Abgesetzt

Fate: The Winx Saga - Kommt Staffel 3 auf Netflix?

23.11.2022 von Laura Pippig

Wie geht es weiter mit der Netflix-Serie Fate: The Winx Saga? Kommt eine 3. Staffel mit neuen Folgen und gibt es bereits Infos zum Cast?

ca. 2:50 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Netflix
Wann geht es weiter mit der magischen Netflix-Serie?
© Netflix

Mit der Teen-Serie "Fate: The Winx Saga" brachte Netflix die Zeichentrick-Serie "Winx Club" in Form einer Realverfilmung zurück auf die heimischen Bildschirme. Damit traf der Streamingdienst wohl einen Nerv, denn die Serie erfreut sich seit mittlerweile zwei Staffeln großer Beliebtheit.

Auch wenn einige Charaktere, Handlungen und auch der allgemeine Ton der Vorlage stark verändert wurden, können viele der Neuinterpration viel abgewinnen. Daher stellt sich nach Staffel 2 die Frage, wann es mit neuen Episoden weitergehen könnte.

Wir verraten, ob Netflix schon grünes Licht für eine dritte Staffel gegeben hat. Außerdem ergänzen wir neue Infos, Trailer, Besetzungen und mehr zu Fate: The Winx Saga. Wie immer gilt dabei eine Spoilerwarnung für alle, die die aktuellen Folgen noch nicht gesehen haben!

Was ist Fate: The Winx Saga?

Die Serie "Fate: The Winx Saga" ist eins von vielen Netflix-Originals, das auf einem bereits existierenden Franchise basiert. Anfang der 2000er gab es nämlich die beliebte Zeichentrick-Serie "Winx Club", die von magisch begabten Freundinnen und einer Zauberschule erzählte.

Die Netflix-Version des Winx Club heißt nun "Fate: The Winx Saga" und handelt ebenfalls von fünf magischen Mädchen, die als Feenwesen erstaunliche Kräfte besitzen. Seit 2021 läuft die Serie als Stream und verfolgt einen etwas düsteren Ansatz als die Vorlage.

Hier müssen sich die Hauptcharaktere Bloom, Terra, Musa, Stella und Aisha nämlich noch größeren Gefahren stellen. Es geht um Mord, Blutmagie und dunkle Machenschaften, die es aufzudecken gilt. Eine Prise Romantik und viel Freundschaft gibt es aber natürlich auch.

Netflix

Aktuelle Charts im Dezember 2022

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Wann kommt Staffel 3 von Fate: The Winx Saga?

Staffel 2 von Fate: The Winx Saga ist seit dem 16. September auf Netflix verfügbar. Danach fragten sich viele Fans, ob die Serie fortgesetzt wird. Potenzial für neue Handlungen und Charaktere gab es durch die Vorlage jedenfalls zuhauf.

Leider ist mittlerweile aber bekannt, dass es keine dritte Staffel geben wird. Netflix hat sich dagegen entschieden, die Serie zu verlängern und verkündete das vorzeitige Aus.

Doch für Winx-Fans bedeutet das nicht, dass sie gar kein Wiedersehen mit den Feen bekommen werden. Kurz nach Absetzung der Serie wurde bekannt, dass ein Live-Action Kinofilm produziert wird. Außerdem soll es ein Reboot der Original-Animationsserie von Winx-Schöpfer Iginio Straffi geben.

Netflix UI

Schon wieder gecancelt

Warum Serien immer kürzer oder abgesetzt werden

Immer mehr Serien werden gekürzt oder gleich ganz abgesetzt. Woran liegt das und was haben die Streaming-Dienste für einen Einfluss?

Worum sollte es in Staffel 3 von Fate: The Winx Saga gehen?

Achtung: Ab hier warten Spoiler zu Staffel 2 von Fate: The Winx Saga sowie den möglichen Verlauf von Staffel 3.

