.

Release-Termin für Staffel 3: Mitte Juli 2019 geht's weiter

Jetzt wurde am 1. April von Netflix ein offizieller Trailer inklusive Starttermin zur 3. Staffel "Haus des Geldes" veröffentlicht. Teil 3 soll demnach am 19. Juli 2019 auf der Streamingplattform ins Rennen gehen. Wie für Netflix-Eigenproduktionen üblich werden wahrscheinlich alle Episoden von Staffel 3 auf einmal online gehen.

Mehr lesen

glow staffel 3 netflix serie
Jahresübersicht und Vorschau

Unsere große Jahresvorschau listet alle neuen Netflix-Originals und -Serien. Aktuelles Update: Élite, Die Telefonistinnen und mehr.

Offizieller Trailer zu Staffel 3 erschienen

Spoilerwarnung: Wer die 3. Staffel von Haus des Geldes ganz unvoreingenommen anschauen möchte, sollte die nächsten beiden Abschnitte überspringen. Diese behandeln die bisher vorgestellten Trailer und könnten so etwas von der Handlung vorwegnehmen.

Netflix hat einen rund zwei Minuten langen Trailer veröffentlicht, der die Rahmenhandlung der dritten Staffel vorstellt. Unter dem Motto "Dieses Mal geht es um die Familie" versucht die Bande den gefangengenommenen Rio zu retten. Dieser ist nach eigentlich geglückter Flucht von Spezialeinheiten festgesetzt worden.

Neben einigen bisher unbekannten Gesichtern, die die Gruppe in Teil 3 wohl verstärken werden, wartet zum Ende des Trailers noch eine unerwartete Wendung: Der Professor trifft auf den eigentlich totgeglaubten Berlin. Ob dieser doch überlebt hat oder ob es sich dabei nur um eine Rückblende handelt, können wir jedoch noch nicht sagen.

Haus des Geldes: Teil 3 - Offizieller Trailer (deutsch)

Quelle: Netflix
Der dritte Teil von „Haus des Geldes“ hat am 19. Juli exklusiv auf Netflix Premiere.

Was verrät der erste Trailer über Staffel 3?

Zu Beginn des halbminütigen Trailers zur 3. Staffel von "Haus des Geldes" sehen wir Tokio, Denver und Co. genau dort, wo wir sie auch verlassen haben: Frisch verliebt und entspannt unter Palmen. Doch die idyllische Ruhe wird gestört, als schwer bewaffnete Einsatzkräfte die neue Wahlheimat der Diebesbande stürmen.

Nahe liegt also der Gedanke, dass es in der kommenden Staffel von "Haus des Geldes" nicht mehr um einen von langer Hand geplanten Überfall geht, sondern dass wir uns stattdessen auf ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Spezialeinheiten und der Gruppe des Professors in idyllischen Kleinstädten und an malerischen Sandstränden freuen dürfen. Das alte Thema "Räuber und Gendarm" bleibt also erhalten, Kulisse und Setting sind aber neu.

Haus des Geldes Staffel 3 - deutscher Trailer

Quelle: Netflix
Der deutsche Trailer zur 3. Staffel von Haus des Geldes ist da, am 19. Juli geht es mit der Serie weiter [0:32]

Haus des Geldes - Cast: Welche Schauspieler sehen wir in Teil 3 wieder?

Der Trailer zur 3. Staffel von "Haus des Geldes" zeigt die altbekannte Clique, die Furcht vieler Fans, es werde eine komplett neue Geschichte inklusive brandneuem Cast erzählt, scheint sich also nicht bewahrheitet zu haben. Wir dürfen uns also auf ein Wiedersehen mit Álvaro Morte (Der Professor), Úrsula Corberó (Tokio), Miguel Herrán (Rio), Alba Flores (Nairobi) und den anderen Dieben freuen. Auch die Neuzugänge der Bande, Raquel Fuentes (gespielt von Itziar Ituño) und Mónica Gaztambide (Esther Acebo) sind im Trailer zu sehen, letztere mit neugeborenem Kind auf dem Arm.

Neben dem aus den ersten beiden Staffeln bekannten Cast tauchen im Trailer keine weiteren nennenswerten Charaktere auf, dennoch wird es wohl einige Neuzugänge geben. Zumindest mit einem neuen Gegenspieler auf Seite der Polizisten ist wohl zu rechnen.

Úrsula Corberó als Tokio

© Netflix

Hätte wohl lieber weiterhin ihr Inselglück mit Rio genossen: Tokio wird auch in Staffel 3 wieder keine Ruhe haben.

