Teen-Drama

Euphoria Staffel 3: Wann erscheinen neue Folgen auf Sky?

28.2.2022 von Laura Pippig

Die HBO-Serie "Euphoria" hat im letzten Jahr große Erfolge gefeiert. Neue Folgen erscheinen bald, wann kommen sie auch nach Deutschland auf Sky?

ca. 3:30 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Euphoria Zendaya
Euphoria bekommt eine 3. Staffel.
© Sky

Die zweite Staffel der Hit-Serie "Euphoria" wird aktuell auf Englisch bei Sky ausgestrahlt und ist aktuell eine der meistdiskutierten Serien überhaupt. Am 27. Februar erschien endlich das große Staffel Finale, das sowohl tragisch als auch hoffnungsvoll endete.

Einen weiteren Grund zur Hoffnung gibt es noch, denn HBO hat bereits bestätigt, dass Euphoria für eine dritte Staffel verlängert worden ist. Das dürfte unter anderem daran liegen, dass die zweite Staffel große Erfolge bei den Zuschauerzahlen erzielte und zum Teil ähnlich gute Quoten wie die zweite Staffel von "Game of Thrones" verzeichnen konnte.

Es lässt sich also nicht leugnen, dass Euphoria derzeit eine der größten Serien im Fernsehen ist. Von der Starbesetzung mit Stars wie Zendaya über schockierende Momente bis hin zur großartigen Inszenierung macht die HBO-Serie so einiges richtig.

Wir sammeln jetzt schon alles, was es über Euphoria Staffel 3 zu wissen gibt, einschließlich des Release Datums, der Besetzung, Spoiler, Trailer und News zur Serie.

Wird es eine 3. Staffel von Euphoria geben?

Schon am 4. Februar gab HBO bekannt, dass Euphoria Staffel 3 in Arbeit ist. Auf der Social Media teilte der Sender einen kurzen Teaser mit der Bildunterschrift: "#EUPHORIA ist für Staffel 3 verlängert worden".

Die aufregende Nachricht kam nach der Hälfte der Ausstrahlung von Staffel 2 und war wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass Euphoria seine Zuschauerzahlen in der zweiten Staffel verdoppeln konnte.

Der Erfolg der Serie dürfte unter anderem auch mit einer der Hauptdarstellerinnen zusammenhängen, da Zendaya zuletzt auch im überaus erfolgreichen "Spider Man: No Way Home" zu sehen war.

Wann erscheint Staffel 3 von Euphoria auf Sky?

Aktuell ist noch kein Release-Datum zur dritten Staffel bekannt. Da die Entscheidung, die Serie zu verlängern, aber recht früh getroffen wurde, dürfte es nicht allzu lange dauern. In der Regel produziert HBO acht neue Folgen und brauchte in der Vergangenheit etwa zwei Jahre dafür.

Allerdings wurde die Produktion von Staffel 2 aufgrund der Coronavirus-Pandemie stark verzögert. Die Dreharbeiten sollten ursprünglich in der ersten Jahreshälfte 2020 beginnen, starteten aber erst ein Jahr später im April 2021.

Wenn die Dreharbeiten dieses Mal wie geplant stattfinden können, dann könnte Euphoria Staffel 3 auch schon Anfang 2023 ausgestrahlt werden. Sobald es genauere Infos hierzu gibt, werden wir sie mit in den Artikel aufnehmen.

Wer ist Teil des Casts von Euphoria Staffel 3?

Achtung: Ab hier folgen Spoiler für Euphoria Staffel 2. Wer die letzte Folge also noch nicht gesehen hat, sollte später noch einmal wiederkommen, um den Rest zu lesen.

Aktuell sieht es so aus, als würde der gesamte Hauptcast von Euphoria für Staffel 3 zurückkehren. Wir dürfen uns also voraussichtlich auf ein Wiedersehen mit Zendaya (Rue), Hunter Schafer (Jules), Jacob Elordi (Nate), Alexa Demie (Maddy), Barbie Ferreira (Kat), Sydney Sweeney (Cassie), Maude Apatow (Lexi) und Dominic Fike (Elliot) freuen. Zumindest Zendaya wurde gegenüber Investoren bereits fest zugesichert.

Was die Nebenfiguren angeht, hängt es ganz von den Plänen für den weiteren Verlauf der Handlung ab. Vorab gab es einige Theorien, dass Fez das Ende der zweiten Staffel nicht überleben würde. Stattdessen wurde dieser von einer S.W.A.T.-Einheit verhaftet und dürfte zumindest einen Teil der nächsten Staffel im Gefängnis verbringen.

