FIFA, Battlefield, Assassin's Creed und mehr

E3 2018 Highlights: EA mit Anthem, Battlefield 5 und mehr

Anthem

Biowares neuer Shooter Anthem wird 2019 erscheinen: Das Sci-Fi-Spiel wird am 22. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein und laut Entwickler komplett ohne Lootboxen auskommen.

Anthem Trailer

Quelle: Electronic Arts
Anfang 2019 erscheint Anthem.

Battlefield 5

Auch Battlefield 5 soll ab Herbst diesen Jahres erhältlich sein. Der Multiplayer-Shooter für PC, Playstation 4 und Xbox One wird wohl am 19. Oktober erscheinen und nach neuen Erkenntnissen doch einen Battle Royal-Modus besitzen

Battlefield 5 Trailer

Quelle: Electronic Arts
Electronic Arts gewährt Einblicke in das neue Battlefield.

Command & Conquer Rivals

Des Weiteren wurde auf der E3 ein neues Command & Conquer angekündigt. Manche Fans könnten jedoch enttäuscht sein, denn es handelt sich nur um ein Mobile-Spinoff. Auf einer winzigen Karte kämpfen GDI und die Bruderschaft von Nod um eine Raketenplattform.

Command & Conquer Rivals Trailer

Quelle: Electronic Arts
Kann das neue Comand & Conquer überzeugen?

FIFA 19

Für wenig Überraschung dürfte ein neuer FIFA-Ableger sorgen. FIFA 19 wird am 28. September 2018 für PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich sein. Die frisch lizenzierte Champions League soll dank einiger Gameplay-Verbesserungen noch realitätsgetreuer dargestellt werden: Darunter sind eine überarbeitete Ballannahme sowie –weitergabe und mehr Freiheit für den Spieler bezüglich Taktik und Aufstellung zu nennen.

FIFA 19 Trailer

Quelle: Electronic Arts
Der aktuelle Trailer zu FIFA 19.

Origin Access Premier

Neben einer Auswahl an neuen Spielen bietet Electronic Arts außerdem ein neues Spiele-Abo an. Für 15 Dollar im Monat sollen Nutzer bald - und zu Beginn vorerst aus den USA - unbegrenzt auf die Spiele des Publishers zugreifen können. Begrenzungen auf ältere Titel wie bei Origin Access soll es also nicht geben.

Sea of Solitude

Noch in diesem Jahr wird Sea of Solitude für PC, Playstation 4 und Xbox One verfügbar sein. Der Spieler hilft der Protagonistin, die in ihrer Einsamkeit zu einem Monster wurde, sich aus ihrer Verzweiflung zu befreien.

Sea of Solitude Trailer

Quelle: Electronic Arts
Das emotionale Spiel von Berliner Jo-Mei Games.

Mehr zum Thema

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Spiele-Trailer

Die E3 2015 hat viele Spiele-Highlights hervorgebracht. Wir haben die wichtigsten Trailer und Release-Infos der Games im Überblick.
E3 Messe
Pressekonferenzen

Die E3 2017 startet: Hier finden Sie die wichtigsten Live-Streams mit Start-Zeiten zu den PKs von Microsoft, EA, Sony und mehr.
PC- & Video-Gaming - Symbolbild
Video
Electronic Entertainment Expo Games

Auf den Pressekonferenzen der E3 haben EA, Microsoft und Bethesda ihre Games vorgestellt. Sehen Sie hier die bisherigen Trailer-Highlights.
Beyond Good and Evil 2 Ganesha
Video
Electronic Entertainment Expo Games

Ubisoft, Sony und Nintendo haben auf ihren E3-Pressekonferenzen neue Spiele präsentiert. Sehen Sie hier die E3-Trailer zu den Highlights.
Battlefield 5
Video
Multiplayer-Shooter

EA und DICE haben Battlefield 5 enthüllt. Der Reveal-Trailer zeigt Gameplay und das WW2-Setting – dazu gibt’s das Release-Date und Erfreuliches zum…