Release, Cast, Handlung, Trailer und mehr

Élite: Alle Infos zur 6. Staffel bei Netflix

11.4.2022 von Alana Friedrichs

Wann geht es mit neuen Episoden von Élite bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos, Gerüchte und Trailer rund um die 6. Staffel der Erfolgsserie.

ca. 2:15 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Patrick und Iván am Poolrand
Manu Ríos als Patrick und André Lamoglia als Iván.
© Matías Uris / Netflix

Für die Schüler*Innen der spanischen Privatschule ist noch lange nicht Schluss. Denn "Élite" geht in die nächste Runde. Wie es mit der beliebten Teenie-Drama-Serie weitergeht, mit welchen Wendungen wir in der bereits 6. Staffel rechnen können und wen wir in den kommenden Episoden wiedersehen oder zum ersten Mal zu Gesicht bekommen, erfahren Sie bei uns im Folgenden.

Außerdem sammeln wir bereits veröffentlichte Trailer zur neuen Staffel und Gerüchte und Ankündigungen rund um die Fortsetzung.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der Drama-Serie "Élite" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 6. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 5 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann erscheint die 6. Staffel von Élite?

Dass es eine 6. Staffel der Erfolgsserie "Élite" geben wird, wissen wir bereits seit längerem. Denn nach Staffel 4 hat Netflix eine Verlängerung für mindestens zwei weitere Staffeln bekannt gegeben.

Wann genau es soweit sein wird, ist hingegen noch unklar. Hier hält sich der Streamingdienst bisher bedeckt. Die bisherigen Staffeln lagen jedoch etwa rund ein Jahr auseinander. Dementsprechend rechnen wir mit einem Release im Frühjahr 2023.

Was passiert in der 6. Staffel von Élite?

Bisher ist über die weitere Handlung der Serie nur wenig bekannt. Fest steht aber, dass das Leben der spanischen Elite-Schüler*Innen auch weiterhin aus Drama und Intrigen bestehen wird.

Außerdem wird wohl der Tod des beliebten Samuel am Ende von Staffel 5 eine Rolle spielen. Sein Ableben dürfte bei den anderen Charakteren nicht spurlos vorbeiziehen.

Élite: Staffel 5 | Offizieller Trailer | Netflix

Quelle: Netflix

Wer spielt in der 6. Staffel von Élite mit?

Für die neuen Folgen von Élite rechnen wir mit der Rückkehr einer Reihe bekannter Gesichter. Die folgenden Darsteller*Innen könnten in Staffel 6 aber erneut auftreten:

  • Itzan Escamilla ("Chaval", "Die Telefonistinnen") als Samuel Garcia
  • Omar Ayuso ("Matar a la madre") als Omar Shanaa
  • Miguel Bernardeau ("Josefina", "Caronte") als Guzmán Nunier
  • Claudia Salas ("Die Pest", "Cerdita") als Rebeka Parrilla
  • Georgina Amorós ("Bajo sospecha", "Vis a vis") als Cayetana Grajera
  • Carla Díaz ("El Príncipe", "Tierra de lobos") als Ari Blanco

Allerdings ist "Élite" wie wenige Serien dafür bekannt, den Cast von Staffel zu Staffel zu rotieren. Für einige der Charaktere könnte es in Staffel 5 also auch der letzte Auftritt gewesen sein.

Dafür dürfen wir für die kommenden Episoden aber mit einigen neuen Gesichtern rechnen. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es aber noch keine Informationen über konkrete Cast-Zugänge für Staffel 6

Alice in Borderland S1 Hauptcharaktere

Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Alice in Borderland: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann geht die düstere Anime-Verfilmung weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel von "Alice in Borderland" bei Netflix.

Élite: Gibt es neue Kurzgeschichten?

Zwischen den beiden Staffel 4 und 5 veröffentlichte Netflix eine Reihe von kurzen Spinoff-Serien rund um die Schüler*Innen, die die Handlung der Hauptserie ergänzen.

Über neue Kurzgeschichten, die vor dem Start von Staffel 6 erscheinen, ist aktuell nichts bekannt. Da das Konzept jedoch bei den Fans gut ankam, ist ein erneuter Aufschlag nicht auszuschließen.

Alfonso Herrera als Javi

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2022: Start-Termine für neue Serien und Originals

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2022 in Deutschland.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Mel Monroe und Jack sitzen auf einem Hügel vor einem Nadelwald in der Abendsonne

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Virgin River: Wann erscheint Staffel 4 bei Netflix?

Wann geht es bei Netflix mit Virgin River weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 4 der Drama-Serie.

Ramona Young als Eleanor Wong, Lee Rodriguez als Fabiola Torres und Maitreyi Ramakrishnan als Devi Vishwakumar

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Noch nie in meinem Leben: Wann kommt Staffel 3 bei Netflix?

Wann geht es mit neuen Folgen von "Noch nie in meinem Leben" bei Netflix weiter? Wir sammeln alle News zum Start der 3. Staffel inkl. neuer Trailer.

Das maskierte Personal der Spiele in roten Anzügen und Maske

Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Alles Wissenswerte zur 2. Staffel von Squid Game

Tödliche Spiele: Das koreanische Netflix-Original "Squid Game" ist ein voller Erfolg. Wann erscheint die 2. Staffel?

Geralt (Henry Cavill) und Ciri (Freya Allan) auf Geralts Pferd Plötze

Infos und Gerüchte zu Release, Handlung und Cast

The Witcher: Alles Wissenswerte zur 3. Staffel

Wie geht es mit The Witcher weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 3. Staffel bei Netflix inkl. neuer Trailer und Ausblick auf die Handlung.

Harald (Leo Suter) auf einem Pferd

Start, Handlung, Cast und Trailer

Vikings: Valhalla – Alle Infos zum Start von Staffel 2

Wann geht es mit Vikings: Valhalla bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2 inkl. Trailer sowie Infos zu Cast und Handlung.