Walt-Disney-Klassiker, Pixar-Filme und Co.

Disney-Filme bei Netflix: Das gibt es im Stream

6.11.2019 von Steve Buchta

Familienkino beim Streamingdienst: Diese Disney-Filme finden Sie aktuell auf Netflix - chronologische Listen der Walt-Disney-Studios-Produktionen. Stand: 6. November 2019

ca. 1:00 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Disney-Film Zeichentrick
Der Disney-Zeichentrickfilm "Mulan" stammt aus dem Jahr 1998.
© The Walt Disney Company

Auch wenn die Auswahl an Filmen der Walt Disney Studios beim Streamingdienst Netflix in der Vergangenheit schon deutlich größer war, gibt es nach wie vor einige sehenswerte Klassiker aus dem Hause Disney im Sortiment.

Zwar besteht die Gefahr, dass nach dem Start von Disneys eigenem Streamingportal Disney+ keinerlei Disney-Produktionen mehr ihren Weg zu Netflix finden. Doch noch ist dies Zukunftsmusik, also konzentrieren wir uns auf das aktuelle Angebot.

Wir haben alle lohnenswerten Disney-Filme, die Sie derzeit bei Netflix sehen können, in übersichtlichen Listen zusammengefasst und direkt verlinkt.

Neben den Disney-Meilensteinen aus dem Zeichentrickgenre haben wir auch beliebte Realfilme und Produktionen der Disney-Tochterfirma Pixar zusammengestellt.

Zeichentrick-Klassiker von Disney auf Netflix

Das Angebot von Netflix ändert sich immer wieder. Jeden Monat kommen neue Titel hinzu, andere verschwinden aus dem Katalog.

In unseren speziellen Ratgebern bringen wir Sie stets auf den neuesten Stand über die Netflix Neuheiten des Monats und die Filme und Serien, die von Netflix verschwinden.


Realfilme von Disney auf Netflix

Neben den reinen Disney-Titeln finden sich im Bereich Realfilm immer wieder auch Marvel-Titel und Star-Wars-Filme bei Netflix.

Coco, Teaser-Trailer

Quelle: The Walt Disney Company Germany
"Dante's Lunch" ist der Teaser-Trailer zum neuen Pixar-Film "Coco" (Kinostart: 30.11.2017).

Pixar-Filme auf Netflix

Künftig könnten sämtliche Disney-Filme eine neue Heimat bei Disney+ finden. Zum Start des neuen Streamingdienstes werden wir umfassend berichten.

Mehr lesen

Marvel Avengers

Blockbuster ab 2026 exklusiv im Programm

Netflix Lizenz-Deal: Marvel, Star Wars und Disney kehren…

Mit dem Start von Disney+ verschwinden immer mehr Disney-, Marvel- und Star-Wars-Filme von Netflix. Doch das soll sich in einigen Jahren ändern.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Netflix

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien im August 2022

Was ist neu bei Netflix im Programm? Unsere Übersicht listet neue Filme, Serien und Highlights, die Netflix im August 2022 zeigt.

Eine Schüssel Popcorn vor einem Fernseher, auf dem die Netflix-Original-Serie Equinox zu sehen ist

Liste aller ablaufenden Titel

Netflix-Abgänge: Diese Titel verschwinden im August

Die aktuellen Netflix-Abgänge: Unsere regelmäßig aktualisierte Liste zeigt alle Serien und Filme, die bald von Netflix verschwinden.

Marvel Avengers

Blockbuster ab 2026 exklusiv im Programm

Netflix Lizenz-Deal: Marvel, Star Wars und Disney kehren…

Mit dem Start von Disney+ verschwinden immer mehr Disney-, Marvel- und Star-Wars-Filme von Netflix. Doch das soll sich in einigen Jahren ändern.

Gald Gadot Wonder Woman Batman Flash Ben Affleck Ezra Miller

The Dark Knight und Co.

Alle Batman-Filme: Die richtige Reihenfolge und Stream-Links

Wir sortieren alle Batman-Filme nach Erscheinungsjahr und erklären, was zusammengehört. Inkl. Streaming-Links für Netflix & Co. (Stand: 09. August…

Szene aus Soul: Kleine Seele und Seele mit Hut

Kein Kino-Start

Neuer Pixar-Film "Soul" direkt bei Disney Plus:…

Pixars Animationsfilm "Soul" wird nicht im Kino erscheinen. Stattdessen startet Disney den Film direkt zum Streamen bei Disney Plus. Update: Neuer…