Alle Gerüchte und Infos

Emily in Paris: Wann kommt Staffel 4 auf Netflix?

5.1.2023 von Corinna Ingenhaag

Emily in Paris endet mit Staffel 3 auf Netflix. Wann kommen neue Folgen? Welche Infos gibt es zu Staffel 4? Wir fassen News und Gerüchte zusammen.

ca. 3:40 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Bonjour Emily: Staffel 4 ist offiziell bestätigt. Wann geht es endlich weiter?
Bonjour Emily: Staffel 4 ist offiziell bestätigt. Wann geht es endlich weiter?
© Courtesy of Netflix 2022

Die Macarons sind aufgegessen, der Café au Lait ist kalt und die dritte Staffel von Emily in Paris ist durchgestreamt. Doch bevor wir ein verzweifeltes „Pourquoi?“ aus dem Fenster rufen, gibt es einen Lichtblick am Horizont, der den Netflix-Abend erhellt, wie der Schein des Eiffelturms: Es wird eine vierte Staffel von Emily in Paris geben.

Das hat Emily-Darstellerin Lily Collins höchstpersönlich über Instagram verlauten lassen, Netflix bestätigt ebenfalls, dass wir noch mehr aus der Stadt der Liebe erwarten dürfen. Alles andere wäre auch mehr als horrible gewesen – schließlich hat uns die dritte Staffel mit einigen Fragezeichen zurückgelassen. Wer mit wem, wo und wie lange eigentlich? So viel lässt sich sagen: In der Gerüchteküche brodelt die Haut Cuisine.

Wie geht es in Staffel 4 mit Emily und Co. weiter?

Während wir in den ersten Staffeln dabei sein durften, wie sich die zielstrebige Marketing-Managerin aus Chicago sowohl beruflich als auch privat in Paris einzuleben versuchte, stehen wir jetzt gemeinsam knietief im Schlamassel. Denn uns erwartet eine komplizierte Ménage-à-trois nach der anderen.

Dazu werfen wir einen Blick auf das Ende der dritten Staffel – wer diese noch nicht gesehen hat, der sei an dieser Stelle vor Spoilern gewarnt: Camille und Gabrielle trennen sich. Natürlich wird diese Trennung standesgemäß vor dem Altar verzogen. Schließlich lieben die Fans der Serie das französische Drama der Romcom. Der Grund hat natürlich mit Emily zu tun – die Anziehung zwischen ihr und Gabrielle begleitet uns schon von Beginn an durch die Folgen. Doch auch jetzt sieht es nicht nach einem Happyend aus, denn Gabrielle offenbart den Grund für die hastigen Ehepläne und die eilige Hochzeit: Camille ist schwanger. Gabrielle steht also vor einer schwierigen Entscheidung. Diese trifft er wohl frühestens in Staffel 4.

Das verspricht Gefühlschaos: Melia Kreiling (alias Sofia) und Camille Razat (alias Camille) tauschen tiefe Blicke.
Das verspricht Gefühlschaos: Melia Kreiling (alias Sofia) und Camille Razat (alias Camille) tauschen tiefe Blicke.
© Courtesy of Netflix 2022

Außerdem gibt es da ja noch die Affäre von Camille und der Kuratorin Sofia, über die Gabrielle im Unklaren gelassen wurde. Natürlich brennen die Fans auch darauf, zu erfahren, was denn dann aus Alfie, dem britischen Sweety an Emilys Seite wird. Kehrt er zurück nach England oder bleibt er der französischen Hauptstadt erhalten? Schließlich war nicht Emily der Grund dafür, dass er Paris noch nicht den Rücken kehrte, sondern seine Karriere. Dass er in der vierten Staffel dabei bleiben wird, ist also recht wahrscheinlich.

Es wird confus

Showrunner Darren Star hat verschiedenen Medien gegenüber bereits verraten, dass die Beziehungen der Protagonisten in Staffel 4 ordentlich durchgemischt werden. Angeblich war Camille Razat, die die Camille spielt, zunächst sogar etwas besorgt über den Werdegang ihrer gleichnamigen Figur in der Serie. Wird sie sich für die Beziehung mit Gabrielle entscheiden oder führt ihr Weg sie doch zu Sofia? Welche Rolle spielt ihre Schwangerschaft und der Pakt, den Camille und Emily geschlossen haben? Schließlich hatten sie sich versprochen, nie den Ex des jeweils anderen zu daten. Das könnte Chefkoch Gabrielle gar nicht schmecken.

Welche Geheimnisse enthüllt Staffel Nummer 4 über Agentur-Chefin Silvie?
Welche Geheimnisse enthüllt Staffel Nummer 4 über Agentur-Chefin Silvie?
© Netflix

Doch nicht nur der romantische Aspekt wird in Staffel 4 beleuchtet. Darren Star verriet auch, dass Agenturchefin Silvie den Zuschauenden noch eine ganz andere Seite ihrer Person präsentieren wird. Außerdem schmiedet der liebenswerte Julien neue Karrierepläne, wird er Silvies Agentur etwa verlassen?

