Anleitung

Excel: CSV-Dateien importieren

Bei Bedarf lassen sich CSV-Dateien, beispielsweise Adresslisten aus Outlook, problemlos in das Excel-Format konvertieren. Unsere Anleitung zeigt, wie es geht.

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Der Textkonvertierungs-Assistent führt Sie durch den Umwandlungsprozess von der CSV- zur XLSX-Datei

In Fremdprogrammen werden häufig CSV-Dateien zur Verfügung gestellt. Die vielleicht bekannteste CSV-Datei ist dabei die Adressenliste aus Outlook. Hier sind alle Kontaktdaten der E-Mailpartner gelistet und archiviert. Um die CSV-Datei in das Excel-Format zu konvertieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Erstellen Sie eine neue Excel-Tabelle.
  2. Aktivieren Sie das Register Daten. Betätigen Sie die Symbole Externe Daten abrufen, Aus Text.
  3. Das Fenster Textdateien importieren wird eingeblendet. Wählen Sie die gewünschte Datei aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche Importieren. Das Fenster Textkonvertierungs-Assistent-Schritt 1 von 3 erscheint.
  4. Wenn die zu importierenden Daten eine Überschrift haben, setzen Sie einen Haken in das Kontrollkästchen Die Daten haben Überschriften. Klicken Sie sich dann mit Weiter in das nächste Fenster.
  5. Setzen Sie für das Trennzeichen einen Haken in das Kontrollkästchen Semikolon und entfernen alle anderen. Klicken Sie auf Weiter.
  6. Jetzt können Sie für jede Spalte noch den Datentyp (Standard, Text, Datum) festlegen.
  7. Jetzt können Sie für jede Spalte noch den Datentyp (Standard, Text, Datum) festlegen.

Das war's: Nun sind Ihre Daten aus der CSV-Datei bearbeitbar in die Excel-Tabelle importiert.

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