Alle Infos zum Medizin-Drama

Grey's Anatomy: Wann erscheint Staffel 19?

8.3.2022 von Laura Pippig

Grey's Anatomy ist die erfolgreiche Ärzte-Drama-Serie aus den USA und bekommt bald eine 19. Staffel spendiert. Wir sammeln alle Infos zum Release, der Handlung, Cast, Trailern und mehr.

ca. 3:05 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Meredith Grey
"Grey's Anatomy" ist seit vielen Jahren sehr beliebt.
© ABC

Seit mehr als 15 Jahren ist die Medical-Drama-Serie "Grey's Anatomy" nicht aus der TV-Landschaft wegzudenken, weder international noch in Deutschland. Hauptcharakter Meredith Grey doktort sich nun seit bereits 18 Staffeln sehr erfolgreich durch allerhand Hoch- und Tiefpunkte, die zur Medizinlaufbahn und zum Leben an sich gehören.

Seit dem 28. April kommen auch deutsche Fans in den Genuss der aktuellen Staffel und warten schon gespannt darauf, wie es in Staffel 19 weitergehen wird. Wir sammeln für Sie alle Infos zu Release Datum, TV-Ausstrahlung, Episodenanzahl, Trailern, Handlung und dem Cast.

Release: Wann startet Staffel 19 von Grey's Anatomy in Deutschland?

Es gab viele Vermutungen darüber, ob es mit "Grey's Anatomy" nach Staffel 18 noch weitergehen würde. Schließlich läuft die Serie nun schon seit vielen Jahren und könnte bald auserzählt sein. Auch Hauptdarstellerin Ellen Pompeo hielt es für möglich, dass es keine 19. Staffel geben würde.

Glücklicherweise ist dem aber nicht der Fall und Grey's Anatomy geht weiter! Der verantwortliche US-Sender ABC hat bereits bestätigt, dass es eine Fortsetzung der Drama-Serie geben wird. Showrunnerin Krista Vernoff ist ebenfalls wieder dabei und freut sich darauf, eine weitere Staffel der beliebten Show zu produzieren.

Ein offizielles Datum oder einen Trailer gibt es für die neue Staffel noch nicht. Wir werden Sie aber auf dem Laufenden halten, sobald es neue Informationen zu Staffel 19 gibt! Dazu gehört natürlich auch, wann die neue Staffel auf Prosieben und bei Disney Plus gezeigt wird. Zuletzt mussten die Dreharbeiten zu "Grey's Anatomy" wegen der Bedrohung durch Omikron allerdings verschoben werden, weshalb Staffel 19 wohl nicht vor 2023 fertig werden wird.

Jessie Mei Li als Alina Starkov in Shadow and Bone, Staffel 1.

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Shadow and Bone: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann erscheint die 2. Staffel von Shadow and Bone bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der neuen Folgen.

Handlung: Wie geht es weiter mit Grey's Anatomy?

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der Erfolgsserie "Grey's Anatomy" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der kommenden Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 18 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Genaue Infos zur Handlung von Staffel 19 gibt es noch nicht. Grey's Anatomy wird sich aber sicherlich an seine altbekannte Formel halten und dramatische Geschichten aus dem Alltag junger Ärzte erzählen. ABC gab außerdem an, dass sich die 19. Staffel um die "stetig wachsende Welt der modernen Medizin" drehen wird. Wir können also auf viele Entwicklungen hoffen, die mindestens genau so spannend wie die der vorherigen Staffeln werden.

Zuletzt zeigte Grey's Anatomy in der 18. Staffel eine Version unserer Welt, in der die Corona-Pandemie besiegt wurde, mit der besonders Meredith zu kämpfen hatte. Nach ihrer eigenen, schweren Erkrankung ist sie wieder als Ärztin tätig und erforscht unter anderem ein Heilmittel der Parkinson-Krankheit. Mit ihrer führenden Position am Grey Sloan, ihrer Forschungsarbeit und ihrer neuen Beziehung zu Nick Marsh hat Meredith jedenfalls mehr als genug zu tun.

Der Cast von How I Met Your Father

Alle Neuerscheinungen in der Langzeit-Übersicht

Disney Plus: Welche Filme und Serien starten 2022?

Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Disney-Plus-Serien und -Filmen für 2022 in Deutschland - inkl. Star Wars und Marvel.

Cast: Wer spielt in Staffel 19 von Grey's Anatomy mit?

Einen offiziellen Cast zu Staffel 19 gibt es noch nicht. Ellen Pompeo wird aber erneut als Meredith Grey zu sehen sein, ebenso wie Teile der alten Besetzung. Unter anderem rechnen wir mit einer Rückkehr von Chandra Wilson (Dr. Miranda Bailey) und James Pickens Jr. (Dr. Richard Webber).

ABC verkündete außerdem, dass die neue Staffel "beliebte, wiederkehrende Charaktere" und ganz neue Charaktere beinhalten wird. Wir sind gespannt, wer die neuen Gesichter am Grey Sloan Hospital sein werden.

Vom Original-Cast der Serie sind zwar noch einige übrig geblieben, viele beliebte Charaktere mussten aber die Show bereits verlassen. Am tragischsten war hier der Tod von Derek Shepard in Staffel 11, dessen Darsteller Patrick Dempsey aber immerhin noch in Flashbacks und Traum-Sequenzen zu sehen ist.

Justin Chambers ließ in der 16. Staffel seinen Charakter "Dr. Alex Karev" hinter sich und in Staffel 17 verließ dann auch Dr. Jackson Avery, gespielt von Jesse Williams, die Serie. Ebenfalls nicht mehr dabei ist Richard Flood als Dr. Cormac Hayes. Der Leiter der Kinderchirurgie zog am Ende von Staffel 18 um.

Disney

Streaming-Neuheiten

Disney+: Neue Filme und Serien im Juli 2022

Mit welchen Titeln erweitert der Streamingdienst Disney+ im Juli sein Angebot? Wir stellen die Film- und Serien-Highlights vor.

Eine Schüssel Popcorn vor einem Fernseher, auf dem die Netflix-Original-Serie Equinox zu sehen ist

Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Netflix: Die besten Serien aller Zeiten

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Mel Monroe und Jack sitzen auf einem Hügel vor einem Nadelwald in der Abendsonne

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2022: Start-Termine für neue Serien und Originals

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2022 in Deutschland.

House-of-the-Dragon-Teaser

Erste Szenen

Game of Thrones Prequel "House of the Dragon": HBO…

Game of Thrones bekommt eine Prequel-Serie namens "House of the Dragon", die sich um Haus Targaryen dreht. HBO hat endlich einen ersten Teaser…

Euphoria Zendaya

Teen-Drama

Euphoria Staffel 3: Wann erscheinen neue Folgen auf Sky?

Die HBO-Serie "Euphoria" hat im letzten Jahr große Erfolge gefeiert. Neue Folgen erscheinen bald, wann kommen sie auch nach Deutschland auf Sky?

Brooklyin Nine Nine

Release, Cast & Episoden

Brooklyn Nine-Nine: Wann startet Staffel 8 in Deutschland?

Wann gibt es die 8. Staffel von Brooklyn Nine-Nine in Deutschland bzw. bei Netflix zu sehen? Wir sammeln alle Informationen zum Release.

Netflix

Wie geht es weiter?

The Umbrella Academy: Wann erscheint Staffel 4 auf Netflix?

The Umbrella Academy ist eine der beliebtesten Serien auf Netflix. Wann können wir mit einer 4. Staffel und neuen Folgen rechnen?