Release, Handlung, Cast

Élite – Wann startet Staffel 4 auf Netflix?

Erst Mitte März 2020 startete Staffel 3 der beliebten Netflix-Serie und schon jetzt wird gespannt auf Staffel 4 gewartet. Alles zu Release, Handlung, Cast und Co.

© Manuel Fernandez-Valdes

Neues aus Las Encinas: Wann und wie geht es nach der 3. Staffel von Élite weiter?

Die Netflix-Produktion Élite, die den Alltag mehrerer spanischer Jugendlicher an der Eliteschule „Las Encinas“ begleitet, ist voller dramatischer Verbrechen. Die spannende Crime-Serie erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Daher ist es nicht besonders verwunderlich, dass Élite-Fans schon kurze Zeit nach Ausstrahlung der 3. Staffel nach einer neuen Staffel verlangen. 

Doch wann kommt die 4. Staffel von Èlite auf Netflix? Wir fassen den aktuellen Stand zu Starttermin, Handlung und Cast zusammen.

Achtung-Spoiler-Warnung: Dieser Artikel setzt die Staffeln 1 bis 3 von Élite voraus. Wer noch nicht alle veröffentlichten Folgen der Serie gesehen hat, dem drohen im folgenden Text massive Spoiler.

Élite – Staffel 4: Wann geht es weiter?

Laut der spanischen Webseite Bluper, soll Netflix Élite bereits um eine vierte und sogar fünfte Staffel verlängert haben. 

Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2020 beginnen. Es wurde gemutmaßt, dass diese bereits begonnen haben. 

Die 1. Staffel von Élite wurde im Herbst ausgestrahlt, die 2. Staffel ein Jahr darauf. Bei der 3. Staffel hat sich Netflix nicht an den üblichen Jährlichen Rhythmus gehalten. Sondern schon ein halbes Jahr früher ausgestrahlt.

Wie es bei Staffel 4 und 5 sein wird, müssen wir abwarten. Vermutlich kommt die 4. Staffel aber im Frühjahr 2021, also ein Jahr nach Ausstrahlung der 3. Staffel. Da Staffel 4 und 5 gemeinsam gedreht werden, dürfte die Wartezeit zwischen den Staffeln nicht so lange sein, Staffel 5 könnte dann im Herbst 2021 folgen.

Drehpause wegen Coronavirus

Auf Grund der momentanen Verbreitung des Coronavirus, mussten die Dreharbeiten für Élite Staffel 4 und 5 unterbrochen werden. Die Produktion wurde erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Dies könnte auch die Erscheinungstermine nach hinten verschieben.

Offiziell gibt es von Seiten Netflix aber noch kein Statement zu Élite Staffel 4 und 5.

Elite: Staffel 3 - deutscher Trailer

Quelle: Netflix
1:32 min

Élite – Staffel 4: Wie viele Folgen?

Es sollen im Frühjahr 2020 16 Episoden gedreht werden. Diese werden in zwei Staffeln mit jeweils 8 Folgen aufgeteilt. Damit bleibt Netflix dem Élite-Folgen-Schema treu, die bisherigen Staffeln waren ebenfalls immer mit 8 Folgen ausgestattet. 

Élite – Staffel 4: Wie geht es weiter?

Die Macher Carlos Montero und Darío Madrona wollten, dass Élite Staffel 3 das Ende von Allem sei und die neuen Staffeln der Anfang von etwas Neuem.

Aber was können wir als Zuschauer damit anfangen? Die Geschichte um den Mordfall von Marina Nunier Osuna (María Pedraza) soll endgültig abgeschlossen sein.

Carlos Montero und Darío Madrona planen eine komplett neue Geschichte mit Miseren zu erzählen. Ob es einen neuen Mordfall an der Las Encinas Privatschule geben wird? Es bleibt abzuwarten.

Mehr lesen

Video
Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix bietet im April zahlreiche Neuheiten. Highlights sind der Hai-Schocker "Meg", der Überraschungshit "Crazy Rich" und alle Staffeln "Community".

Élite – Staffel 4: Welche Schauspieler sind dabei?

Wie bereits erwähnt, soll es eine komplett neue Geschichte rund um die Eliteschule geben. Was bedeutet das für den aktuellen Cast? Die Serien-Macher wollen mit der neuen Geschichte auch neue Gesichter. Daher wird es wohl einen ausgetauschten neuen Hauptcast geben. Die neuen Schauspieler sind noch nicht bekannt gegeben.

Es wurde aber auch nicht ganz ausgeschlossen, dass Darsteller aus den ersten drei Staffeln vereinzelt auftreten können.

Da einige der Schüler der Las Encinas das Abitur aus den unterschiedlichsten Gründen nicht machen konnten oder durften, könnte mit folgenden Darstellern in der neuen Staffel noch zu rechnen sein:

  • Guzmán Nunier Osuna adopt. (Miguel Bernardeau)
  • Samuel García Domínguez (Itzan Escamilla)
  • Rebeka de Bormuja Ávalos (Claudia Salas)
  • Omar Shana (Omar Ayuso)
  • Ander Muñoz (Arón Piper)

Die fünf Darsteller erscheinen alle am ersten Schultag, also 2 Monate nach der Abschlussfeier in der Privatschule und wollen in einer neuen Klasse ihr Abitur noch einmal versuchen.

Des Weiteren könnte auch die Inspectora (Ainhoa Santamaría) wieder dabei sein, denn was wäre Élite ohne Mordermittlungen.

To be continued: Sobald Netflix sich zum geplanten Erscheinungsdatum von Élite Staffel 4 äußert, werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Liste aller ablaufenden Titel

Letzte Chance: Unsere Liste zeigt alle Serien und Filme, die bald von Netflix verschwinden. Aktuell u.a. Asterix, Equilibrium, Resident Evil und mehr.
Netflix-Serie

Nach dem Ende der 3. Staffel Haus des Geldes, warten Fans gespannt auf die Fortsetzung. Wir sammeln alle Infos zu Starttermin, Besetzung und Co.
Aktuelle Charts im März 2020

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.
Kita- und Schulschließung

Kindergärten und Schulen sind deutschlandweit geschlossen. An sinnvollen Unterhaltungsprogrammen mangelt es jedoch nicht.
Netflix-Serie

Anfang April startete Staffel 4 der spanischen Serie „Haus des Geldes“ auf Netflix. Wann kommt Staffel 5? Alle News zu Release, Handlung, Cast und Co.