Neue Folgen bestätigt

Élite: Was passiert in Staffel 7 und wie lange müssen wir warten?

13.1.2023 von Corinna Ingenhaag

An der spanischen Eliteschule Las Encinas hat der letzte Pausengong der sechsten Staffel kaum geschlagen, da fragen wir uns: Wann geht es weiter?

ca. 2:35 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Staffel 7 wartet mit einigen neuen Gesichtern auf. Doch Moment mal, den kennen wir doch.
Staffel 7 wartet mit einigen neuen Gesichtern auf. Doch Moment mal, den kennen wir doch.
© Netflix

Die Netflix-Serie Élite ist bereits seit 2018 in den Streaming-Charts unterwegs. Kein Wunder, schließlich begleiten wir die Schülerinnen und Schüler der Las Encinas Semester für Semester durch chaotische Gefühle, Intrigen, Skandale, Lügen und Liebesgeschichten. Dass die Fortsetzung der Serie und damit die Produktion der siebten Staffel unter anderem von den Darstellern und Darstellerinnen in den sozialen Medien mit einem „Si, claro!“ beantwortet wurde, freut die Fans natürlich umso mehr.

Doch während wir vom Jubel über die Fortsetzung noch außer Atem sind, fragen wir natürlich schon, wann wir mit der siebten Staffel rechnen können und wie es mit den Serien-Stars weitergeht. Netflix hält sich hier bedeckt, aber der Flurfunk funktioniert im Netz zum Glück genauso gut, wie auf den Gängen der Las Encinas.

Achtung: Es folgen konkrete Spoiler zu den letzten Ereignissen aus der Netflix-Serie Élite. Wer diese noch nicht zu Ende gesehen hat, sollte erst danach zum Artikel zurückkehren. Oder auf eigene Gefahr weiterlesen.

Wie geht es in Staffel 7 weiter?

Drama wird bei Élite großgeschrieben und darum lieben es die Macher der Serie, uns mit nervenzerreißenden Cliffhangern zurückzulassen. Während wir uns zum Ende der sechsten Staffel die Nägel abgekaut haben, ob Patrick alias Manu Rios und Iván - verkörpert von André Lamoglia - nun endlich zusammenfinden, erwartet uns schon der nächste Schock-Moment.

Und das ausgerechnet, als sich für Isadora (Valentina Zenere) und Dídac (Álvaro de Juana) endlich alles zum Guten zu wenden scheint. Plötzlich rast ein Auto auf die Las Encinas zu und es fallen Schüsse. Wer wurde getroffen? Wer hat geschossen? Mit diesen Fragen lässt uns Staffel 6 zurück.

Die Beziehung zwischen Patrick und Iván blieb auch in Staffel 6 bis zuletzt spannend.
Die Beziehung zwischen Patrick und Iván blieb auch in Staffel 6 bis zuletzt spannend.
© Matías Uris/Netflix

Antworten liefert dann hoffentlich Staffel 7 – aber natürlich nicht, ohne schon jetzt wieder neue Fragen aufzuwerfen. Denn die ersten Pressebilder zur kommenden Episode hat Netflix bereits veröffentlicht und dort überraschte uns ein altbekanntes Gesicht, das sich jedoch eigentlich schon aus der Serie verabschiedet hatte. Omar, gespielt von Omar Ayuso, kehrt nach seinem Ausstieg in Staffel 5 zurück.

Élite-Fans sind verständlicherweise aus dem Häuschen, denn Omar war in den ersten fünf Staffeln der Serie einer der Publikumslieblinge. Jedoch verraten die Serienmacher aktuell noch nicht, welche Rolle er in Staffel 7 übernehmen wird oder wie umfangreich sein Auftritt werden wird. Trotzdem verraten die veröffentlichten Bilder zur siebten Staffel viel. Denn viele der Darsteller, die sich in der Fotobox räkeln, sind den Fans bislang weitestgehend unbekannt.

