Dating-Serie auf Netflix

"Finger weg!" auf Netflix: Wird es eine 2. Staffel geben?

Die Dating-Serie „Too Hot to Handle“ oder „Finger weg!“ wie sie im Deutschen heißt erfreut sich großer Beliebtheit auf Netflix. Da kommt die Frage nach einer Fortsetztung nicht von ungefähr. Wird es eine 2. Staffel geben? Was bisher bekannt ist.

© Netflix

"Finger Weg": Im englischen Original heißt die Reality-TV-Serie "Too Hot to Handle".

Netflix rüstet sein Serien-Portfolio gewaltig mit Reality-TV-Serien auf. Denn nicht nur im deutschen Fernsehen kommen Reality-TV-Serien, wie beispielsweise „Temptation Island“ oder „Promis unter Palmen“, momentan richtig gut an. Solche Formate sind international beliebt. Dies bewies Netflix auch schon mit Eigenproduktionen wie „The Circle“ und „Liebe Macht Blind“. Die kamen bei Netflix-Kunden richtig gut an. Das neueste Netflix-Serien-Mitglied ist nun „Too Hot to Handle“ oder „Finger weg!“, wie die Serie auf Deutsch heißt.

Worum geht es in "Finger weg!"?

In der Serie „Finger weg!“ treffen attraktive Singles im Paradies aufeinander. Was keiner von Ihnen weiß, es gibt einen Haken bei der ganzen Sache: Um das Preisgeld in Höhe von 100.000 US-Dollar zu gewinnen, müssen sie die komplette Zeit auf Küssen und Sex verzichten.

Lana die Roboter-Stimme sagt, dass soll helfen, tiefere emotionale Bindungen einzugehen. Tun die Teilnehmer dies nicht, wird für jegliche sexuelle Aktivität das Preisgeld sinken.

Die Devise der Sendung ist also, wie eine Teilnehmerin ziemlich treffend im Trailer sagt: „Wir müssen nur die Hosen anbehalten.“. Da die Sendung so gut ankommt, wollen Fans wissen, ob eine zweite Staffel folgen wird.

Too Hot To Handle - Season 1

Quelle: Netflix
1:57 min

Hinweise für eine zweite Staffel „Finger weg!“

Da die Serie im englischsprachigen Raum sehr gut ankam wurde die Serie gleich auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Türkisch übersetzt. Das ist ein Indiz, dass Netflix in der Serie Potential für den internationalen Markt sieht.

Des Weiteren spricht der große internationale Erfolg der Serie für eine zweite Staffel. Denn erst am 17. April 2020 erschien „Finger weg!“ hierzulande und hat es an nur einem Wochenende auf die Nummer eins der Netflix-Serien-Charts​ geschafft.

Dagegen spricht allerdings, dass der Überraschungseffekt der Kein-Sex-Regel für die neuen Teilnehmer ausbleibt. Aber willige, geldgierige, aufmerksamkeitssuchende Kandidaten lassen sich immer wieder aufs Neue finden. Dies beweisen auch andere Reality-TV-Formate, wie „Der Bachelor“ oder „Germanys Next Topmodel“ die es schon in unzähligen Staffeln gibt. 

Mehr lesen

Alle Infos zu Release, Teilnehmern und Folgen

Die Dating-Serie „Finger weg!“ ist das dritte Reality-TV-Projekt von Netflix. Wir sammeln alle Infos zu Release, Besetzung und mehr für eine mögliche…

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. [Stand: September 2020]
Aktuelle Charts im September 2020

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.
Netflix-Serie

Die 2. Staffel von The Witcher wird mit Spannung erwartet. Doch wann ist der Start auf Netflix? Hier alle Infos zu Release, Cast, Handlung und Co.
Filmtipps für Kids

Netflix bietet für Kinder deutlich mehr als nur "Paw Patrol". Wir geben Streaming-Tipps für Kids - bei denen die Erwachsenen gern mitschauen dürfen.
Netflix-Serie

Wann kommt die finale 5. Staffel von "Haus des Geldes" auf Netflix? Wir sammeln alle News zu Release, Handlung, Cast und Co.