Wir machen Technik einfach
Office

Excel-Tipp: Zeilen und Spalten verstecken

Nicht immer sind alle Zeilen oder Spalten einer Tabelle wirklich wichtig oder nur zu Berechnungszwecken angelegt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie solche Informationen ausblenden und bei Bedarf wieder sichtbar machen können.

© Hersteller/ Archiv

Excel Spalten ausblenden

Schritt 1: Zeilen oder Spalten markieren

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Zeilen- oder Spaltenkopf der nicht benötigten Datenreihen.

Schritt 2: Zeilen oder Spalten ausblenden

Im Untermenü wählen Sie die Option "Ausblenden" und schon wird die Tabelle zusammengeschoben und von der ausgeblendeten Zeile oder Spalte kündet nur mehr ein etwas stärkerer Gitterlinienstrich sowie das Fehlen einer Zeilenzahl bzw. eines Spaltenbuchstabens.

Schritt 3: Zeilen oder Spalten wieder einblenden

Um die versteckten Datenreihen wieder einzublenden, markieren Sie die jeweils benachbarten Zeilen oder Spalten und drücken die rechte Maustaste. Im folgendem Menü finden Sie die Option "Einblenden". Klicken Sie mit der Maus diese Option an, wird die ausgeblendete Zeile oder Spalte wieder sichtbar.

Gratis-Office für Schüler, Studenten und Lehrende

Quelle: Microsoft
Microsoft Office ist kostenlos für Schüler, Studenten und Lehrende. Die Redmonder zeigen, wie Sie es bekommen können.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Anleitung

Unsere Anleitung zeigt die Umwandlung von Word in PDF und umgekehrt. Dazu erklären wir, welche Probleme auftreten und wie Sie sie lösen.
Office-Tipp

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.
Zeit-Management

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!
Microsoft Office

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.
Office-Tipp

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.