Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Start, Cast und Handlung

Grey's Anatomy: Wann kommt Staffel 17 in Deutschland?

Wann geht die erfolgreiche Krankenhaus-Serie in ihre nächste Runde? Wir sammeln alle Infos zum Start der 17. Staffel von "Grey's Anatomy" inklusive Episodenguide.

Inhalt
  1. Grey's Anatomy: Wann kommt Staffel 17 in Deutschland?
  2. Grey's Anatomy: Episodenguide zu Staffel 17

© ABC Studios

Grey's-Anatomy-Fans warten bereits sehnsüchtig auf einen Deutschlandstart der 17. Staffel.

Was die Laufzeit betrifft, kann keine Krankenhaus-Serie der Welt Grey's Anatomy das Wasser reichen. Bereits 16 Staffeln der Erfolgsshow sind mittlerweile erschienen. Doch damit nicht genug. Denn Staffel 17 ist bereits auf dem Weg.

Wir sammeln alle Infos zum US- und Deutschland-Start von Grey's Anatomy und verraten, um was es in der 17. Staffel gehen könnte. Außerdem finden Sie auf Seite 2 einen Episodenguide zur neuen Staffel, mit dem Sie alle wichtigen Infos auf einen Blick sehen können.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse in "Grey's Anatomy" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 17. Staffel vorwegnehmen. Wer die bisherigen Staffeln der Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 16 lesen. Stattdessen empfehlen wir einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann startet Staffel 17 von "Grey's Anatomy"?

Für das US-Publikum hat der Sender ABC mittlerweile ein festes Startdatum der 17. Staffel von "Grey's Anatomy" verkündet. Am 12. November geht es weiter mit der erfolgreichen Krankenhaus-Show.

Für Deutschland gibt es momentan leider noch keinen offiziellen Starttermin. Wir vermuten, dass die neuen Folgen von "Grey's Anatomy" ab Frühling 2021 im deutschen Free-TV bei Prosieben laufen. Wenn neue Infos ans Tageslicht gelangen, finden Sie in unserem Episodenguide dann auch die Termine für jede einzelne Folge der Serie.

© ABC Studios

Hält das Familienglück an?

Wie geht es nach Staffel 17 von "Grey's Anatomy" weiter?

Im Voraus hörte man immer wieder Gerüchte, dass "Grey's Anatomy" mit Staffel 17 abgeschlossen werden sollte. Einige zentrale Figuren hatten die Serie bereits in Staffel 16 verlassen.

Derzeit sieht es allerdings nicht so aus, als müssten Fans sich bereits von der Show verabschieden. Laut Deadline sollen mehrere Stars der Serie bereits einen Vertrag über mindestens zwei weitere Staffeln von "Grey's Anatomy" unterschrieben haben.

Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung gibt, wird die Serie also wohl noch bis Staffel 19 fortgesetzt.

Wie viele Folgen hat Staffel 17 von "Grey's Anatomy"?

Wie die vorherigen Staffeln auch soll Staffel 17 wieder eine Staffellänge von 25 Folgen haben. Die 16. Staffel war auf eine Länge von 21 Folgen gekürzt worden, da die Produktion aufgrund der Corona-Pandemie gestoppt werden musste. Für die Dreharbeiten an Staffel 17 sind jedoch entsprechende Maßnahmen getroffen worden, die einen erneuten Drehstopp verhindern sollen.

Inhalt von "Grey's Anatomy": Worum geht es in Staffel 17?

Bereits bekannt ist, dass die 17. Staffel das große medizinische Thema der aktuellen Weltlage aufnehmen wird: Das Corona-Virus wird Bestandteil der Handlung der neuen Staffel sein. In einem auf Twitter veröffentlichten Trailer zum Crossover-Event mit der Feuerwehr-Serie "Station 19" sehen wir wie die Belegschaft des Krankenhauses in Schutzanzügen arbeitet.

Abgesehen davon wird es aber natürlich auch wieder um die Probleme und Ziele der verschiedenen Charaktere gehen. Dabei sollen Themen, die aufgrund des Drehstopps aus Staffel 16 entfernt werden mussten, wieder aufgenommen werden. Da dort eigentlich noch eine große Wendung geplant war, kann es gleich zu Beginn der neuen Staffel spannend werden.

Für Meredith scheint die zentrale Frage zu Beginn der 17. Staffel zu sein, ob sie Andrew eine weitere Chance gibt oder sich doch für Dr. Hayes entscheidet. Oder schlägt sie einen Weg ohne einen der beiden ein?

Richard kann sich nach seiner Alzheimer-Heilung nicht an das Zerbrechen seiner Ehe mit Catherine erinnern, Owens und Teddys Hochzeit scheint ein Scherbenhaufen, Maggie steht vor neuem Liebesglück und Ben und Miranda scheinen das Familienglück samt Pflegekind zu genießen.

Aktuelle Charts im Oktober 2020

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Welche Darsteller spielen in Staffel 17 von "Grey's Anatomy" mit?

Dass Hauptdarstellerin Ellen Pompeo als Meredith Grey erneut die zentrale Rolle der Serie einnimmt, überrascht nicht. Auch sonst bleibt der Cast vom Ende der 16. Staffel erhalten. Unter anderem mit dabei sind Chandra Wilson als Miranda Bailey, James Pickens Jr. als Richard Webber, Kevin McKidd als Owen Hunt und Camilla Luddington als Jo Karev.

Daneben wird es viele weitere vertraute Gesichter zu sehen geben. Und auch Neuzugänge sind nicht auszuschließen. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass wir uns im Laufe der neuen Staffel von liebgewonnenen Charakteren verabschieden müssen.

Alle Infos zu Start, Episoden und Darsteller

Das Finale von "Lucifer" steht vor der Tür. Wir verraten, wann die letzte Staffel der Serie mit Tom Ellis erscheint - inklusive Episodenguide.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Jahresübersicht und Vorschau

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2020 in Deutschland.
Von Raumschiff Enterprise bis Picard

Das Star-Trek-Universum hat inzwischen zahllose Serien und Kinofilme hervorgebracht. Wir bringen Licht ins Dunkel der unendlichen Weiten.
Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. Stand: Oktober 2020.
Alle News und Gerüchte zu Start-Termin, Cast und…

In unserem Ticker sammeln wir für Sie alle News und Gerüchte zur Herr-der-Ringe-Serie bei Amazon. Neu: Dreharbeiten werden wieder aufgenommen
Neuer Exklusivtitel beim Streamingdienst

Die Liste an geplanten Eigenproduktionen von Disney+ wird immer länger. Nun dürfen sich Fans der Buchreihe "Percy Jackson" vorfreuen.