Omar ist in Staffel 7 wieder mit dabei. Für die Fans eine gelungene Überraschung.
Omar ist in Staffel 7 wieder mit dabei. Für die Fans eine gelungene Überraschung.
© Netflix

Der Cast der neuen Staffel von Élite

Auch einen ersten Trailer für Staffel Nummer 7 gibt es schon. Hier gewährt uns Netflix bereits einen kleinen Einblick und verrät, wer dabei sein wird. Im Cast finden wir also Omar Ayuso und auch Nadia Al Saidi ist wieder mit von der Partie. Gemeinsam werden sie die Schulbank mit Mirela Balic, Gleb Abrosimov, Ivan Mendes, Maribel Verdu, Alejandro Albarracín und Fernando Líndez drücken.

Die neuen Gesichter von Elite Staffel 7

Quelle: Netflix
Der erste Trailer zu Élite: Staffel 7.

Frischer Wind an der Schule bedeutet aber natürlich auch, dass einige Stars aus der sechsten Episode der Serie endgültig „Adiós“ sagen werden. Sicher nicht ohne spektakulären Abgang. Wir dürfen uns also auf viel Gefühlschaos, Drama und Intimität freuen. Aber wann?

Wir dürfen uns in Staffel 7 auf viele neue Gesichter freuen – zum Beispiel auf das von Iván Mendes.
Wir dürfen uns in Staffel 7 auf viele neue Gesichter freuen – zum Beispiel auf das von Iván Mendes.
© Netflix

Wann erscheint die siebte Staffel von Élite auf Netflix?

Wann wir bei Staffel 7 auf den Play-Button drücken dürfen, ist bisher unklar. Jedoch häufen sich die Gerüchte, die Dreharbeiten hätten bereits im November letzten Jahres begonnen. Zudem ist zwischen den einzelnen Veröffentlichungen der Élite Staffeln auf Netflix meist nur ein halbes Jahr vergangen.

Vielleicht müssen wir also gar nicht mehr so lange warten, bis das nächste Semester auf unserer Serien-Couch eingeläutet wird. Im Frühjahr oder Sommer 2023 dürfte es wohl soweit sein.

Netflix

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien im Februar 2023

Was ist neu bei Netflix im Programm? Unsere Übersicht listet neue Filme, Serien und Highlights, die Netflix im Februar 2023 zeigt.

Netflix

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2023: Start-Termine für neue Serien und Originals

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2023 in Deutschland.

Netflix

Aktuelle Charts im Januar 2023

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sexify S1

Alle Infos zu Start, Trailern, Handlung und Cast

Sexify: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann geht es weiter mit der polnischen Original-Serie bei Netflix? Wir sammeln alle News zum Start der 2. Staffel von Sexify inkl. neuer Trailer.

Charakterfoto mit Yany Prado als Gina

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Sky Rojo: Wann erscheint die 3. Staffel bei Netflix?

Geht Sky Rojo in die nächste Runde? Wir sammeln alle Infos zum Start der 3. Staffel der spanischen Action-Serie.

You Staffel 4 Netflix

Stalker in Serie

You - Du wirst mich lieben: Wann startet Staffel 4 bei…

Aktuell läuft Staffel 3 von "You - Du wirst mich lieben" auf Netflix. Doch wann kommen neue Folgen und wie geht es mit Joe weiter in der 4. Staffel?

Snowpiercer Netflix

Wie geht es weiter?

Snowpiercer: Wann kommt Staffel 4 auf Netflix?

Auf Netflix läuft die 3. Staffel der Erfolgsserie "Snowpiercer". Wir sammeln alle Infos dazu, wie es weitergeht und wann Staffel 4 startet.

Netflix

Leider abgesetzt

Kommt Staffel 2 von "1899" auf Netflix?

Die Mystery-Serie "1899" ist der neue Hit der Macher von Dark. Wie zuvor auch läuft die Serie auf Netflix und wir sammeln alle Infos zum Release von…