Die Handlung von Staffel 1 und 2 im Schnelldurchlauf

Spoilerwarnung: Die folgenden Absätze beziehen sich auf Geschehnisse aus Haus des Geldes Teil 1 und 2. Wer die beiden Staffeln noch nicht gesehen hat, dies aber unvoreingenommen tun möchte, kann jetzt statt weiterzulesen dem Link zu kommenden Netflix-Neuheiten folgen.

Unter der Leitung des "Professors" bricht eine achtköpfige Bande (Berlin, Tokio, Rio, Denver, Nairobi, Moskau, Oslo und Helsinki) in die spanische Banknotendruckerei ein. Dort wollen sie über einen Zeitraum von elf Tagen so viel Geld wie möglich drucken, um mit diesem dann zu verschwinden. Gleichzeitig nehmen sie die sich in der Druckerei befindenden Personen, darunter eine Schulklasse, als Geiseln. Dem Fall wird die Inspektorin Raquel Murillo zugeordnet, welche versucht, die Situation ohne Blutvergießen zu beenden.

Während die Gruppe versucht, die Geiseln in der Bank in Schach zu halten, verliebt sich Denver in Monica, eine der gefangenen Bankmitarbeiter. Außerhalb der Bank kommen sich der Professor und die Inspektorin näher, wobei sie nicht weiß, mit wem sie es zu tun hat.

Die ikonischen Masken aus Haus des Geldes

© Netflix

Die ikonischen Masken haben wir im Trailer vermisst. Ob sie noch einmal auftauchen werden, steht noch in den Sternen

Aufgrund von Schwierigkeiten des Professors bricht kurzzeitig der Kontakt zwischen der Bande und diesem ab, Tokio plant daraufhin den Alleingang und vorzeitigen Abbruch der Mission, da sie glaubt, vom Professor im Stich gelassen worden zu sein. Sie wird von Berlin, der das Kommando innehat, an die Polizei ausgeliefert, dann allerdings von der Bande wieder befreit, wobei Moskau tödlich verletzt wird.

Nachdem die Inspektorin es schafft, den Professor zu enttarnen, kann dieser sie davon überzeugen, dass er mit dem Raub niemandem schaden wolle und eigentlich ein guter Mensch sei, der nur der Armut enkommen wolle. Die Inspektorin entscheidet sich, mit ihm zusammenzuarbeiten, und setzt damit ihr bisheriges Leben aufs Spiel.

Nach Ablauf der elf Tage stellt sich heraus, dass Berlin, der unter einer unheilbaren Krankheit leidet, der Halbbruder des Professors ist. Er bleibt zurück und opfert sich, um den anderen, inklusive Monica, die sich für ein Leben mit Denver entschieden hat, die Flucht zu ermöglichen. Ein Jahr nach dem Raub findet Raquel auf einer Postkarte die Koordinaten, an denen der Professor sich aufhält und reist ihm hinterher.

Mehr zum Thema

Glow Staffel 2 Netflix Start
Start, Datum, Stream und Co.

Die Gorgeous Ladies Of Wrestling haben auch in Zukunft ihren Platz im Programm von Streaming-Anbieter Netflix sicher. Alle Infos zur Fortsetzung.
disenchantment staffel 2 netflix release
Fortsetzung der Matt-Groening-Serie

Wie geht es mit Bean, Elfo und Luci weiter? Nach dem Finale der 1. Staffel warten Fans gespannt auf Disenchantment Staffel 2. Hier alle Infos.
Insatiable Staffel 2: Alles zu Release, Cast, Handlung & Co.
Netflix Original Serie

Netflix hat die 2. Staffel von Insatiable bestätigt. Wie und wann es mit der 2. Staffel der Comedy-Serie weiter geht, verraten wir Ihnen hier.
Love, Death and Robots Staffel 2 auf Netflix
Alles zu Release, Kritik und den besten Folgen

Am 15. März ging die Serie "Love, Death & Robots" auf Netflix online. Wann kommt die 2. Staffel? Wir sammeln alle Infos zu Release, Kritiken und Co.
Umbrella Academy Staffel 2 auf Netflix
Video
Alles zu Startdatum, Cast, Trailer & Co.

Netflix hat Staffel 2 von The Umbrella Academy bestätigt. Wann gibt es neue Folgen mit Vanya, Ben, Luther und Co? Wir sammeln alle Infos zum Release.