Und natürlich ist da auch noch Emilys Freundin und Mitbewohnerin Mindy. Auch sie findet sich im Gefühlschaos zwischen zwei Männern wieder. Gleichzeitig steht die Musikkarriere nicht still – angeblich wird sie zum Eurovision Song Contest reisen. Wir werden sehen, welche der Gerüchte sich bewahrheiten werden.

Der Cast der vierten Staffel von Emily in Paris

Klar, ohne Emily läuft nichts in Paris – deswegen ist Hauptdarstellerin Lily Collins selbstverständlich wieder mit von der Partie. Auch Ashley Park als Mindy, Camille Razat als Camille, Lucien Viscount als Alfie und natürlich Lucas Bravo als Gabriel sehen wir schon vor unserem geistigen Serienauge der Staffel 4. Ebenso gehen wir davon aus, dass uns Philippine Leroy-Beaulieu als Sylvie, Samuel Arnold in der Rolle des Julien und Bruno Gouery als Luc erhalten bleiben. Vermutlich kommen die neuen Folgen auch ohne Melia Kreiling als Sofia, Kevin Dias als Benoit und William Abadie als Antoine nicht aus.

Mischt er in Staffel 4 noch mit? William Abadie als Antoine Lambert.
Mischt er in Staffel 4 noch mit? William Abadie als Antoine Lambert.
© Courtesy of Netflix 2022

Gibt es hochkarätige Gastauftritte?

Was die Besetzung betrifft, gibt es zahlreiche Spekulationen. So heißt es hinter vorgehaltener Hand, dass Emily womöglich den Lupin-Star Omar Sy treffen könnte. Außerdem wurde Kim Cattrall bei der letzten Emily in Paris Premiere in der französischen Hauptstadt gesichtet – vielleicht ein Hinweis darauf, dass wir die Schauspielerin bald in Paris wiedersehen? Schließlich ist sie uns vor allem als Samantha aus Sex and the City im Gedächtnis geblieben – und für diese Kultserie zeichnete ja ebenfalls Darren Star als Serienmacher verantwortlich.

Wann wird Staffel 4 auf Netflix erscheinen?

Einen offiziellen Starttermin gibt es nicht. Staffel 2 und 3 wurden jeweils im Dezember released. Es könnte also sein, dass wir noch fast ein Jahr warten müssen. Jedoch sind Staffel 3 und 4 angeblich zur gleichen Zeit gedreht worden – vielleicht geht es also doch etwas schneller. Aber echte Emily in Paris Fans sind geduldig. Hauptsache sie müssen Emily in der Stadt der Liebe noch nicht „Au revoir“ winken.

Netflix

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2023: Start-Termine für neue Serien und Originals

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2023 in Deutschland.

Netflix

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien im Februar 2023

Was ist neu bei Netflix im Programm? Unsere Übersicht listet neue Filme, Serien und Highlights, die Netflix im Februar 2023 zeigt.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

You Staffel 4 Netflix

Stalker in Serie

You - Du wirst mich lieben: Wann startet Staffel 4 bei…

Aktuell läuft Staffel 3 von "You - Du wirst mich lieben" auf Netflix. Doch wann kommen neue Folgen und wie geht es mit Joe weiter in der 4. Staffel?

Snowpiercer Netflix

Wie geht es weiter?

Snowpiercer: Wann kommt Staffel 4 auf Netflix?

Auf Netflix läuft die 3. Staffel der Erfolgsserie "Snowpiercer". Wir sammeln alle Infos dazu, wie es weitergeht und wann Staffel 4 startet.

Netflix

Leider abgesetzt

Kommt Staffel 2 von "1899" auf Netflix?

Die Mystery-Serie "1899" ist der neue Hit der Macher von Dark. Wie zuvor auch läuft die Serie auf Netflix und wir sammeln alle Infos zum Release von…

Netflix

Addams Family

Wann kommt Staffel 2 von Wednesday auf Netflix?

Seit November gibt es die Serie "Wednesday" auf Netflix, die auf dem Addams Family Franchise basiert. Doch wann kommt die zweite Staffel mit neuen…

Staffel 7 wartet mit einigen neuen Gesichtern auf. Doch Moment mal, den kennen wir doch.

Neue Folgen bestätigt

Élite: Was passiert in Staffel 7 und wie lange müssen wir…

An der spanischen Eliteschule Las Encinas hat der letzte Pausengong der sechsten Staffel kaum geschlagen, da fragen wir uns: Wann geht es weiter?