Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Release, Cast und Inhalt

Emily in Paris - Staffel 2: Wann kommen neue Folgen auf Netflix?

Emily in Paris entführt die Zuschauer in die Hauptstadt der Liebe und der Mode: Paris. Setzt Netflix die Serie fort? Wir sammeln alle Infos zu Staffel 2.

© Netflix

Die Amerikanerin Emily versucht, sich in der französischen Hauptstadt anzupassen.

Seit 2. Oktober läuft die Netflix-Serie Emily in Paris und erzählt eine klassische Geschichte in der Moderne. Nach dem Umzug aus den USA in die französische Hauptstadt Paris wird Emily schnell von der Realität eingeholt: Der Kulturschock ist größer als erwartet. Sowohl im Privaten als auch im Berufsleben warten einige Fettnäpfchen und Herausforderungen. Doch Emily lässt sich nicht unterkriegen.

Fans der Serie fragen sich nach dem Finale der ersten Staffel bereits, ob bzw. wann die Serie eine Fortsetzung erhält. Wie es um eine zweite Staffel von "Emily in Paris" steht und mit welchem Inhalt Sie bei einer Fortsetzung rechnen können, verraten wir im Folgenden.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse in "Emily in Paris" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 2. Staffel vorwegnehmen. Wer die erste Staffel der Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 1 lesen. Stattdessen empfehlen wir einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann erscheint Staffel 2 von "Emily in Paris"?

Bisher gibt es noch keine offiziellen Informationen darüber, ob "Emily in Paris" eine zweite Staffel erhält. Netflix lässt sich üblicherweise einige Wochen nach dem Serienstart Zeit, um über das weitere Schicksal einer Serie zu entscheiden. Und auch dann wird meist noch kein festes Erscheinungsdatum für die nächste Staffel genannt.

Da "Emily in Paris" jedoch direkt auf den ersten Platz der Netflix-Serien Top-10 geklettert ist, sieht es unserer Meinung nach gut für eine zweite Staffel der Serie aus. Auch bietet die Serie noch genug Stoff, um mindestens eine weitere Staffel mit spannenden Geschichten zu füllen.

Sollte Netflix "Emily in Paris" fortsetzen, werden sich Fans aber wohl dennoch gedulden müssen. Mit einem Release von Staffel 2 rechnen wir frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2021. Aber auch ein deutlich späteres Erscheinungsdatum ist möglich.

Emily in Paris | Offizieller Trailer | Netflix

Quelle: Netflix

Was passiert in Staffel 2 von "Emily in Paris"?

Am Ende der ersten Staffel sieht es wieder gut aus für Emily. Nachdem sie ihrer Kündigung entgehen konnte, ist nicht nur beruflich wieder alles im Lot. Auch ihr Nachbar Gabriel bleibt in Paris. Wie sich die Beziehung der beiden weiterentwickelt, könnte ein zentrales Thema der 2. Staffel werden.

In einem Interview mit der englischsprachigen Seite "OprahMag" verriet Serienschöpfer Darren Star bereits erste Details dazu, wie es in einer potenziellen Fortsetzung weitergehen könnte:

"In Staffel 2 wird Emily mehr Teil des Gefüges der Welt sein, in der sie lebt. Sie wird mehr zu einer Bewohnerin der Stadt und ihre Füße ein wenig mehr auf dem Boden haben. Sie baut sich dort ein Leben auf."

Hauptdarstellerin Lily Collins jedoch stellt eine weitere Option für die Handlung von Staffel 2 zur Verfügung: In Interviews meinte die Schauspielerin, dass eine Europareise oder ein Trip nach London für Emily anstehen könnten, wodurch die Amerikanerin erneut in eine bisher unbekannte Umgebung geworfen werden würde - erneuten Kulturschock inklusive.

Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. Stand: Oktober 2020.

Wer spielt in Staffel 2 von "Emily in Paris" mit?

Eine Fortsetzung einer so charakterzentrierten Serie wie "Emily in Paris" ist ohne ihre Hauptdarstellerin nahezu undenkbar. Insofern rechnen wir fest damit, dass Emily-Darstellerin Lilly Collins auch in einer 2. Staffel mit von der Partie ist. Auch mit einem Wiedersehen mit Lucas Bravo als Gabriel, Camille Razat als Camille und Philippine Leroy-Beaulieu als Sylvie rechnen wir fest.

Daneben wird es wohl auch einige weitere bereits bekannte Charaktere in die 2. Staffel schaffen. Und auch mit dem ein oder anderen neuen Gesicht ist zu rechnen. Derzeit gibt es aber noch keine offiziellen Neuzugänge oder Abgänge für die 2. Staffel von "Emily in Paris".

Wie viele Folgen hat Staffel 2 von "Emily in Paris"?

Auch zur Folgenanzahl ist von offizieller Seite noch nichts bekannt. Vermutlich wird sich Staffel 2 von der Länge her ungefähr an der ersten Staffel orientieren. Eine erneute Anzahl von 10 Folgen scheint also wahrscheinlich, aber auch 8 oder sogar 12 Folgen liegen durchaus im möglichen Rahmen.

Aktuelle Charts im Oktober 2020

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

News, Rezension und Handlung

Wann kommen neue Folgen der Netflix-Serie Ratched? Alles zu Staffel 2 des Spin-Offs zu "Einer flog über das Kuckucksnest" im Blick: News, Rezension…
Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

"Barbaren" ist die nächste deutsche Netflix-Produktion. Wird es eine Fortsetzung der Historienserie geben? Wir sammeln Infos zum Start von Staffel 2.
Alle Infos zu Release, Cast und Handlung

Setzt Netflix die viktorianische Krimiserie rund um Dr. Kreizler und Sara Howard fort? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 3.
Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

Setzt Netflix das Schachdrama "Das Damengambit" fort? Und falls ja, wann geht es weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2.
Alle Infos zu Start, Handlung und Folgen

Verlängert Netflix die animierte Action-Serie "Blood of Zeus" in eine zweite Runde? Wir sammeln Infos zum Start von Staffel 2.