Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Release, Inhalt und Cast

Equinox: Wann kommt Staffel 2 bei Netflix?

Wann kommen neue Folgen für die dänische Mystery-Serie? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel von "Equinox" bei Netflix und geben einen ersten Ausblick darüber, wie und mit wem es in Staffel 2 weitergehen könnte.

© Netflix

Die erste Staffel der dänischen Mystery-Serie "Equinox" erschien am 30. Dezember 2020 bei Netflix.

Schon im Vorfeld wurde die dänische Mystery-Serie "Equinox" als potenzieller Nachfolger der deutschen Erfolgsserie "Dark" gehandelt. Seit dem 30. Dezember 2020 sind die ersten 10 Folgen der Serie verfügbar, sodass sich Thriller-Fans selbst einen Überblick verschaffen können, wie gut "Equinox" diese großen Fußstapfen ausfüllen kann.

Wer die Mystery-Serie mag, wird sich nach Abschluss der ersten Staffel bestimmt die völlig berechtigte Frage stellen, wann es mit neuen Folgen zu "Equinox" weitergeht. Wir sammeln daher alle Informationen zum Start einer möglichen Fortsetzung. Außerdem wollen wir bereits jetzt einen ersten Ausblick wagen, wie es in Staffel 2 weitergehen könnte und welche Charaktere dabei erneut auftreten werden.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der dänischen Mystery-Serie "Equinox" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 2. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 1 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann kommt Staffel 2 von "Equinox"?

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es leider noch keine offiziellen Ankündigungen darüber, ob und wann eine Fortsetzung von "Equinox" erscheinen wird. Das ist allerdings noch kein Grund zur Beunruhigung. Nach dem Start neuer Episoden lässt sich Netflix üblicherweise einige Wochen Zeit, um das Abschneiden der Serie bei Abonnentinnen und Abonnenten zu beobachten.

Nachdem die Serie nach dem Start jedoch recht schnell in die Top 10 der beliebtesten Serien eingestiegen ist, scheint ein gewisses Interesse beim Publikum durchaus vorhanden zu sein. Wir werten dies als gutes Zeichen dafür, dass Netflix "Equinox" in eine zweite Runde verlängern könnte. Allerdings wirkt die Geschichte zum Ende der letzten Folge auserzählt. Daher kann es auch gut sein, dass Netflix es bei einer einzigen Staffel belässt.

Auch wenn sich der Streamingdienst dazu entscheidet, der Mystery-Serie eine 2. Staffel zu spendieren, werden sich Fans von "Equinox" dennoch eine Weile gedulden müssen. Einen Release neuer Folgen in diesem Jahr halten wir für unwahrscheinlich. Wahrscheinlich wird es daher erst 2022 eine weitere "Equinox"-Staffel zu sehen geben.

Equinox | Offizieller Trailer

Quelle: Netflix

Wie geht es in Staffel 2 von "Equinox" weiter?

Die erste Staffel endet, als Astrid sich selbst opfert, um so die verschwundenen Studentinnen und Studenten zurückzuholen, und daraufhin ihre Schwester im Jenseits wiedertrifft. Die Geschichte von "Equinox" scheint damit fertigerzählt zu sein.

Die Handlung der zweiten Staffel müsste also einen neuen Ansatzpunkt mitbringen und gleichzeitig dem Motto der Serie treu bleiben. Möglich wäre beispielsweise, dass sich die Fortsetzung von "Equinox" auf Astrids Tochter Vera konzentriert, die noch immer Ostara gehört.

Allerdings könnte die Serie auch eine vollständig neue Geschichte einschlagen und damit einen anthologischen Ansatz ähnlich dem von American Horror Story wagen.

Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Wann geht die düstere Anime-Verfilmung weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel von "Alice in Borderland" bei Netflix.

Wer spielt in Staffel 2 von "Equinox" mit?

Noch gibt es keine bestätigten Auftritte für eine zweite Staffel von Equinox. Daher bleibt uns aktuell nur die Spekulation. Setzt Staffel 2 die bisherige Geschichte fort, dürfte es zu einem Wiedersehen mit Dennis (Lars Brygmann), Vera (Andrea Engelsmann Persson) und weiteren bekannten Gesichtern kommen. Eventuell treten auch Danica Curcic als Astrid und Karoline Hamm als Ida erneut auf.

Schlägt die Serie hingegen eine Richtung abseits der bisherigen Handlung ein, dürfen wir uns wohl auf eine ganze Reihe neuer Darstellerinnen und Darsteller freuen. Auch dann ist jedoch ein Gastauftritt der aus Staffel 1 bekannten Charaktere nicht ausgeschlossen.

Aktuelle Charts im Januar 2021

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Alle Infos zu Start, Handlung und Folgen

Verlängert Netflix die animierte Action-Serie "Blood of Zeus" in eine zweite Runde? Wir sammeln Infos zum Start von Staffel 2.
Alle Infos zu Besetzung, Start und Handlung

Wann erscheint die Fortsetzung der Historien-Serie über das britische Königshaus? Wir sammeln alle Infos zum Start der 5. Staffel von "The Crown".
Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Wann geht es mit der 10. Staffel der Horror-Serie weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der Fortsetzung von "American Horror Story" bei Netflix.
Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Wann geht die düstere Anime-Verfilmung weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel von "Alice in Borderland" bei Netflix.
Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Wann kommen neue Folgen für Bridgerton bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel und geben einen Ausblick über Handlung und Cast.