Auch wenn die dritte Staffel von Fate: The Winx Saga nicht mehr erscheinen wird, gab es bereits einige Pläne für die Fortsetzung. Showrunner Brian Young erklärte in einigen Interviews, wie es mit den Feenmädchen weitergehen sollte.

Zum einen wollte man mehr über die mysteriöse Schattenwelt verraten, die Bloom am Ende der zweiten Staffel betritt. Sie ist dabei auf der Suche nach ihrer Mutter, deren Identität wohl ebenfalls eine Rolle spielen wird.

Außerdem sollte sowohl Aishas und Greys Beziehung weiter ausgebaut werden, genau wie Musas Probleme mit ihren Kräften. Und auch Neuzugang Flora wird nach den tragischen Ereignissen aus der letzten Staffel einiges auzuarbeiten haben.

Insgesamt sollte sich Staffel 3 mehr an die Vorlage halten, doch nach zahlreichen Änderungen bei den Charakteren sowie der Handlung war das wohl nur schwer umsetzbar.

Eleven Netflix

Das Finale der Top-Serie

Wann kommt Stranger Things Staffel 5 auf Netflix?

Die Netflix-Serie "Stanger Things" erhält eine fünfte Staffel. Diese wird das Finale der Handlung beinhalten - doch wann erscheinen die neuen Folgen?

Wie viele Folgen hat Fate: The Winx Saga?

Bisher kam die Netflix-Serie "Fate: The Winx Saga" auf 13 Episoden. Während Staffel 1 zum Release lediglich sechs Folgen beinhaltete, waren es bei Staffel 2 mit sieben Episoden schon eine mehr. Vielleicht lässt das darauf hoffen, dass Staffel 3 noch etwas mehr Laufzeit bekommen wird.

Fate: The Winx Saga | Staffel 2 – Offizieller Trailer | Netflix

Quelle: Netflix

Wer gehört zum Cast von Fate: The Winx Saga?

Der Maincast von Fate: The Winx Saga besteht aus:

  • Bloom (Abigail Cowen)
  • Stella (Hannah van der Westhuysen)
  • Aisha (Precious Mustapha)
  • Terra (Eliot Salt)
  • Musa (Elisha Applebaum)
  • Flora (Paulina Chavez)
  • Sky (Danny Griffin)
  • Riven (Freddie Thorp)
  • Dane (Theo Graham)
  • Luna (Kate Fleetwood)
  • Grey (Brandon Grace)
Netflix

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2022/2023: Start-Termine für neue Serien und…

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2022 in Deutschland.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

The Crown S4

Alle Infos zu Besetzung, Start und Handlung

The Crown - Staffel 5: Wann geht es bei Netflix weiter?

Wann erscheint die Fortsetzung der Historien-Serie über das britische Königshaus? Wir sammeln alle Infos zum Start der 5. Staffel von "The Crown".

Geralt (Henry Cavill) und Ciri (Freya Allan) auf Geralts Pferd Plötze

Infos und Gerüchte zu Release, Handlung und Cast

The Witcher: Alles Wissenswerte zur 3. Staffel

Wie geht es mit The Witcher weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 3. Staffel bei Netflix inkl. neuer Trailer und Ausblick auf die Handlung.

Emily (Lily Collins) und Julien (Samuel Arnold)

Release, Cast, Handlung, Trailer und mehr

Alle Infos zur 3. Staffel von Emily in Paris

Wie geht es mit Emily in Paris weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 3. Staffel bei Netflix - inkl. Trailern und News zu Cast und Handlung.

Patrick und Iván am Poolrand

Release, Cast, Handlung, Trailer und mehr

Élite: Alle Infos zur 6. Staffel bei Netflix

Wann geht es mit neuen Episoden von Élite bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos, Gerüchte und Trailer rund um die 6. Staffel der Erfolgsserie.

Netflix

Von den Machern von Dark

Wann kommt Staffel 2 von "1899" auf Netflix?

Die Mystery-Serie "1899" ist der neue Hit der Macher von Dark. Wie zuvor auch läuft die Serie auf Netflix und wir sammeln alle Infos zum Release von…