Gibt es eine 3. Staffel?

Dota: Dragon's Blood - Wann kommen neue Folgen auf Netflix?

19.1.2022 von Laura Pippig

Aktuell läuft die zweite Staffel von Dota Dragon's Blood auf Netflix. Doch wann kommen neue Folgen und die Ankündigung für Staffel 3? Wir sammeln alle Infos und Trailer.

ca. 2:30 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Dota Dragons Blood
Der Anime "Dota: Dragon's Blood" basiert auf dem MOBA-Spiel Dota 2.
© Netflix

"Dota: Dragon's Blood" ist eine Anime-Serie auf Netflix, die sich großer Beliebtheit erfreut. Zum einen, weil sie ein unterhaltsamer Anime ist, und zum anderen, weil sie eine gelungene Adaption der Lore des MOBA-Spiels Dota 2 ist.

Seit dem 18. Januar ist die zweite Staffel der Dota-Serie auf Netflix verfügbar und bringt acht neue Episoden mit sich. Wir verraten schon jetzt, ob und wie es mit Dota: Dragon's Blood weitergehen könnte und welche Infos es zu Staffel 3 gibt und verlinken alle kommenden Trailer.

Worum geht es in Dota: Dragon's Blood?

Achtung: Es folgen Spoiler zur Handlung von Dota: Dragon's Blood. Wer lieber nicht zu viel vorab wissen will, der sollte sich zuerst die aktuellen Folgen ansehen.

Die Serie "Dota: Dragon's Blood" handelt von Davion, dem legendären Dragon Knight (zu Deutsch: Drachenritter). Seine Seele wurde nach einem erbitterten Kampf mit der eines mächtigen Drachen verschmolzen. Seitdem kann sich Davion selbst in einen Drachen verwandeln, hat sich selbst und seine Wut aber nicht mehr unter Kontrolle.

An seiner Seite kämpfen Mirana, die Prinzessin des Mondes, die stumme Knappin Marci und Fymrym, eine junge Elfin. Gemeinsam stellen sie sich nicht nur den gefährlichen Drachen, die Davion jagt, sondern auch dem Dämon Terrorblade, der die Macht aller Drachen an sich reißen will.

In der zweiten Staffel bekommen es die Helden außerdem mit Lina zu tun, die mächtige Feuermagie beherrscht. Außerdem führt der "Invoker" genannte Elfenmagier eigene Pläne im Schilde, die mit den Elder-Drachen zu tun haben. Unter anderem sehen wir den Chaos-Drachen Vahdrak als Antagonisten in der zweiten Staffel.

DOTA: Dragon’s Blood: Book 2 | Official Trailer | Netflix Anime

Quelle: Netflix
Der Trailer zur zweiten Staffel von Dota: Dragon's Blood.

Dota: Dragon's Blood - Wie geht es in Staffel 3 weiter?

Anhaltspunkte dafür, wie sich die Handlung der Serie weiterentwickeln könnte, finden wir nicht nur in der Serie selbst. Auch die Geschichte des Videospiels "Dota 2" birgt einige Hinweise. Wir wissen bereits, dass Davion sehr unzufrieden mit seiner Existenz als Drachenritter ist, da er doch die Drachen bekämpfen und nicht selbst einer sein wollte. Irgendwann wird er sich aber mit seinem Schicksal abfinden müssen und die damit verbundenen Kräfte zu schätzen lernen.

Außerdem kennen wir einige Gegner, denen Davion im Laufe seines Lebens begegnet. Dazu gehören beispielsweise der Zeitdrache Uldorak, der von Davion erschlagen wird. Als Belohnung dafür erhält Davion einen besonderen Helm. Später bekämpft Davion noch den Großdrachen Vyxia, aus dessen Schuppen und Zähnen ein Schwert für ihn geschmiedet wird. Natürlich muss sich die Netflix-Serie nicht an diese Handlungsstränge halten, hat aber das Potential, diese aufzugreifen und sinnvoll in die Geschichte einzubinden.

Alfonso Herrera als Javi

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2022: Start-Termine für neue Serien und Originals

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2022 in Deutschland.

Dota: Dragon's Blood - Wann kommen neue Folgen?

Die aktuellen Folgen von Dota: Dragon's Blood erschienen am 18. Januar auf Netflix. Damit kommt die Serie auf bisher zwei Staffeln mit jeweils acht Episoden. Bisher gab es noch keine Information, ob es auch eine dritte Staffel geben wird. Vor Release der ersten Staffel war allerdings bereits die Rede von insgesamt 24 Episoden, womit die Serie auf insgesamt drei Staffeln käme.

Wir halten es jedenfalls für sehr wahrscheinlich, dass die Serie fortgesetzt wird. Das Dota-Universum hat noch jede Menge Geschichten zu erzählen, und auch die Reise des Drachenritters ist noch längst nicht zu Ende. Da die Serie in der Regel recht schnell produziert wird, rechnen wir schon 2023 mit neuen Folgen von Dota: Dragon's Blood.

Geralt (Henry Cavill) und Ciri (Freya Allan) auf Geralts Pferd Plötze

Infos und Gerüchte zu Release, Handlung und Cast

The Witcher: Alles Wissenswerte zur 3. Staffel

Wie geht es mit The Witcher weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 3. Staffel bei Netflix inkl. neuer Trailer und Ausblick auf die Handlung.

Wie sehen die aktuellen Top 10 aus?

Aktuelle Charts im Mai 2022

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Jessie Mei Li als Alina Starkov in Shadow and Bone, Staffel 1.

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Shadow and Bone: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann erscheint die 2. Staffel von Shadow and Bone bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der neuen Folgen.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

The Umbrella Academy Staffel 2

Alle Infos zu Besetzung, Release und Handlung

The Umbrella Academy: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

Staffel 2 von "The Umbrella Academy" war eines der Serienhighlights im Sommer 2020. Wann geht es mit Staffel 3 weiter? Alle Infos zur Fortsetzung.

Mel Monroe und Jack sitzen auf einem Hügel vor einem Nadelwald in der Abendsonne

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Virgin River: Wann erscheint Staffel 4 bei Netflix?

Wann geht es bei Netflix mit Virgin River weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 4 der Drama-Serie.

Das maskierte Personal der Spiele in roten Anzügen und Maske

Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Alles Wissenswerte zur 2. Staffel von Squid Game

Tödliche Spiele: Das koreanische Netflix-Original "Squid Game" ist ein voller Erfolg. Wann erscheint die 2. Staffel?

Harald (Leo Suter) auf einem Pferd

Start, Handlung, Cast und Trailer

Vikings: Valhalla – Alle Infos zum Start von Staffel 2

Wann geht es mit Vikings: Valhalla bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2 inkl. Trailer sowie Infos zu Cast und Handlung.

Simone Ashley als Kate Sharma und Jonathan Bailey als Anthony Bridgerton

Alle Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

Wann geht es mit Bridgerton bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 3 und geben einen Ausblick auf die Handlung der Serie.