Auch Zendayas Charakter Rue sollte eigentlich ein sehr viel tragischeres Ende erhalten. Ursprünglich war für Staffel 2 wohl geplant, dass Rue eine gefährliche Überdosis bekommt - die eventuell auch tödlich endet. Die Macher der Serie hatten sich für Rue aber ein positivieren Ausgang gewünscht und die Staffel noch einmal umgeschrieben. Daher ist Rue vorerst am Leben und clean.

Sky | Euphoria, Staffel 2 | Trailer

Quelle: Sky
Zendaya spielt in der Teenagerserie von HBO eine 17-jährige, die sich mit Drogen betäubt.

Was wird in Euphoria Staffel 3 passieren?

Im Moment gibt es noch keine Infos darüber, wie es in Staffel 3 von Euphoria weitergeht. Im Finale der zweiten Staffel wurden allerdings einige Beziehungen auf den Kopf gestellt - vor allem die von Cassie, Nate und Maddy, die in Staffel 3 wohl einiges aufzuarbeiten haben. Auch die Beziehung von Jules und Rue wurde auf die Probe gestellt, nachdem Jules Liebesgeständnis nicht von Rue erwidert wurde.

Vorab hatten einige Darsteller und Darstellerinnen der Serie verraten, was ihre Wünsche für den weiteren Verlauf wären. So veriet Chloe Cherry beispielsweise gegenüber Variety, dass sie gerne mehr gemeinsame Szenen mit Rue und Faye in Staffel 3 hätte. Maude Apatow erzählte hingegen, dass sie sich einen größeren Fokus auf die Romanze von Fez und Lexi erhofft.

Außerdem gibt es diverse Fan-Theorien über Nate, der ein sehr kompliziertes Verhältnis zu seinen Eltern, seinen Partnerinnen und auch seiner eigenen Sexualität hat. So gab es einige Andeutungen, dass Nate nicht hetero sei. Außerdem könnte er einen jüngeren Bruder haben, der bisher nur auf Familienbildern zu sehen war. Ob das ein Hinweis auf einen neuen Charakter sein könnte, ist aber bisher nicht bekannt.

HBO Max

Filme & Serien streamen

HBO Max: So bekommen Sie den Streaming-Dienst in Deutschland

HBO Max ist seit Oktober 2021 in Europa verfügbar, allerdings nicht in Deutschland. Wir zeigen, wie Sie HBO Filme und Serien trotzdem nach Hause…

Moon Knight Disney Plus

Handlung, Cast, Release & Trailer

Moon Knight: Alles Wissenswerte zur neuen Marvel-Serie

Mit "Moon Knight" startet im März eine besonders düstere Marvel-Serie auf Disney Plus. Wir haben alle Infos zum Streaming-Highlight.

stranger things staffel 4 news starttermin trailer cast

Netflix-Original

Stranger Things Staffel 4: News, Starttermin, Trailer &…

Netflix hat für seine Serie Stranger Things eine 4. Staffel bestätigt. Wir sammeln alle News zu Erscheinungsdatum, Trailern, Handlung, Cast und Co.

House-of-the-Dragon-Teaser

Erste Szenen

Game of Thrones Prequel "House of the Dragon": HBO…

Game of Thrones bekommt eine Prequel-Serie namens "House of the Dragon", die sich um Haus Targaryen dreht. HBO hat endlich einen ersten Teaser…

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

House-of-the-Dragon-Teaser

Erste Szenen

Game of Thrones Prequel "House of the Dragon": HBO…

Game of Thrones bekommt eine Prequel-Serie namens "House of the Dragon", die sich um Haus Targaryen dreht. HBO hat endlich einen ersten Teaser…

Netflix

Zombie-Highschool

All of Us Are Dead: Wann erscheint Staffel 2 auf Netflix?

In "All of Us Are Dead" wird eine koreanische Highschool zum Schauplatz eines Zombie-Ausbruchs. Wir sammeln alle Infos zu Staffel 2 auf Netflix.

Brooklyin Nine Nine

Release, Cast & Episoden

Brooklyn Nine-Nine: Wann startet Staffel 8 in Deutschland?

Wann gibt es die 8. Staffel von Brooklyn Nine-Nine in Deutschland bzw. bei Netflix zu sehen? Wir sammeln alle Informationen zum Release.

The Kardashians

Reality-TV

The Kardashians: Wann kommt Staffel 2 auf Disney Plus?

"The Kardashians" läuft seit April 2022 auf Disney Plus und gibt Einblicke in das Leben der erfolgreichen Kardashian-Familie. Wann geht es mit Staffel…

Netflix

Vampir-Drama

First Kill: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?

Die Netflix-Serie "First Kill" handelt von Vampiren und großer Liebe. Wann startet Staffel 2 und welche Infos gibt es noch zu neuen Folgen?