Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Grey's Anatomy: Wann erscheint Staffel 18 in Deutschland?

22.11.2021 von Alana Friedrichs

Wann startet Staffel 18 von Grey's Anatomy auch in Deutschland? Wir sammeln alle Infos zu Starts bei Disney Plus, Prosieben, Netflix oder Amazon.

ca. 3:05 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Greys Anatomy S17
Staffel 17 der Erfolgsserie "Grey's Anatomy" startete in Deutschland im April 2021
© ABC

Bereits seit 17 Staffeln begleitet Grey's Anatomy Zuschauerinnen und Zuschauer erst im Fernseh-, später auch im Streamingprogramm. Während viele Serien nach so langer Zeit deutliche Ermüdungserscheinungen zeigen, hält Grey's Anatomy dabei bis heute das hohe Niveau der ersten Staffeln durch.

Kein Wunder, dass Fans der Serie noch immer nach mehr verlangen. Wir sammeln daher alle Infos zum Start der 18. Staffel von Grey's Anatomy und halten Sie auf dem neuesten Stand.

Wann startet Staffel 18 von Grey's Anatomy in Deutschland?

Nachdem um die Verlängerung von Grey's Anatomy lange Unsicherheit herrschte, hat TV-Sender ABC es nun offiziell gemacht: Grey's Anatomy erhält eine 18. Staffel. Über Twitter verbreitete man die frohe Botschaft an die Fans.

Wann genau es mit neuen Folgen weitergehen wird, ist aktuell noch unklar. Vermutlich wird Staffel 18 von Grey's Anatomy gegen Ende dieses Jahres in den USA beim produzierenden Sender ABC starten.

Im Frühjahr 2022 dürfte es dann auch in Deutschland so weit sein, dass die übersetzten Folgen ausgestrahlt werden. Aller Voraussicht nach wird Staffel 18 dann sowohl im Stream bei Disney Plus und Joyn als auch im Free-TV bei Prosieben zu sehen sein.

Wer die einzelnen Folgen lieber direkt digital kauft oder leiht, wird wohl zum selben Zeitpunkt auch bei Amazon fündig werden. Dort könnten die Episoden jedoch evtl. nur im englischen Originalton vorliegen.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der Erfolgsserie "Grey's Anatomy" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 18. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 17 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Was passiert in Staffel 18 von Grey's Anatomy?

Da die 17. Staffel von Grey's Anatomy noch nicht abgeschlossen ist, lässt sich derzeit noch nicht viel über die Handlung der 18. Staffel spekulieren. Die in Staffel 17 stark thematisierte Corona-Pandemie wird in den neuen Folgen aber wohl eine weniger präsente Rolle einnehmen.

Temuera Morrison als Boba Fett und Ming-Na Wen als Fennec Shand

Streaming-Neuheiten

Disney+: Neue Filme und Serien im Dezember 2021

Mit welchen Titeln erweitert der Streamingdienst Disney+ im Dezember sein Angebot? Wir stellen die Film- und Serien-Highlights vor.

Wer spielt in Staffel 18 von Grey's Anatomy mit?

Einer der Hauptgründe für die lange Unsicherheit über eine 18. Staffel war, dass eine klare Aussage von Hauptdarstellerin Ellen Pompeo über ihren Verbleib bei Grey's Anatomy fehlte. Mit der Ankündigung der neuen Folgen besteht auch hier endlich Klarheit. Ellen Pompeo spielt auch in Staffel 18 erneut als Dr. Meredith Grey mit.

Chandra Wilson als Dr. Miranda Bailey und James Pickens Jr. als Dr. Richard Webber haben für Staffel 18 ebenfalls bereits unterschrieben. Auch Kevin McKidd als Dr. Owen Hunt und Camilla Luddington als Dr. Josephine Wilson werden aller Voraussicht nach erneut mitspielen.

Nicht mehr mit von der Partie sind Jessie Williams als Jackson Avery und Giacomo Gianniotti als Andrew DeLuca. Und auch Greg Germann hat mitgeteilt, dass er in Staffel 18 nicht mehr mitspielen wird. Der Schauspieler übernahm in "Grey's Anatomy" die Rolle des leitenden Neurochirurgen Dr. Tom Koracick.

Mit Dr. Addison Forbes Montgomery, gespielt von Kate Walsh, kehrt für Staffel 18 zudem ein bekanntes Gesicht zurück zur Serie. Sie war gerade zu Beginn von "Grey's Anatomy" ein Fanliebling und erhielt mit der Serie "Private Practice" später sogar ihre eigene Show. In der neuen Staffel soll sie gleich für mehrere Folgen zu sehen sein, wie "TVLine" berichtet.

Ob Walsh danach für weitere Auftritte in "Grey's Anatomy" eingeplant ist, steht aktuell wohl noch in den Sternen. Gegenüber "Variety" sagte sie:

"Im Moment drehen wir nur ein paar Episoden und werden sehen, was passiert. Ich habe mich aber gefreut, dorthin zurückzukehren, wo alles für mich begann. Die erste Episode, die wir gedreht haben, kam sehr gut an, und ich denke, die zweite wird den Leuten auch gefallen. Niemand weiß, was die Zukunft bringt... für den Moment haben wir Folgendes geplant: Addison soll einfach mal vorbeischauen und wir werden sehen, was passiert."

Weitere Neuzugänge sind unter anderem Peter Gallagher (New Girl) als Dr. Alan Hamilton und Lynn Chenn (Nice Girls Crew) als Dr. Michelle Lin.

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Jupiter's Legacy: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann erscheinen neue Folgen von Netflix Superhelden-Serie "Jupiter's Legacy"? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2 inkl. neuer Trailer.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Emily mit roter Baskenmütze im Cafe

Alle Infos zu Release, Cast und Inhalt

Emily in Paris - Staffel 2: Wann kommen neue Folgen auf…

Emily in Paris entführt die Zuschauer in die Hauptstadt der Liebe und der Mode: Paris. Wie geht es in der 2. Staffel weiter?

The Crown S4

Alle Infos zu Besetzung, Start und Handlung

The Crown - Staffel 5: Wann geht es bei Netflix weiter?

Wann erscheint die Fortsetzung der Historien-Serie über das britische Königshaus? Wir sammeln alle Infos zum Start der 5. Staffel von "The Crown".

Bridgerton S1 Daphne und Simon

Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann kommen neue Folgen für Bridgerton bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel und geben einen Ausblick über Handlung und Cast.

Fjor (Herman Tømmeraas) mit einem Megafon vor einer Menschenmenge

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Ragnarök: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

Erscheint eine 3. Staffel der dänischen Fantasy-Serie "Ragnarök"? Wir sammeln alle Infos zum Start neuer Folgen sowie bereits veröffentlichte Trailer.

Vi aus Arcane

League of Legends

Arcane auf Netflix – Wann kommen neue Folgen?

Mit "Arcane" haben die Erfinder von League of Legends auch auf Netflix einen weltweiten Erfolg gefeiert. Wann es weitergeht, erfahren Sie hier.