Spielemesse

Gamescom 2020 findet nur digital statt

Von dem bundesweiten Verbot von Großveranstaltungen ist auch die Gamescom 2020 betroffen. Die Spielemesse wird nur digital stattfinden.

© Koelnmesse

Dieses Jahr wird die Gamescom in Köln keine solche Schlangen vor dem Messe-Gebäude haben.

Von der Bundesregierung wurde beschlossen, dass bis mindestens 31. August keine Großveranstaltungen stattfinden dürfen. Davon ist auch eine der größten Spielemessen, die Gamescom betroffen. Ursprünglich sollte der Gaming-Event vom 22. bis 29. August in Köln ausgetragen werden. Der Besuchermagnet, der letztes Jahr (2019) rund 373.000 Menschen aus aller Welt verzeichnete, soll nun als Digitalevent vom 25. – 29. August stattfinden. Dies bestätigten die Veranstalter via Twitter.

Ende März 2020 ließen die Veranstalter schon verkünden, dass die GamesCom in jedem Fall stattfinden wird, ob vor Ort oder digital. Außerdem wurde zugesagt, dass alle Eintrittskarten von Privat- und Geschäftsbesuchern, Aussteller und sonstige Zahlungen vollständig zurück erstattet werden und keine Gutscheine ausgestellt werden.

GamesCom 15.04.2020

Auf Twitter verkündeten die Veranstalter der Gamescom am 15. April. 2020, dass noch nicht alle Details bekannt seien, aber das Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August auch die Planung der Gamescom 2020 beeinflusst habe. Die Gamescom solle auf jeden Fall digital stattfinden. Nähere Informationen dazu sollen in Kürze folgen, wenn ein digitales Fromat ausgearbeitet wurde.

GamesCom 16.04.2020

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Netflix-Serie

Die 2. Staffel von The Witcher wird mit Spannung erwartet. Doch wann ist der Start auf Netflix? Hier alle Infos zu Release, Cast, Handlung und Co.
Netflix-Serie

Wann kommt die finale 5. Staffel von "Haus des Geldes" auf Netflix? Wir sammeln alle News zu Release, Handlung, Cast und Co.
Playstation-Spiele ohne Konsole nutzen

Mit der Gaming-Flatrate PS Now bietet Sony über 700 Titel zum Streamen über PS4, PS5 und PC an. Diese Titel sind im Juli 2021 neu bei PS Now!
E-Mail-Apps einrichten

Apple, Googlemail, GMX, T-Online und Co. bieten eine Webseite für E-Mails. Wer lieber in Apps E-Mails bearbeitet, findet hier die richtigen…
Kaufberatung

Mit MacBook Air und MacBook Pro bietet Apple zwei sehr ähnliche Notebooks. Wir zeigen die Unterschiede und sagen, welches Gerät sich für wen besser…