Streaming

Dragon Age: Absolution - Kommt eine 2. Staffel auf Netflix?

12.12.2022 von Laura Pippig

Dragon Age: Absolution ist eine neue, animierte Serie auf Netflix. Wann können wir mit einer 2. Staffel rechnen und wie geht es weiter?

ca. 2:10 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Netflix
Dragon Age: Absolution basiert auf Biowares erfolgreicher Videospielreihe.
© Netflix

Netflix hat es wieder getan. Nach Serien-Hits wie Cyberpunk Edgerunners, Dragon's Dogma und Arcane haben sie eine weitere beliebte Videospielreihe in ein Netflix-Original verwandelt, und zwar in animierter Form.

Seit Dezember läuft auf der Streamingplattform die erste Staffel von "Dragon Age: Absolution", einer Anime-Serie basierend auf Biowares beliebter Videospielreihe. Diese entführt uns in eine Fantasy-Welt, die mit Ungerechtigkeit, Gewalt und Drachen gefüllt ist.

Nachdem nun alle Episoden online sind, fragen wir uns, ob Netflix eine 2. Staffel für Dragon Age: Absolution in Planung hat. Falls ja, wann können wir mit neuen Folgen rechnen und wie geht es mit der Serie weiter?

Was ist Dragon Age: Absolution?

Die Netflix-Serie Dragon Age: Absolution ist eine Adaption der Videospielreihe "Dragon Age", die bereits drei Hauptteile veröffentlicht hat und bald mit Dragon Age: Dreadwolf einen weiteren Ableger bekommen wird. Zuvor veröffentlichte Netflix aber die erste Staffel von Absolution.

Dragon Age Solas

Dragon Age 4

Dragon Age: Dreadwolf - Alle Infos zum Rollenspiel-Sequel

Die Fortsetzung der "Dragon Age"-Reihe steht in den Startlöchern und heißt nicht Dragon Age 4, sondern Dreadwolf. Hier sind alle Infos zum neuen RPG…

Für diese braucht man zwar nicht zwingend Vorwissen aus den Spielen, doch es hilft beim Verstehen der Welt. Denn Thedas und insbesondere das darin befindliche Tevinter Imperium, in dem die Handlung der Serie stattfindet, ist von verschiedenen Völkern, Magiern und gefährlichen Gruppierungen versetzt.

Absolution handelt dabei von einer Gruppe von Söldnern, die ein wertvolles Artefakt stehlen sollen. Dabei geht allerdings einiges schief und die Charaktere sehen sich bald einer großen Bedrohung gegenüber. Im Zentrum der Handlung steht dabei vor allem die Elfin Miriam, eine ehemalige Sklavin des Tevinter Imperiums.

Dragon Age: Absolution | Official Trailer | Netflix

Quelle: Netflix

Wann kommt Staffel 2 von Dragon Age: Absolution?

Noch ist nicht klar, ob Netflix eine zweite Staffel von Dragon Age: Absolution produzieren wird. Die Serie wurde zunächst für sechs Episoden konzipiert, doch das Staffelfinale scheint bewusst offen gehalten zu sein, um noch weitere Folgen zu ermöglichen.

Vermutlich muss sich die Serie erst einmal eine Weile in den Top Ten halten, um Netflix davon zu überzeugen, weitere Folgen zu bestellen. Oder aber die Serie dient erstmal als ein Vorgeschmack auf das nächste Spiel, Dragon Age: Dreadwolf, und wird vor dessen Release noch einmal verlängert.

Netflix

Aktuelle Charts im Februar 2023

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Welche Charaktere spielen in Dragon Age: Absolution mit?

Die Hauptcharaktere der Netflix-Serie Dragon Age: Absolution bestehen in der ersten Staffel aus einigen sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten. In der englischen Originalfassung versammelt der Synchron-Cast zudem einige sehr bekannte Stimmen, unter anderem:

  • Miriam (im Original gesprochen von Kimberly Brooks)
  • Fairbanks (im Original gesprochen von Matthew Mercer)
  • Qwydion (im Original gesprochen von Ashly Burch)
  • Hira (im Original gesprochen von Sumalee Montano)
  • Roland (im Original gesprochen von Phil La Marr)
  • Lacklon (im Original gesprochen von Keston John)
  • Rezaren Ammosine (im Original gesprochen von Josh Keaton)
  • Tassia (im Original gesprochen von Zehra Fazal)

Außerdem gibt es für Fans der Spiele den einen oder anderen Gastauftritt, der durchaus überraschen dürfte. Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten, doch die Serie spielt zeitlich nach den Ereignissen von Dragon Age: Inquistion und schließt in gewisser Weise an dessen Handlung an.

Cyberpunk Edgerunners

Netflix Anime

Cyberpunk: Edgerunners - Kommt eine 2. Staffel auf Netflix?

Cyberpunk: Edgerunners ist eine brandneue Anime-Serie auf Netflix. Wird es eine zweite Staffel mit neuen Episoden geben? Wir sammeln alle Infos.

Vi aus Arcane

League of Legends

Arcane auf Netflix – Wann kommen neue Folgen?

Mit "Arcane" haben die Erfinder von League of Legends auch auf Netflix einen weltweiten Erfolg gefeiert. Wann es weitergeht, erfahren Sie hier.

Dota Dragons Blood

Gibt es eine 4. Staffel?

Dota: Dragon's Blood - Wann kommen neue Folgen auf…

Aktuell läuft die dritte Staffel von Dota Dragon's Blood auf Netflix. Doch wann kommen neue Folgen und die Ankündigung für Staffel 4?

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Gus (Christian Convery) steht vor einem überwucherten Gartenzaun

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Sweet Tooth: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann geht es mit "Sweet Tooth" bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zur 2. Staffel der Fantasy-Serie inkl. neuer Trailer und Castmitglieder.

Netflix

Vampir-Drama

First Kill: Kommt eine 2. Staffel auf Netflix?

Die Netflix-Serie "First Kill" handelt von Vampiren und großer Liebe. Wann startet Staffel 2 und welche Infos gibt es noch zu neuen Folgen?

Netflix

Wie geht es weiter?

The Umbrella Academy: Wann erscheint Staffel 4 auf Netflix?

The Umbrella Academy ist eine der beliebtesten Serien auf Netflix. Wann können wir mit einer 4. Staffel und neuen Folgen rechnen?

Netflix Original

Deutsche Produktion

Barbaren: Wann kommt Staffel 3 auf Netflix?

Mit "Barbaren" gelang Netflix eine erfolgreiche deutsche Produktion mit bisher zwei Staffeln. Wird es eine dritte Staffel mit neuen Folgen und Cast…

Netflix

Leider abgesetzt

Kommt Staffel 2 von "1899" auf Netflix?

Die Mystery-Serie "1899" ist der neue Hit der Macher von Dark. Wie zuvor auch läuft die Serie auf Netflix und wir sammeln alle Infos zum Release von…