Start, Datum, Stream und Co.

GLOW: Wann kommt Staffel 3 auf Netflix?

GLOW hat auch in Zukunft einen Platz im Programm von Streaming-Anbieter Netflix sicher. Alle Infos zum Start-Datum der 3. Season. +++ Update: Neuer Trailer +++

© Erica Parise/Netflix

GLOW Staffel 3 ist ab 9. August 2018 bei Netflix verfügbar.

Wann gibt es ein Wiedersehen mit den Gorgeous Ladies of Wrestling, kurz GLOW, auf Netflix? Da die Kritiken zur zweiten Staffel der Eigenproduktion des Streaming-Diensts erneut äußerst positiv ausfielen, überraschte es niemanden, als das Unternehmen Season 3 von "Glow" offiziell angekündigt hatte.

Inzwischen gibt es auch einen genauen Starttermin für Glow Staffel 3. Netflix bringt Season 3 am 9. August 2019 ins Programm - und damit etwas später als bei den Vorgängerstaffeln.

Zur Erinnerung: Die 10 Folgen der ersten Staffel wurden am 23. Juni 2017 komplett veröffentlicht. Die 2. Staffel von Glow mit abermals 10 Episoden folgte dann am 29. Juni 2018. Warum sich für die Veröffentlichung der dritten Staffel mehr Zeit gelassen wurde, ist nicht bekannt. Doch es spricht dafür, dass man seitens der Produzenten lieber auf die gewohnt hohe Qualität setzt, anstatt einen Schnellschuss abzugeben.

Weitere Informationen zu Netflix-Produktionen und Streaming-Neustarts finden Sie in unseren Ratgeber-Artikeln zum Thema.

Update (5. Juli 2019): Mittlerweile gibt es einen neuen Trailer zur 3. Staffel von Glow. Er gibt bereits einen Vorgeschmack auf die neuen Folgen:

GLOW Staffel 3 – Offizieller Trailer

Quelle: Netflix
Der offizielle Trailer zur neuen Staffel der Netflix-Serie "Glow" (2:23 min).

GLOW: Inhalt und Besetzung

"Glow" erzählt die fiktive, aber von echten Ereignissen inspirierte Geschichte einer Frauen-Wrestling-Gruppe in den USA der 80er Jahre. Eine der Hauptfiguren des Comedy-Drama ist die gescheiterte Schauspielerin Ruth (Alison Brie), die zusammen mit anderen Frauen vom B-Movie-Regisseur Sam Sylvia (Marc Maron) engagiert wird, um in einer Wrestling-Show fürs Fernsehen mitzuwirken.

Neben einem Einblick in die Unterhaltungsindustrie thematisiert die Serie immer wieder das damals vorherrschende Frauenbild, hinterfragt und kommentiert dieses.

Die Erfinderinnen, Autorinnen und Produzentinnen der Serie, Carly Mensch und Liz Flahive, waren zuvor bereits an den TV-Serien "Weeds" und "Nurse Jackie" beteiligt und haben am Drehbuch zum kommenden Marvel-Film mitgewirkt.

Wenngleich die Charaktere und Storys der Netflix-Serie "Glow" frei erfunden sind, gab und gibt es die "Gorgeous Ladies of Wrestling" tatsächlich. Ihre TV-Show war eine Mischung aus Comedy und Wrestling und feierte im Jahr 1985 Premiere.

GLOW – Maniac - Staffel 2 Ankündigungs-Trailer

Quelle: Netflix
Am 29. Juni 2018 startet GLOW Staffel 2 auf Netflix (1:32 min).

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Jahresübersicht und Vorschau

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2020 in Deutschland.
Alles zum Finale der Netflix-Serie

Nach der 7. Staffel Orange Is the New Black ist Schluss. Doch was erwartet uns im Finale? Eine Vorschau auf die letzte Season der Netflix-Serie.
Fortsetzung der Matt-Groening-Serie

Wie geht es mit Bean, Elfo und Luci weiter? Nach dem Finale der 1. Staffel warten Fans gespannt auf Disenchantment Teil 2. Hier gibt's alle Infos.
Von Raumschiff Enterprise bis Picard

Das Star-Trek-Universum hat inzwischen zahllose Serien und Kinofilme hervorgebracht. Wir bringen Licht ins Dunkel der unendlichen Weiten.
Alles zu Release, Kritik und den besten Folgen

Am 15. März ging die Serie "Love, Death & Robots" auf Netflix online. Wann kommt die 2. Staffel? Wir sammeln alle Infos zu Release, Kritiken und Co.