Inhalte-Programm zum Streaming-Launch

Disney+: Das sind die Filme und Serien zum Deutschland-Start

Disney+ hat sein Launch-Programm für Deutschland enthüllt. Welche Filme und Serien gibt es ab Start? Wir haben alle Inhalte in Listen sortiert.

© Disney / Montage: PC Magazin

Welche Filme und Serien gibt es zum Start von Disney+ in Deutschland? Unsere Listen geben die Antwort.

Am Dienstag, 24. März 2020, startet Disney+ in Deutschland, Österreich, Schweiz und anderen europäischen Ländern. Der neue Streaming-Dienst lockt bereits im Vorfeld mit dem Versprechen, endlich die Highlight-Inhalte aus dem Disney-Archiv in einem Abo zu versammeln.

Doch welche Filme, Serien und andere Inhalte werden direkt ab Release auf Disney+ als Stream im Abo-Programm angeboten? Diese Inhalte hat Disney nun offiziell in einer langen Liste für Deutschland und Österreich bekanntgegeben.

Über 500 Filme, über 350 Serien im Programm

Demnach startet Disney+ hierzulande mit über 500 Filmen und 350 Serien auf Deutsch. Dazu kommen 25 Disney+ Originals, die exklusiv auf dem Streaming-Dienst zu sehen sind. 

Bei dieser Masse an Titeln kann man leicht den Überblick verlieren. Wir zeigen für Sie daher erst ausgewählte Highlights auf. Auf den folgenden Seiten listen wir dann, alle Disney+ Filme und Disney+ Serien, die zum Launch in Deutschland bestätigt sind.

Lesetipp: Bis 23. März 2020 gibt es einen Frühbucherrabatt für Disney+. Lesen Sie zum Thema auch unsere Ratgeber Lohnt sich das Abo für Disney+? und Welche Geräte unterstützt Disney+?

Disney+ Inhalte: Was sind die Highlights?

Beste Filme auf Disney+ 

Blicken wir erst auf die Filme. Hier bietet Disney+ das volle Spektrum von alten Klassikern wie König der Löwen oder Aladdin bis hin zu den aktuellen Hits wie Die Eiskönigin. Dazu kommen alle Star-Wars-Filme, fast alle Marvel-Filme sowie die Animations-Filme von Pixar.

  • Disneys Zeichentrick-Klassiker: 101 Dalmatiner, Aladdin, Arielle, Bambi, Baymax, Dschungelbuch, Der König der Löwen, Die Eiskönigin, Die Muppets, Pocahontas, Susi und Strolch, Tarzan ...
  • Blockbuster: Avatar, Fluch der Karibik 1-5, Ice Age 1-4, Cool Runnings, Die Chroniken von Narnia, High School Musical 1-3, Liebling ich habe die Kinder geschrumpft, Kevin allein zu Haus ...
  • Marvel: Avengers: Endgame, Avengers: Infinity War, Black Panther, Thor 1-3, X-Men 1-6 ...
  • Star-Wars: Episode 1 bis 6, Das Erwachen der Macht, Die Letzten Jedi, Rogue One
  • National Geographic: Free Solo

Beste Serien auf Disney+ 

Bei den Serien hat Disney+ natürlich sein neues exklusives Original zu bieten: die Star-Wars-Serie The Mandalorian. Daneben locken alle Staffeln von Die Simpsons und Disney-Hits wie Chip und Chap, Darkwing Duck oder Ducktales.

  • Cartoons: Chip und Chap, Darkwing Duck, Die Simpsons, Ducktales, Gummibärenbande ...
  • Marvel: Agent Carter, Agents of S.H.I.E.L.D., Der ultimative Spider-Man, Inhumans ...
  • Star Wars: The Mandalorian, The Clone Wars, Rebels ...

Dieses Programm will Disney in den kommenden Monaten natürlich beständig um neue Inhalte erweitern. Unter anderem sind bereits verschiedene neue Disney+ Originals in Arbeit. Dazu sollen noch fehlende Titel wie Star Wars 9 ebenfalls noch als Stream auf Disney+ erscheinen.

Weiterlesen: Welche Titel sind für Disney+ bestätigt? Auf den folgenden Seiten finden Sie die vollen Listen. Wir starten mit den Filmen auf Disney+.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

"The Falcon and the Winter Soldier" kommt später

Die Corona-Pandemie zwingt Disney dazu, die erste im Film-Universum spielende Marvel-Serie zu verschieben. Erscheint die Serie noch vor Ende 2020?
Video
Star-Wars-Serie auf Disney+

Nachdem Fans lange nur eine grobe Richtlinie für den Start von Staffel 2 hatten, hat Disney inzwischen Starttermin und Trailer veröffentlicht..
Kein Kino-Start

Pixars Animationsfilm "Soul" wird nicht im Kino erscheinen. Stattdessen startet Disney den Film direkt zum Streamen bei Disney Plus. Update: Neuer…
Serien und Filme gemeinsam streamen

Die Groupwatch-Funktion von Disney Plus ist jetzt auch in Deutschland verfügbar. So streamen Sie gemeinsam Filme und Serien online.