Netflix-Serie

Elite - Staffel 3: Alles zu Starttermin, Besetzung und Co.

Fans der Netflix-Serie Elite warten schon gespannt auf die 3. Staffel. Wir sammeln alle Infos zu Starttermin, Besetzung, Folgen und mehr. +++ Update: Start für März 2020 bestätigt +++

Elite Netflix Serie

© Netflix / Manuel Fernandez-Valdes

Szene aus der 2. Staffel von Elite: In Staffel 3 gibt es neue Folgen von der Eliteschule "Las Encinas".

Die spanische Netflix-Serie Elite ist nicht nur aufgrund der bekannten Schauspieler aus Haus des Geldes erfolgreich. Die fesselnde Handlung und die spannenden Folgen bieten dem Zuschauer allen Grund, die Serie gebannt zu verfolgen. Da wundert es nicht, dass Netflix schon vor Release der 2. Staffel am 6. September 2019, eine weitere Season versprochen hatte.

Doch müssen Fans wieder knapp ein Jahr auf die Fortsetzung warten? Wann geht es weiter an der Eliteschule Las Encinas? Wir klären alle wichtigen Fragen zu Elite Staffel 3.

Wann ist der Starttermin der 3. Staffel von Elite?

Netflix hat die Premiere für Elite Staffel 3 für März 2020 angekündigt. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht, dieser wird vermutlich zusammen mit dem 1. Trailer kommuniziert werden.

Damit geht es unerwartet schnell weiter. Staffel 1 und 2 waren jeweils im Herbst erschienen. Viele Fans hatten daher erst im Herbst 2020 mit einem Release der 3. Staffel gerechnet.

Tweet von @seewhatsnext

Achtung - Spoiler-Warnung: Wer die 2. Staffel von Elite noch nicht gesehen hat, muss mit Spoilern im weiteren Verlauf dieses Artikels rechnen.

Wie viele Folgen hat Elite Staffel 3?

Wie bereits auf IMBD​ vermerkt ist, wird die 3. Staffel genau wie ihre Vorgänger mit 8 Folgen erscheinen. Wie immer sollte Netflix ab dem Starttermin alle Folgen als Stream zur Verfügung stellen.

Élite Staffel 2 Offizieller Trailer Netflix - YouTube

Quelle: Netflix
1:11 min

Elite Teil 3: Welche Schauspieler werden dabei sein?

Die Hautpdarsteller aus Staffel 1 und 2, wie beispielsweise Samuel (Itzan Escamilla),  Polo (Álvaro Rico) und Nadia (Mina El Hammani) sollten wieder zur Besetzung gehörten. Genauso wie die Neuzugänge Cayetana (Georgina Amorós), Rebeca (Claudia Salas) und Valerio (Jorge López). Einzig Marina (María Pedraza), die in der 1. Season starb, wird mit Sicherheit in der 3. Staffel nicht zu erwarten sein.

Wie geht es weiter in Elite Staffel 3?

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird der Mord aus Staffel 1 weiterhin eine Rolle in der 3 Season spielen, wie er es auch im 2 Teil tat. In puncto Handlung beschäftigen den Zuschauer einige offene Fragen.

Wird Polo erwischt?
Polo, der den Mord an Marina beging, konnte sich in der 2. Staffel mit Hilfe von Cayetana vor der Polizei retten. Denn diese holte die Tatwaffe, die Polo endgültig entlarven würde, aus dem nahegelegten See und versteckte sie anschließend bei sich.

Wird Christian zurückkommen?
Christian, der sich momentan in einem Krankenhaus in der Schweiz aufhält, wurde in der 2. Staffel aus dem Verkehr gezogen, als er einen Unfall erlitt. Ob er in der 3. Staffel zurück an die Eliteschule "Las Encinas" kommen wird, bleibt abzuwarten.

Wo ist Nano?
Der Bruder von Samuel ist geflüchtet. Doch wo ist er jetzt? Fans warten gespannt auf seine Rückkehr.

elite staffel 3 starttermin wann

© Manuel Fernandez-Valdes / Netflix

Valerio (Jorge López) und seine Halbschwester Lu (Danna Paola): Wie geht ihre Beziehung in Staffel 3 von Elite weiter?

Was wird aus Lu und Valerio?

Die Halbgeschwister Lu und Valerio haben in der 2. Staffel eine Affäre begonnen, mussten diese allerdings geheimhalten. Wird ihr Geheimnis ans Licht kommen? Und wie wird der Vater auf die Beziehung der Halbgeschwister reagieren?

Die Zuschauer stellen sich bestimmt weitere Fragen wie diese, doch die Antwort muss leider noch ein Weilchen warten. Zumindest bis die 3. Staffel startet.

Mehr lesen

Sandra Bullock Rihanna Sarah Paulson
Video
Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix bietet im Februar zahlreiche Neuheiten. Highlights sind unter anderem zahlreiche Ghibli-Filme und die fünfte Staffel von "Better Call Saul".

Mehr zum Thema

Netflix Serien und Filme verschwinden
Liste aller ablaufenden Titel

Letzte Chance: Unsere Liste zeigt alle Serien und Filme, die bald von Netflix verschwinden. Im Januar u.a. Drive, The Grey, Bibi & Tina und mehr.
Chilling Adventures of Sabrina - Sabrina und Luzifer
Alle Infos zu Start-Termin, Cast und Kritiken

Wann geht es weiter mit "The Chilling Adventures of Sabrina"? Welche Schauspieler sehen wir wieder? Alle Infos und Neuigkeiten zum Netflix-Original.
TheWitcher Netflix Serie Release
Alle News zu Release, Cast und weiteren Infos

Die "The Witcher"-Serie startet bei Netflix am 20. Dezember 2019. Wir bringen alle News zu Release, Trailern, Cast und mehr. Neu: Finaler Trailer.
lucifer staffel 5 news start
Netflix-Serie bei Amazon Prime Video

Wann kommt Lucifer Staffel 5 im Stream auf Netflix und Amazon Prime Video? Wir sammeln alle News zu Start, Handlung, Besetzung und Co.
Professor mit Nationalbank
Alles zur Fortsetzung von Haus des Geldes

Nach dem Ende der 3. Staffel Haus des Geldes, warten Fans gespannt auf die Fortsetzung. Wir sammeln alle Infos zu Starttermin, Besetzung und Co.